Revier spontan pachten...

G

Gelöschtes Mitglied 26340

Guest
Kleines Update für alle, die mir die Daumen gedrückt haben:

Hab eben eine Whatsapp vom Jagdvorstand erhalten. Ich habe demnach noch keine Gegenstimme, ca. 1/4 der Stimmen hat er bereits, zur Flächenmehrheit fehlen noch knapp 10ha.

Da ein Mitbewerber hier unterwegs ist, würde ich mich mit solchen Wasserstandsmeldungen zurückhalten.

Viel Erfolg beim Vergabeverfahren und, im Erfolgsfall, viel Spaß mit dem neuen Revier.
 
Registriert
22 Mrz 2016
Beiträge
2.905
Da ein Mitbewerber hier unterwegs ist, würde ich mich mit solchen Wasserstandsmeldungen zurückhalten.

Viel Erfolg beim Vergabeverfahren und, im Erfolgsfall, viel Spaß mit dem neuen Revier.

Darf er ruhig wissen ;)

Bevor ein offizielles Angebot von ihm die Runde machen kann, muss ich erstmal abgelehnt sein. Nur: Nachdem er den "Redelsführer" der örtlichen Bauern als Gegener hat - ich geb ihm deswegen schon 90% Nein-Stimmen...
 
Registriert
18 Okt 2018
Beiträge
866
Ich kanns nicht abstreiten, dass hier etwas Schadenfreude dabei ist :cool:

Müsst ja nur schnell selber für mich stimmen, dann hab ich die Flächenmehrheit schon erreicht :devilish: :evil:
Heb dir das als Sahnehäubchen für zuletzt auf 😜👍

Muss direkt mal nachgucken... wie isses eigentlich wenn man zur Abstimmung aufgerufen wird und man lebt mit der Holden in Gütergemeinschaft?
 
Registriert
22 Mrz 2016
Beiträge
2.905
Ich hols mal wieder hoch, hab gerade eben den Pachtvertrag unterschrieben, ab sofort ist es mein Revier.

Sind zwar noch nicht alle Stimmen, aber doch eine deutliche Mehrheit. Auf 57 Ja Stimmen kamen nur 4 Nein Stimmen, damit kann ich sehr gut leben. Auch von den Flächen her, einmal haben knapp 50ha für nein gestimmt (ich bin mir sicher, der Betreiber der Biogasanlage, aber das ist was persönliches...), die restlichen 3 haben zusammen nichtmal 5ha... Und ich denk sogar die kenne ich... und habe ich erwartet.

Heute gehen die Begehungsscheine raus, gestern Nacht waren die Schweinchen auf einem Maisfeld, das wird heut abend und morgen früh mal besetzt.

Ein Problem könnten noch die alten Sitze werden, die Erbengemeinschaft will pro Kanzel 300 Euro, pro einfacher Leiter 50 Euro... wären knapp 10000 Euro, ich seh das nicht ein, da sollen sie lieber alles verschrotten. Bin gespannt, ab heute haben sie 2 Wochen dafür Zeit...
 
Registriert
18 Okt 2018
Beiträge
866
Ich hols mal wieder hoch, hab gerade eben den Pachtvertrag unterschrieben, ab sofort ist es mein Revier.

Sind zwar noch nicht alle Stimmen, aber doch eine deutliche Mehrheit. Auf 57 Ja Stimmen kamen nur 4 Nein Stimmen, damit kann ich sehr gut leben. Auch von den Flächen her, einmal haben knapp 50ha für nein gestimmt (ich bin mir sicher, der Betreiber der Biogasanlage, aber das ist was persönliches...), die restlichen 3 haben zusammen nichtmal 5ha... Und ich denk sogar die kenne ich... und habe ich erwartet.

Heute gehen die Begehungsscheine raus, gestern Nacht waren die Schweinchen auf einem Maisfeld, das wird heut abend und morgen früh mal besetzt.

Ein Problem könnten noch die alten Sitze werden, die Erbengemeinschaft will pro Kanzel 300 Euro, pro einfacher Leiter 50 Euro... wären knapp 10000 Euro, ich seh das nicht ein, da sollen sie lieber alles verschrotten. Bin gespannt, ab heute haben sie 2 Wochen dafür Zeit...
Herzlichen Glückwunsch zur Pacht!

Viel Erfolg und Waidmannsheil!
 
Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
2.397
2 Wochen Zeit? A bissel knapp für meine Begriffe. Ist das bei euch so üblich?

Im Saarland hätte man bis zu 6 Monate Zeit die alten Kanzeln abzubauen.
 
