Was deinen "Mitbewerber" angeht bin ich der Meinung meiner Vorposter und wiederhole das nicht mehr.
Dafür zitier ich einen anderen Satz aus dem Faden der dazu auch ganz treffend ist
... ich hab nen Spiegel im Bad.
Ob der "Mitbewerber" seinen im Bad wohl schon abgehängt hat?
Zu deiner Situation wünsch ich dir, dass es so läuft wie bei meinem Pächter als er die Jagd übernommen hat.
Er war vorher Begeher in dem Revier und die Jagdgenossen wollten ihn als Pächter haben.
Der Jagdgenosse mit der größten Fläche sagte "Wenn es jemanden trifft, wenn die Pacht billiger wird, bin das ja wohl ich. Und mir ist es lieber und wichtig, einen Jäger zu haben der vor Ort ist und den man kenn und weiß das es passt wie er sich um die Jagd kümmert."
Der Wildschaden wurde dann auch komplett gestrichen.
Anständig miteinander umgehen, auch wenn dein Wildschaden durch deine Schwarzwildstrecke gedeckelt ist, die Sorgen der Jagdgenossen ernst nehmen und Engagement zeigen, ggf. mal einen Braten als "Schadensersatz" abgeben ...
Das verschafft dir ein unglaublich gutes Ansehen bei den Jagdgenossen und ihr werdet eine zufriedene Partnerschaft haben.
Ich drück dir die Daumen
Vielleicht hat dein "Mitbewerber" ja wenigstens soviel Charakter um sich bei dir zu outen.