Reviergestaltung im Niederwildrevier

Ein Ja/Nein war deine Antwort wieder nicht und Einkünfte kann man auch haben wenn man Grundbesitz zwar hat, diese aber verpachtet. Mir ging es nur darum deine Beiträge einzuordnen....vielleicht kam ich unfreundlich rüber ansonsten kann ich mir deine untergriffigen Antworten nicht erklären.

Vielleicht könntest du mir noch erklären was z.B. als Landwirt möglich wäre das du beschrieben hast als "keine Lust dazu". Und ca von wo du kommst.....du weißt...andere Länder und so....

Ps: Ich frage aus Interesse
Nein, Einkünfte aus Landwirtschaft sind Anlage L.

Vermietung und Verpachtung sind eine andere Einkunftsart. Hier geht's um Niederwild und nicht um Berufsberatung oder die Steuererklärung.

Jetzt wird es hier richtig albern. Stoppeln waren früher die Hühnerlebensräume schlechthin. Aber Du lebst in Deiner eigenen Fantasiewelt.
Ihr seid albern. Da leben die Ketten nach der heiklen Zeit. Sie können aber auch überall anders gleichwertig wohnen. Stoppelbrachen sind als Lebensraum überbewertet. Sie können genauso gut, eher besser, in Zwischenfrüchten leben. SIE BRAUCHEN KEINE STOPPELN! Sie brauchen sichere Brutplätze und Insektennahrung. Auch wenn du ein massives Problem mit Leuten hast, die einen höheren Bildungsabschluss haben als du, das Rebhuhnproblem ist gut untersucht. Prädation der brütenden Henne ist das größte!

Habe ich auch, bin aber kein Landwirt. Aber vielleicht erzählst Du mal ein wenig von Deinem Reiver:
1. Wie groß ist es und welche Fläche haben die einzelnen "Biotop"Flächen und was steht drauf?
2. Welche Niederwildarten kommen vor?
3. Wie hat sich Dein Hasenbesatz in Zahlen entwickelt, seitdem Du hier am Werkeln bist?
4. Welche Raubwildstrecke holst Du von der Fläche runter?
5. Wie viele Fallen stehen?
Du füllst Anlage L aus und das FA erkennt deine Ausgaben als Landwirtschaft an?

Landwirte wissen sehr genau wie und was man an Zuwendungen abgreifen kann.
Ne, ich schätze, ein Drittel hat keine Ahnung und der Rest macht keine AUM aus Angst vor Kontrollen oder weil es gegen die Welternährerehre geht. Da bleiben nicht viele übrig.

Bio mal außen vor, das kennen alle, aber das ist ja auch Quatsch für die Natur.

Ihr seid albern. Da leben die Ketten nach der heiklen Zeit. Sie können aber auch überall anders gleichwertig wohnen. Stoppelbrachen sind als Lebensraum überbewertet. Sie können genauso gut, eher besser, in Zwischenfrüchten leben

Du stellst einiges in den Schatten;) Vielleicht könntest Du mal erläutern, wo zur Zeit des Getreidedrusches Zwischenfruchtbestände, die schon Deckung und Futter, z.B. in Form von Samen bieten, herkommen sollten:unsure:, Falls Deine Theorien stimmen sollten und all Deine Berufskollegen auch so unsinnige Maßnahmen starten, dann werden wir ja die nächsten Jahre ordentlich Schrotpatronen kaufen müssen, um der Rebhuhnschwemme Herr zu werden...

Zuletzt bearbeitet:
Was stimmt mit dir nicht, dass du auf Fragen von mir ständig so untergriffig antwortest.
Kann man dich auch was fragen ohne blöd angemacht zu werden.....
Ich weiß nicht, was die Frage zum Einkommen soll? Bin ich hier bei der Stasi?

Einziger Sinn der Frage ist doch, mich zu diskreditieren, egal, was ich darauf antworte.

