Eins ist doch mal Fakt,liebe Freunde,die meisten zerschossenen Rehe findet man bei den DJen,da dort eben in der Regel die Wenigsten so schießen,wie unser "Altmeister"(;-) ),Rüdemann und ich :lol::lol::lol:,Ausnahmen bestätigen die Regel,da kenn ich auch "handverlesene".Dort ,wo der JAB die richtige Ansage macht und dann auch so handelt,spricht sich das schnell rum und es wird "gesitteter" abgedrückt. Leider sind DJ-Rehe auf nicht wenigen Gesellschaftsjagden außerhalb privater und Pachtjagden in der Wertigkeit eher tiefer angesiedelt als andere Wildarten.Das ist mir auch aufgefallen.Das Reh wird dann mal so verramscht.Ein Bekannter bekam letztens ein strammes Kitz mit Blattdurchschuß für 15 Euro.Ursprünglich wollte der JAB 20 Euro-feilschen hat geholfen.
Ich bin auch kein Freund von Tresterhaufenjagd,das hat man hier bei uns nicht notwendig.Was ich mich dabei immer frage,ist der Tresterhaufen nun eine Rehkirrung oder eine Rehfütterung. Abschuß an Fütterungen verbietet sich ja schon allein aus jagdethischen Gründen,falls es das noch geben sollte.