Revier spontan pachten...

Registriert
12 Dez 2005
Beiträge
241
Das was der Forisst macht, finde ich eine riesen Sauerei. Den soll nicht nur der Blitz beim Schei..en
treffen, zusätzlich er soll drei Tage nicht vom Thron runter kommen.

Das mit der Wildschadensregelung ist klasse(y). Das merk ich mir falls ich das mal brauch;).

Gruß und bleibt Gesund
FJg87
 
Registriert
18 Okt 2018
Beiträge
866
Es ist jetzt 2 Jahre her da sind zwei Bauern aus unserem Dorf zu mir gekommen ob ich nicht die Jagd pachten möchte. Der alte Pächter hatte keine Lust mehr. Ich hatte zu der Zeit eine super Jagdmöglichkeit. Ich konnte in dem Revier jagen wie ich wollte und was ich wollte.
Der einzige Nachteil war, dass Revier war 25 km weit weg. Ich habe hin und her überlegt und dann die Jagd gepachtet. Die Bauern kenn ich alle, sind teilweise sogar mit mir in die Schule gegangen.
Ich habe jetzt zwar keine Sauen mehr bereue aber keinen Tag das ich gepachtet habe.
Zur Haustüre raus, 500 , laufen und ich bin im Revier. Das hat schon was.
Alten Jagdherren auf ein Böckerl einladen und ich bin sicher, du darfst bei ihm zur Schadenszeit eine Wutz schießen :)
 
Registriert
30 Dez 2018
Beiträge
77
Super Sache 👍. Hoffentlich bekommst du den Zuschlag. Es ist auch klasse damit es den Jagdgenossen nicht um den letzten Cent geht.
 
Registriert
21 Aug 2009
Beiträge
2.115
Falls Du den Namen des werten Mitglieds kennst (Forumsname) bitte posten.

Dir alles Gute mit Deinem (hoffentlich!) Revier, ich drück die Daumen!
 
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
6.126
Die Leute sind schlecht!

Du musst ja sehen, der hat nicht nur abgegriffen dass ein Revier vakant ist, er hat auch die Insider-Infos vom TE abgegriffen (Bewertung, Preis, seine Kalkulation, Tipps von JG-Vorsteher)...
Neider!

Nicht nur das. Wenn jemand aus den Infos, die hier drin waren, auf das Revier rückgeschlossen hat, dann muss der unseren Phantom, der ja am Ort wohnt, auch kennen.

Des hot a Gschmäckle. Den dät dohanna koi Hond mai asoicha, den Triabschbitz, den elenda....
 
Registriert
18 Okt 2018
Beiträge
866
Nicht nur das. Wenn jemand aus den Infos, die hier drin waren, auf das Revier rückgeschlossen hat, dann muss der unseren Phantom, der ja am Ort wohnt, auch kennen.

Des hot a Gschmäckle. Den dät dohanna koi Hond mai asoicha, den Triabschbitz, den elenda....
Ist das Schwäbisch ? 🤗😂🙆‍♂️
 
Registriert
27 Jan 2014
Beiträge
2.405
Was deinen "Mitbewerber" angeht bin ich der Meinung meiner Vorposter und wiederhole das nicht mehr.
Dafür zitier ich einen anderen Satz aus dem Faden der dazu auch ganz treffend ist

... ich hab nen Spiegel im Bad.

Ob der "Mitbewerber" seinen im Bad wohl schon abgehängt hat?


Zu deiner Situation wünsch ich dir, dass es so läuft wie bei meinem Pächter als er die Jagd übernommen hat.
Er war vorher Begeher in dem Revier und die Jagdgenossen wollten ihn als Pächter haben.
Der Jagdgenosse mit der größten Fläche sagte "Wenn es jemanden trifft, wenn die Pacht billiger wird, bin das ja wohl ich. Und mir ist es lieber und wichtig, einen Jäger zu haben der vor Ort ist und den man kenn und weiß das es passt wie er sich um die Jagd kümmert."

