Hallo
Waidmannsheil allen Erlegern.
@ raini1980 Ein Jammer, der hätte sich ja ruhig noch ein paar Jahre vererben dürfen.
Nachdem es mit Rehwild dieses JJ-Jahr bei mir sonst sehr ruhig war, lief es im September richtig gut.
Bereits zu Beginn des Monats fiel ein starker Sechser (Bild 1-3) beim Morgenansitz im stadtnahen Waldrevier.
Er war sehr heimlich und um ein Haar wäre er davon gekommen, hätte er nicht noch ein letztes Mal verhofft. Er lag am Platz.
Die Schätzungen der bisherigen Betrachter liegen zwischen 6 und 10 Jahren, bin auf eure Meinung gespannt.
Auf jeden Fall der älteste, den ich in meiner bisherigen Jungjägerkarriere erlegen durfte.
Vor einer Woche stand plötzlich beim Fuchsansitz ein Schmalreh 20 Meter neben der Kanzel. Da ich es schon mehrmals alleine gesehen und auch immer nur zur gleichen Zeit alleine auf der Wildkamera hatte, war ich mir meiner Sache sehr sicher und entschloss mich zum Schuss. Da das Stück sehr nah stand und ich mich nicht traute einzustechen, erlegte ich es mit einem FLG Rottweil Exakt. Herrlicher Bumm-Um Effekt.
Gestern schoß ich dann noch meinen ersten Bock (Bild 4) in der heimatlichen Dorfjagd. Hatte ihn schon zum dritten Mal vor, da ich mir auch lange unsicher war, ob es sich wirklich um einen Bock handelt, hatte ich immer gezögert. Beim dritten Mal war ich mir sicher und schoß. Der Bock lag nach ca. 10m Flucht und ist sicher ein gelungener Einstand in dieser Jagd, in der ich sonst nur Raubwild bejage.
Wmh. Skidder