Ricken & Kitze 2011/12

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Elchbulle schrieb:
....
Sehe ich genauso.... Über Geschoßwirkung lohnt sich doch wirklich nicht aufzuregen. Man schießt die Viecher einfach tot und gut ist es... :31:
@Elchbulle,
Deine Art aus einer Mischung von Ironie und Sarkasmus solltest Du besser mal offensichtlich und bleibend in Deiner Signatur erklären.
Bin dann auch mal wieder :31:
 
Registriert
26 Okt 2011
Beiträge
36
gipflzipfla schrieb:
Deine Art aus einer Mischung von Ironie und Sarkasmus solltest Du besser mal offensichtlich und bleibend in Deiner Signatur erklären.
Bin dann auch mal wieder :31:

Wie schrieb hier vor vielen Jahren mal sinngemäß ein allseits geschätzter Foristi:

"Wenn jeder dem Einschuß so viel Bedeutung beimessen würde wie dem Auschuss, müsste man das Thema eigentlich gar nicht mehr diskutieren".
 
Registriert
20 Okt 2006
Beiträge
12.181
Habe gerade ein KFZ-Reh von der Straße gekratzt :17:
Der Fahrer hat sich natürlich nicht gemeldet.
Unser "Abschuss" ist damit bis auf eine Geiß erfüllt.

Einziger Trost: Im Vorjahr hatten wir weit mehr KFZ-Fälle.
Zeitiger Abschuss ist also kein Nachteil,
auch wenn es unsere alten Herren oft so sahen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
barry08 schrieb:
Habe gerade ein KFZ-Reh von der Straße gekratzt :17:
Der Fahrer hat sich natürlich nicht gemeldet.
Unser "Abschuss" ist damit bis auf eine Geiß erfüllt.
:-(

Wir hatten im Oktober 3 Stück "Kfz-Anhalter" in 9 Tagen, zwei starke Rehkitze, ein schwaches Bockkitz.

1 Gaiß und zwei Kitze wären noch offen, im Plan.

barry08 schrieb:
Einziger Trost: Im Vorjahr hatten wir weit mehr KFZ-Fälle.
welche Gegenmaßnahmen habt ihr denn ergriffen?

barry08 schrieb:
Zeitiger Abschuss ist also kein Nachteil,
auch wenn es unsere alten Herren oft so sahen.
ausser dass die Kitzgewichte (jedenfalls bei uns hier) weit unter gut liegen würden :25:
 
Registriert
20 Okt 2006
Beiträge
12.181
Keine Gegenmaßnahmen, außer dass ich danach trachte, den Abschuss vor Ende Oktober weitgehend zu erfüllen.
Was in der Kühltruhe liegt, erwischt kein Auto mehr.
Der Gewichtszuwachs ist - durch diverse Untersuchungen belegt - bis in den Dezember nur mehr minimal. Außerdem halte ich überhaupt nichts davon, Stücke aus den großen Sprüngen heraus zu erlegen, wie es früher hier praktiziert wurde.

WH
Barry
 
A

anonym

Guest
barry08 schrieb:
Habe gerade ein KFZ-Reh von der Straße gekratzt :17:
Der Fahrer hat sich natürlich nicht gemeldet..

...hat der Fahrer das Reh wenigstens ganz gelassen? Hier fehlte einem Unfallreh vor ein paar Tagen das Blatt..
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
@barry08,
ach so, dann hab ich das mit dem "frühen" Abschuß nur falsch interpretiert :25:

Fehlende Meldung bei Wildunfällen?: meistens ist da Alkohol im Spiel... da wird der Unfallschaden wohl lieber aus eigener Tasche bezahlt.
Oder die Stücke springen ab, so dass Unversehrtheit angenommen wird.

Das letzte Bockkitz lag ein paar Tage im Rain... äusserlich unverletzt.


barry08 schrieb:
Keine Gegenmaßnahmen, außer dass ich danach trachte, den Abschuss vor Ende Oktober weitgehend zu erfüllen.
Was in der Kühltruhe liegt, erwischt kein Auto mehr.
Der Gewichtszuwachs ist - durch diverse Untersuchungen belegt - bis in den Dezember nur mehr minimal. Außerdem halte ich überhaupt nichts davon, Stücke aus den großen Sprüngen heraus zu erlegen, wie es früher hier praktiziert wurde.

WH
Barry
 
Registriert
20 Okt 2006
Beiträge
12.181
november schrieb:
..hat der Fahrer das Reh wenigstens ganz gelassen? Hier fehlte einem Unfallreh vor ein paar Tagen das Blatt..
Nachdem der halbe Panseninhalt auf die Fahrbahn geklatscht war und die andere Hälfte fein überall im Reh verteilt gewesen ist, hätte er nicht viele Teile verwerten können.
Ich habe nichts Verwertbares mehr gefunden, und als Fleischbeschauer hätte ich es als KFZ-Stück ohnehin nicht freigegeben...
Ist schon für den Luderplatz portioniert worden....
 
A

anonym

Guest
konnte heute diese alte Tunte strecken, großrahmige Ricke, nicht führend, 15 kg aufgebrochen, Herz pulverisiert, dennoch ca.60m Flucht, .30-06 tatata.

8670819sjj.jpg


8670821nnl.jpg
 
A

anonym

Guest
Weidmanns Heil! Die sieht ganz schön klapperig aus, oder täuscht das auf dem Foto?
 
A

anonym

Guest
Waidmannsheil! Jetzt nur noch der Schwiegermutter verkaufen :31:
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
Sirvival schrieb:
Waidmannsheil! Jetzt nur noch der Schwiegermutter verkaufen :31:



Blos nicht,sonst meint die sie könne kein Wild zubereiten und nistet sich dann an Sonn- und Feiertagen als Dauergast ein!!!!


Besser:
Kochen,wenn Schwiegermama zu BESUCH kommt!!!!!-Da lernt sie Ihre Hausmannskost zuhause auch wieder schätzen.... :21:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
150
Zurzeit aktive Gäste
349
Besucher gesamt
499
Oben