Der Wildschaden wurde dann auch komplett gestrichen.

Anständig miteinander umgehen, auch wenn dein Wildschaden durch deine Schwarzwildstrecke gedeckelt ist, die Sorgen der Jagdgenossen ernst nehmen und Engagement zeigen, ggf. mal einen Braten als "Schadensersatz" abgeben ...

Das verschafft dir ein unglaublich gutes Ansehen bei den Jagdgenossen und ihr werdet eine zufriedene Partnerschaft haben.

Ich drück dir die Daumen (y)

Vielleicht hat dein "Mitbewerber" ja wenigstens soviel Charakter um sich bei dir zu outen.
 
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
Der Einzige, der sich über den "Mitberwerber" nicht sonderlich aufregt, ist scheinbar der @Phantom89 selber.
Find ich gut, äusserlich unaufgeregt über den Dingen zu stehen (y)
Es gehört leider zu den Nickeligkeiten des Lebens, dass es "Mitbewerber" gibt.

Bevor da Jemand zum Bashing aufruft und einen nicht zu beherrschenden Shitstorm entfachen will, soll er vor seiner eigenen Türe kehren und sein Tun im eigenen Leben reflektieren. Wer sich da niemals, auch nicht im Kleinsten, seinen eigenen Vorteil verschafft hat, der darf als Zeuge Jehovas auftreten und Steine werfen.

Die Jagdgenossen in der Gegend werden schon wissen, wie sie sich verhalten müssen. Und Hexenverfolgung war gestern.

............
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
8.249
@Phantom89
ich wünsche Dir, dass es mit der Pacht klappt, wenn Du Dich dafür entschieden hast (y)
Aber: Der Mitbewerber muss ja nicht mal Forist sein, kann doch jeder mitlesen! Also Vorsicht mit persönlichen Informationen und was man hier sonst an "geldwerten" Infos preisgibt. Leider.
 
Registriert
5 Feb 2017
Beiträge
49
Ich kann aus eigener Erfahrung berichten, wenn man an einem guten Revier dran ist, wirklich so lange den Mund zu halten, bis man den beidseitig unterschriebenen Pachtvertrag in den Händen hat.
Es gibt zu viele Neider, speziell in der Jägerschaft.


Aber der Name des Foristi sollte hier Mal bitte öffentlich gemacht werden!!
 
Registriert
22 Mrz 2016
Beiträge
2.905
Falls Du den Namen des werten Mitglieds kennst (Forumsname) bitte posten.

Ich kenne nur den Realnamen. Ob er im Forum aktiv ist oder nur Mitleser, das weiß ich nicht.
Ich werd auch nichts weiter dagegen unternehmen, ich belass es bei Schadenfreude.

Es gab auch noch 3 weitere Interessenten, wobei da 2 der schlechten Befahrbeikeit sofort abgesagt haben, und von einem ist der Vorstand nicht begeistert (45km Entfernung). Daher steht hat er das in der Abstimmung auch nur kurz erwähnt (damit es trotzdem noch seine Richtigkeit hat).
 
Registriert
18 Okt 2018
Beiträge
866
Ich kenne nur den Realnamen. Ob er im Forum aktiv ist oder nur Mitleser, das weiß ich nicht.
Ich werd auch nichts weiter dagegen unternehmen, ich belass es bei Schadenfreude.

Es gab auch noch 3 weitere Interessenten, wobei da 2 der schlechten Befahrbeikeit sofort abgesagt haben, und von einem ist der Vorstand nicht begeistert (45km Entfernung). Daher steht hat er das in der Abstimmung auch nur kurz erwähnt (damit es trotzdem noch seine Richtigkeit hat).
Gibst uns dann halt Bescheid wenn / ob man gratulieren darf !
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
66
Zurzeit aktive Gäste
178
Besucher gesamt
244
Oben