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
Ich hols mal wieder hoch, hab gerade eben den Pachtvertrag unterschrieben, ab sofort ist es mein Revier.
hallo.
Meinen Glückwunsch, dass alles auf die Reihe bekommen hast. Weidmannsheil (y)(y)
Ein Problem könnten noch die alten Sitze werden, die Erbengemeinschaft will pro Kanzel 300 Euro, pro einfacher Leiter 50 Euro... wären knapp 10000 Euro, ich seh das nicht ein, da sollen sie lieber alles verschrotten. Bin gespannt, ab heute haben sie 2 Wochen dafür Zeit...
Sofort per Fristsetzung und Einschreiben darauf drängen!
Und die Verkehrssicherungspflicht für alle Ansitzeinrichtungen dezidiert ablehnen
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
Witwen abzocken wäre halt nicht so mein Stil.

Deswegen der Hinweis. Klat. Man kann auch auffordern innerhalb der nächsten drei Monate alles abzubauen. Rechtlich einwandfrei. Aber ich hab nen Spiegel im Bad.
hallo.
Wie war das mit dem Abzocken einer Witwe??
Fällt mir grad spontan so dazu ein, weil du mir seinerzeit etwas unterstellt hast:

IEin Problem könnten noch die alten Sitze werden, die Erbengemeinschaft will pro Kanzel 300 Euro, pro einfacher Leiter 50 Euro... wären knapp 10000 Euro, ich seh das nicht ein, da sollen sie lieber alles verschrotten. Bin gespannt, ab heute haben sie 2 Wochen dafür Zeit...
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
17.446
Frist 3 Monate ist angemessen...danach hast die Reviereinrichtungen an der Backe...
 
Registriert
16 Jan 2016
Beiträge
1.034
[QUOTE="Phantom89, post: 4247548,
Ein Problem könnten noch die alten Sitze werden, die Erbengemeinschaft will pro Kanzel 300 Euro, pro einfacher Leiter 50 Euro... wären knapp 10000 Euro, ich seh das nicht ein, da sollen sie lieber alles verschrotten. Bin gespannt, ab heute haben sie 2 Wochen dafür Zeit...[/QUOTE]
Super Faden
Ich habe ihn die ganze Zeit mitverfolgt.
Das mit den Erben ist genau die richtige Vorgehensweise(k. a. ob rechtlich richtig ).

Wenn du sagst du willst nix zahlen, was sollen sie machen? Abbauen werden sie sowieso nicht. In schlimmsten Fall schmeißen sie die Ansitzeinrichtungen um. Aber selbst das wird denen zu viel Arbeit sein.

Dazu kommt, das die Ansitzeinrichtungen mit Sicherheit nicht neu sind und selbst gut gebaute, 10 Jahre nicht ohne Reparatur halten.
Mit 10000€ kann man schon sehr viel gutes Holz kaufen und sich was selber, ggf. mit Begehern basteln. Bei uns gibt es BGS übrigens teilweise nur gegen Arbeitsleistung. Solltest du dir auch überlegen. Oder die Regel jeder BGS Inhaber muss eine Ansitzeinrichtungen pro Jahr bauen.
Aber was wir festgestellt haben. Alleine bekommt man kaum was gerissen. Zu zweit geht aber schon eher was.

Ansonsten Glückwunsch zum Revier.
 
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
6.126
Kanzeln brauchst du ohnehin nur im Feld. Im Wald stell ich nur noch Bockleitern mit nem einfachen Dach. Da tuts nicht so weh, wenn im Sturm eine zerdeppert wird.
 
Registriert
22 Aug 2012
Beiträge
2.519
Er wird schon wissen was die Pröllen wert sind und ob der Preis angemessen ist.
Nur weil es ne Witwe ist, muss man ja nicht einfach jeden Preis akzeptieren.
Die Einzelpreise kommen mir nicht zu hoch vor, aber wer weiß, wie viele von den Einrichtungen nur noch Schrott sind. Dann ist es nämlich ne Menge Geld.
 
Registriert
12 Dez 2009
Beiträge
1.255
Er wird schon wissen was die Pröllen wert sind und ob der Preis angemessen ist.
Nur weil es ne Witwe ist, muss man ja nicht einfach jeden Preis akzeptieren.
Die Einzelpreise kommen mir nicht zu hoch vor, aber wer weiß, wie viele von den Einrichtungen nur noch Schrott sind. Dann ist es nämlich ne Menge Geld.

So und nicht anders!

Wmh
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
433
Oben