Spontanität ist bei Dingen die Geld kosten immer gefährlich. Haben mich Frauen, Beteiligungen und Suffentscheidungen gelehrt.
Besser alles abwägen und einen guten Freund mit Kenntnissen der Materie konsultieren.
hallo.....
Nur weil es ne Witwe ist, muss man ja nicht einfach jeden Preis akzeptieren.
.....
2 Wochen Zeit? A bissel knapp für meine Begriffe. Ist das bei euch so üblich?
Im Saarland hätte man bis zu 6 Monate Zeit die alten Kanzeln abzubauen.
Nix Witwe (alleine). Erbengemeinschaft !
Die wollen abziehen.... (ich würde zu deren Forderung keine einzige Ansitzeinrichtung nehmen, sondern ein einmaliges Angebot unterbreiten. Wenn sie das nicht akzeptieren, folgt das Ausmisten auf deren Kosten. Ganz einfach).
Erstmal herzlichen Dank für die Glückwünsche!
pfuuhhh...... häng dir den Schaixx blos nicht an die Knochen!Ich frag mich allerdings, wie sie das bei ein paar Kanzeln machenwollen: Asbestdächer, Erreichbarkeit (durch mein Grundstück nicht...).
was bedeutet im Kontext wohl "irgendwann einmal.."Bärensattler schrieb:Da kommt dich die Entsorgung irgendwann einmal mächtig teuer zu stehenWas bezeichnest du denn als mächtig teuer?
Die nächste Deponie hier nimmt von Privat 1 t pro Tag an. Das kostet 127€ die Tonne, plus den Big Bag für 15. Für Platten im ganzen.
Er hat zig Trecker zur Verfügung?!?Du willst ein Revier ohne Anhänger betreiben? viel Spaß.
Erst mal Glückwunsch!!!Ich hols mal wieder hoch, hab gerade eben den Pachtvertrag unterschrieben, ab sofort ist es mein Revier.
Sind zwar noch nicht alle Stimmen, aber doch eine deutliche Mehrheit. Auf 57 Ja Stimmen kamen nur 4 Nein Stimmen, damit kann ich sehr gut leben. Auch von den Flächen her, einmal haben knapp 50ha für nein gestimmt (ich bin mir sicher, der Betreiber der Biogasanlage, aber das ist was persönliches...), die restlichen 3 haben zusammen nichtmal 5ha... Und ich denk sogar die kenne ich... und habe ich erwartet.
Heute gehen die Begehungsscheine raus, gestern Nacht waren die Schweinchen auf einem Maisfeld, das wird heut abend und morgen früh mal besetzt.
Ein Problem könnten noch die alten Sitze werden, die Erbengemeinschaft will pro Kanzel 300 Euro, pro einfacher Leiter 50 Euro... wären knapp 10000 Euro, ich seh das nicht ein, da sollen sie lieber alles verschrotten. Bin gespannt, ab heute haben sie 2 Wochen dafür Zeit...
Edith sagt: Ich meine, die gesetzliche Frist zum Abbau der alten Reviereinrichtungen ist in BY 3 Monate, in der der alte Pächter seine Einrichtungen abgebaut haben muss. Wenn nicht, kann anschließend die JG das veranlassen und die Kosten vom Vorpächter einfordern. Der neue Pächter kann nur dem Jagvorstand ständig auf die Füße treten, aber er selbst hat keine Hadhabe, da kein direkter Vertragspartner zum Vorpächter