Du stellst einiges in den Schatten;) Vielleicht könntest Du mal erläutern, wo zur Zeit des Getreidedrusches Zwischenfruchtbestände, die schon Deckung und Futter, z.B. in Form von Samen bieten, herkommen sollten:unsure:, Falls Deine Theorien stimmen sollten und all Deine Berufskollegen auch so unsinnige Maßnahmen starten, dann werden wir ja die nächsten Jahre ordentlich Schrotpatronen kaufen müssen, um der Rebhuhnschwemme Herr zu werden...
Auch wenn du und deine Fans es nicht glauben, es ist ziemlich gut untersucht. Die Rebhühner haben kein Problem zu der Zeit und sie brauchen keine Stoppelbrachen. Schlecht sind sie nicht, aber kein Stück bestandsbeeinflussend.
Sie brauchen auch keine Ausfallgetreide.

IMG_20200614_184501_337.jpgentstanden durch Agrarpolitik. 30 m breite vorjährige Vegetation. Was kann die Agrarpolitik dafür, dass überall Bäume stehen?

Lass mal stecken. Du hast nicht mit einem Wort geschrieben wie die Revierstruktur bei Euch ist, wie die Niederwildbesätze und Strecken sind und was sich verbessert, oder verschlechtert hat. Mach Deine Blühstreifen, dreh jede Stoppel sofort um, aber lass mich in Ruhe.:cool:

IMG_20200614_184558_028.jpgentstanden durch Agrarpolitik. Vorne und links Getreide für nichts, wird im August nieder gemacht und neu eingesät. Mitte Blühstreifen von diesem Jahr, rechts Blühstreifen vom Vorjahr, danach Grasweg-Sackgasse. Links in der Hecke ne Dose-Falle. Kurz vor dem Foto ging eine Fasanenhenne hoch.

Im Gegensatz zu Dir hab ich für alles Beweise...
Anhang anzeigen 122134

Was ereiferst Du Dich wegen der Bäume? Wir wollten nur wissen wie lange bleiben diese Streifen stehen, was hast Du eingeät?
Ja und was sagt das Foto aus? Sie fressen Getreide. Ja welch Wunder. Natürlich tun sie das. Vor der Ernte und auch nach der Ernte. Sie brauchen aber keine Stoppelbrachen. Nach den ersten Aufzuchtwochen ziehen sie aus den Insektenparadiesen in (konventionelle) Getreideschläge. Danach in Stoppeln (nur kurz verfügbar), Rübenäcker und die Ränder von Maisschlägen. Ab November geht's in den Raps und Senf. Zur Brut dann wieder in strukturreiche Bereiche. (Gottschalk, Beeke 2014).

Zwei weitere wichtige Sätze aus den Untersuchungen: "fast alle Todesfälle waren durch Prädation verursacht...Mehr als die Hälfte der Hennen überlebte die Brut nicht"

Komisch, dass Verhungern nach der Getreideernte keine Auswirkungen auf den Rebhuhnbestand in Göttingen hat, bei euch aber angeblich schon.

Jedem Rebhuhnfreund ist klar, dass ein Baum neben dem Rebhuhnparadies äußerst schlecht ist. Muss ich dir erklären, warum?

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, was die Frage zum Einkommen soll? Bin ich hier bei der Stasi?

Einziger Sinn der Frage ist doch, mich zu diskreditieren, egal, was ich darauf antworte.

Es geht nicht um dein Einkommen sondern ob du Landwirt bist und was du, im Gegensatz zu andern Landwirten (denen du ja vorwirfst irgendwas nicht zu machen weil sie keine Lust haben), anders machen würdest. Deine Antworten waren immer nur mir gegenüber angriffig (Stichwörter: Steuererklärung, Berufsberatung) Das hat nichts mit Stasi zu tun oder fühlst du dich verfolgt? Was ist da schwer zu verstehen gewesen? Lies dir meine Fragen nochmal durch und versuche zu verstehen WAS ich gefragt habe. Wenn du mir eine sachliche Antwort geliefert hättest, wie hätte ich dich diskreditieren sollen? Nochmal für dich: Falls du Landwirt bist, WAS machst du anders im Gegensatz zu anderen Landwirten die "keine Lust haben" oder es einfach "nicht wissen"?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
216
Zurzeit aktive Gäste
579
Besucher gesamt
795
Oben