Tolle Antwort....war auch fast zu erwarten....Aufgrund deiner Antwort nehme ich mal an, dass du nicht aus der Landwirtschaft kommst.....deswegen wundern mich deine Beiträge jetzt nicht mehr. Danke für die Info
Ab wann kommt man deiner Meinung nach aus der Landwirtschaft? Das kann ich dir dann gerne mit ja oder nein beantworten, wenn es dich glücklich macht.Tolle Antwort....war auch fast zu erwarten....Aufgrund deiner Antwort nehme ich mal an, dass du nicht aus der Landwirtschaft kommst.....deswegen wundern mich deine Beiträge jetzt nicht mehr. Danke für die Info
Ab wann kommt man deiner Meinung nach aus der Landwirtschaft? Das kann ich dir dann gerne mit ja oder nein beantworten, wenn es dich glücklich macht.
Das Finanzamt sagt, dass ich Einkünfte aus Landwirtschaft habe. Davon habe ich auch bestimmt schon mal was beim Bäcker gekauft.Wenn du deine Brötchen damit verdienen musst z.B.: als Landwirt
Nein, da bist du falsch informiert. Das Problem der Rebhühner ist die Präsentation auf dem Nest. Danach kommt die Versorgung der Küken mit Insekten. Beide Probleme löst die gezeigte Blühfläche. Im rechten Teil ist überjährige Vegetation als Brutfläche (wegen der Flächigkeit für Raubsäuger schwer abzusuchen) und im linken Teil Insektennahrung.Falsch, Hunger ist das Problem der Rebhühner und ausser, dass die Hühner auf Stoppeln Ausfallgetreide finden passiert nach der Ernte nicht mehr viel, da hast Du recht Das Verhungern beginnt schon bei den Küken, weil in vielen Revieren keine Lebensräume für Insekten mehr vorhanden sind.
Aber 50 ha besenrein und dafür ringsrum ein Streifen Blühpflanzen mit Mulchverpflichtung, soll die Zukunft sein...Wenn es nicht so traurig wäre würde ich lachen.
Jetzt wird es hier richtig albern. Stoppeln waren früher die Hühnerlebensräume schlechthin. Aber Du lebst in Deiner eigenen Fantasiewelt.Auf Stoppelbrachen ist hingegen nichts wichtiges für die Rebhühner..
Wenn sie es nicht es erst durch den Nachbarn erfahren wüssen, dann ist denen nicht zu helfen. Landwirte wissen sehr genau wie und was man an Zuwendungen abgreifen kann."Landwirte haben Angst vor den eigenen Kollegen". Der Fasan versteht die Aussage nicht und wird beleidigend.
Erklärung (etwas ausführlicher):
Wenn Landwirte für "Nichtstun" (Agrarumweltmaßnahmen) Geld bekommen, erfahren das Kollegen und Verpächter und schnell ist die Fläche weg.
Du siehst ja, alle haben hier nur auf Deine Weisheiten gewartet. Kennst aber den Code nicht. Welche Arten hast Du auf dem linken Streifen gesäht? Hoffentlich hast den Beipackzettel noch.Anhang anzeigen 122052das ist übrigens das Ergebnis von Agrarpolitik. Links im März/April gepflügt, rechts vom Vorjahr. Besser geht's nicht. Doch, man könnte das Revier entbäumen oder enthabichten... aber man kann nicht alles haben.
Das Finanzamt sagt, dass ich Einkünfte aus Landwirtschaft habe. Davon habe ich auch bestimmt schon mal was beim Bäcker gekauft.