Rehe auf Drückjagden schießen?

Also ich hab jetzt gelernt Drückjagd ist prima und gut
Jagd am Trester = pöse
jagd bei Vollmond und Schnee = pöse und strafbar

Robert

Du siehst das vollkommen falsch.....!!!

Alle Jagdarten bei denen du erfolgreich bist sind "pöse"!

Alle Jagdarten, bei denen deine Nachbarn Erfolg haben sind
gesetzeskonform und zu tiefst waidgerecht. ;-)

Gruß

HWL

Aber, lieber Waldgeist, man kann sich natürlich die Frage stellen, warum die Nachtjagd auf Schweine und örtlich auf RoWi erlaubt ist, auf Rehwild aber nicht. Aus meiner Sicht wäre ein "entweder - oder" angemessener.

Aber, lieber Waldgeist, man kann sich natürlich die Frage stellen, warum die Nachtjagd auf Schweine und örtlich auf RoWi erlaubt ist, auf Rehwild aber nicht. Aus meiner Sicht wäre ein "entweder - oder" angemessener.

Ich beantworte Deine Frage mal ganz anders: Gehe ich richtig in der Annahme,daß Du ,um Dein verantwortungsvolles Amt überhaupt ausführen zu können, nach erfolgreichem Abschluß an einem dt. Gymnasium und anschließend an einer fachlich determinierten Hoch-oder FHS Deinen Horizont erweitern durftest ?
Wenn ja,dann besitzt Du die Grundintelligenz,die Beantwortung der Frage selbst herzuleiten !:)

Ich beantworte Deine Frage mal ganz anders: Gehe ich richtig in der Annahme,daß Du ,um Dein verantwortungsvolles Amt überhaupt ausführen zu können, nach erfolgreichem Abschluß an einem dt. Gymnasium und anschließend an einer fachlich determinierten Hoch-oder FHS Deinen Horizont erweitern durftest ?
Wenn ja,dann besitzt Du die Grundintelligenz,die Beantwortung der Frage selbst herzuleiten !:)

Du bist ein kluges Kerlchen, Waldgeist!
Dann bist Du also mit mir einer Meinung, dass man Rehe, ausreichend Licht vorausgesetzt, bedenkenlos auch zwei Stunden nach Sonnenuntergang bejagen kann, denn die einzig relevante Information, die man braucht, ist "groß" oder "klein".:twisted:

"groß oder klein" kann sich auch auf das Kaliber beziehen.
Nachts braucht es in jedem Fall ein "großes", schon wegen der Schusszeichen,
wenn sie trotzdem weglaufen.

Übrigens: Auf der Jagd gibt es KEIN O.T.:roll:

Warum soll man denn bei den derzeitigen nächtlichen Lichtverhältnissen die Schürze bzw. den Pinsel nicht erkennen? :unbelievable:

Das sieht man bei jagdlich brauchbarem Augenlicht auf 30, 40 Meter noch ohne Glas und ohne Schnee, wenn das Stück nicht gerade hinter einem Bäumchen steht. Mit einem vernünftigen Fernglas ist das Ansprechen über den Großteil der Bandbreite an jagdlich relevanten Schussentfernungen auf Rehwild möglich.

Mir ist wirklich unklar, wie man das nicht sehen kann.

Du bist ein kluges Kerlchen, Waldgeist!
Dann bist Du also mit mir einer Meinung, dass man Rehe, ausreichend Licht vorausgesetzt, bedenkenlos auch zwei Stunden nach Sonnenuntergang bejagen kann, denn die einzig relevante Information, die man braucht, ist "groß" oder "klein".:twisted:

Ich geh jetzt erstmal frühstücken.Meine Antwort gibts Nachmittag. Danke für das Kompliment !

@sumpfsau:
Warum soll man denn bei den derzeitigen nächtlichen Lichtverhältnissen die Schürze bzw. den Pinsel nicht erkennen? :unbelievable:

Weil viele es schon am Tag nicht sehen.

Das sieht man bei jagdlich brauchbarem Augenlicht auf 30, 40 Meter noch ohne Glas und ohne Schnee, wenn das Stück nicht gerade hinter einem Bäumchen steht.
Mit einem vernünftigen Fernglas ist das Ansprechen über den Großteil der Bandbreite an jagdlich relevanten Schussentfernungen auf Rehwild möglich.

Bei der DJ ist auch ein vernünftiges FG eher unpraktisch.
Ansprechen geht auch durchs Zfr
was bei Holos und Rotpunkt wieder nicht so geht.
(Vorausgesetzt es muss angesprochen werden)

Mir ist wirklich unklar, wie man das nicht sehen kann.

Hier ist vieles unklar:sad:
S.H

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
18
Zurzeit aktive Gäste
161
Besucher gesamt
179
Oben