Gibt es denn schon Erben? Erbe angenommen? Schon oder? Haben ja einen Anwalt schreiben lassen?
Ja gibt es, die haben das Erbe auch voller Gier angetreten - um dann zu merken, dass sie eigentlich nichts geerbt haben bzw. bis jetzt.
Er hat in letzter Zeit sein Haus renoviert und dafür ziemlich viel Geld ausgegeben, Asbestdach entsorgen lassen, komplette Heizung erneuert, Erdtanks für Erdöl ausbauen lassen...
Dafür hat er - was auch die Erben auf die Palme brachte - ein kleines Jagdhaus im Außenbereich verkauft. Eigentlich zu billig, aber auch nicht anfechtbar...
Sein Auto - relativ neuer Mercedes G - hat seinen Unfall dann auch nicht überlebt, und wer 30 Jahre unfallfrei gefahren ist, der braucht auch keine Vollkasko-Versicherung...
Theoretisch müsste es noch Wertgegenstände geben, die allerdings nach seinen Tod verschwunden sind (oder er hat sich noch versilbert...)
Ich denke daher auch der Anwalt bzw. der Versuch, aus den Kanzeln und Sitzen Geld zu schlagen.
Egal, ich freu mich über mein Revier, und noch mehr über eine Geschichte gestern: Ich habe vor ein paar Tagen durch eine örtliche Whatsapp-Jagdgruppe eine Anfrage eines Jungjägers, er hat im Herbst seinen Jagdschein bestanden, und dann eigentlich nur eine Jagdgelegenheit in der Ferne gesucht (Studienort), aber jetzt wegen Corona würde er gerne mal rausgehen bzw. überlegt er sich das Ganze auch nochmal - ob er denn mal mit raus dürfe und vielleicht auch mal ansitzen.
Ich hab zu dem ganzen Ja gesagt, wir waren Freitag nachmittag dann im Revier unterwegs und Samstag morgen wollte er seinen ersten Ansitz bei mir machen - an einem frisch gesähten Maisfeld, an dem ich eine fahrbare Kanzel platziert hatte. Er wollte dahin, dass er dafür über einen Kilometer laufen muss, störte ihn nicht (mit seinem Rav 4 hatte er leider keine Chance, näher an den Sitz zu kommen).
Gestern morgen, kurz nach 6, ich hör einen Schuss - freu mich schon für ihn, verwerfe aber dann den Gedanken wieder, denn eine SMS, Wahtsapp oder Anruf hätte ich schon erwartet. Bergehilfe hatte ich ihm ja zugesichert, und mit dem Schlepper ist es von meinem Haus aus nicht weit. Aber wird wohl der Nachbar gewesen sein...
Halb 8, ein Landwirt fährt vor mit dem Schlepper, ich denk schon - OhOh, gab wohl Schaden. Nee, er hat meinen Jungjäger beim Saubergen gesehen und Hilfe angeboten. Im Frontlader liegt ein Frischling mit perfekten Schuss. Kurz drauf kommt mein Jungjäger an... Immer noch total nervös - sein erstes Stück Schwarzwild, sein zweites Stück Schalenwild, ist ja auch verständlich. Er hat leider bei dem Sitz eines nicht bedacht (ich auch nicht), dass dort zwar mit einem billigen Discountertarif LTE-Empfang ist, mit einem sehr teuren Anbieter (seiner) absolut kein Empfang... so wollte er die Sau zu seinem Auto ziehen, und bekam dann glücklicherweise Hilfe von dem Landwirt (auf dessen Fläche er sie auch erlegt hat). Hat sie dann selbst aufgebrochen (ohne wirklich Hilfe zu benötigen - mein Respekt beim zweiten Mal, ich hätte ihn jederzeit unterstützt). Eine Frischlingsbache mit 27kg aus einer Rotte mit 13 Stücken - alles perfekt richtig gemacht. Mit dem Landwirt hat er natürlich auch einen neuen Freund gefunden
Unterm Strich, ich freu mich wahnsinnig für ihn - mehr, als wenn ich selbst erfolgreich gewesen wäre. Jetzt sind wir zwar ein paar mehr Jäger, aber schaden wird es auch nicht.
Wirklich froh bin ich, wenn die Corona-Beschränkungen aufgehoben werden, und man wirklich auch mal was zusammen machen kann - eigentlich wäre es eine schöne Gelegenheit für einen Revierinternen Grillabend an der Jadghütte zum Tottrinken gewesen...