Rehböcke September 2013

Waidmanns Dank Felis,

du kannst dir vorstellen wie stolz wir beide waren :roll:. Es war einfach der richtige Zeitpunkt. Ich denke sowas kann man nicht am Alter festmachen, es hat einfach schlagartig gepasst. Und es war wirklich nicht geplant zu schiessen.

Gruß Survival-Freak

So soll es sein! UND WIE ich mir vorstellen kann, wie stolz ihr seid! :)))
Das schönste daran ist ja, dass man ein gemeinsames Erlebnis hat und vielleicht noch ne Trophäe als Andenken. Die wird bei deiner Tochter sicher immer einen Ehrenplatz haben!

gevy5asu.jpg

Konnte diesen kapitalen Recken strecken!
Kam mit einer Ricke samt 2kitze im Schlepp :confused: -eigentlich waren die 2c doch alle :D !

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Möchte euch meinen Bock auch nicht vorenthalten. Hatte ihn im Mai schon zweimal gesehen und seither war er wie vom Erdboden verschluckt. Und heute als ich um 10.30 den letzten Hang abglaste bevor es nach Hause gehen sollte konnte ich schemenhaft ein Reh durch die umherziehenden Nebelschwaden erkennen. Kurz zugewartet - Diana meinte es gut mit mir und der Nebel verschwand. Dann habe ich mich eingerichtet und das ZF zum Ansprechen mal kurz auf 24fach hochgedreht. Passt - nochmal ein kurzer Blick durch das Fernglas um die Distanz zu messen: 205 Meter
Kurz um - der Bock lag im Feuer und die Leber landete pünktlich zum Mittagessen in der Küche :-D

Anhang anzeigen 7818

Anhang anzeigen 7819

A

anonym

Guest
kräftiges Waidmannsheil!

Ein super Bock. Schreib` doch später mal, wie schwer und alt er war.

DICKES WAIDMANNSHEIL
und auch ein Glückwunsch zu den schönen Fotos die du gemacht hast, die kann man auch mal ganz ohne Probleme jedermann/frau zeigen !!!

Danke für deinen post :thumbup:

Waidmannsheil den Erlegern!

Bei mir hats gestern auch geklappt.

Ich wollte eigentlich am Abend nur noch eine kleine Runde gehen. Es war schon am dunkel werden, als ich am anderen Ende der Wiese in ca. 250 m Entfernung ein Reh sehe. Schnell als passenden Bock angesprochen, bin ich auf allen Vieren auf ca 130 m herangepirscht. Aufgrund der Topographie hätte ich anders liegend nicht schießen können ohne Grashalme im Weg zu haben. Den Hochblattschuss aus der .243er quittierte er mit sofortigem Verenden. Das Schmalreh, das 60 m weiter stand äste absolut unbeindruckt weiter.

Aufgebrochen ohne Haupt: 13kg

Anhang anzeigen 7832

WH Nobel

Möchte euch meinen Bock auch nicht vorenthalten. Hatte ihn im Mai schon zweimal gesehen und seither war er wie vom Erdboden verschluckt. Und heute als ich um 10.30 den letzten Hang abglaste bevor es nach Hause gehen sollte konnte ich schemenhaft ein Reh durch die umherziehenden Nebelschwaden erkennen. Kurz zugewartet - Diana meinte es gut mit mir und der Nebel verschwand. Dann habe ich mich eingerichtet und das ZF zum Ansprechen mal kurz auf 24fach hochgedreht. Passt - nochmal ein kurzer Blick durch das Fernglas um die Distanz zu messen: 205 Meter
Kurz um - der Bock lag im Feuer und die Leber landete pünktlich zum Mittagessen in der Küche :-D

Anhang anzeigen 7818

Anhang anzeigen 7819

Waidmannsheil zum Bock, hast du ihn auf 200m beschossen?

Darf ich fragen mit welchem Kaliber/Geschoss?

Gestern hat es bei mir mal wieder geklappt.
Seit Mai habe ich an einer Freifläche im Wald diesen alten Herren immer wieder gesehen.
Er hat aber die beschießbare Flächen gemeidet wie der Teufel das Weihwasser ;-)

Bin mit einem nichtjagendem Freund auf den Hochsitz, wobei er uns schon beim Angehen bemerkt hat :what:
Nach einer halben Stunde habe ich mich dann erbarmt und das Fernglas erhoben um das rote Etwas rechts 20m neben mir zu begutachten, das da schon die ganze Zeit stand. Es war dann wie ein Schlag ins Gesicht, als ich ihn dort entdeckte. Nach dem Schuss haben wir uns fragend Angeschaut, ob das wirklich wahr ist.

Genaues Alter kann ich noch nicht sagen. Die Rosen sind sehr stark, das Gehörn am zurücksetzen.

Entfernung ca 20m
Flucht ebenfalls 20m
Einschuss Blatt, Ausschuss hinter Zwerchfell
Remington 700sps tac in 308
14,4g Hornady Tlm

A

anonym

Guest
@Walther PP: Waidmannsheil! Interessante Trophäe.

Kleiner Tip: Du musst Schalenwild - anders als Federwild - aus der Decke schlagen, nicht rupfen. Das schmeckt doch nicht...:bye:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
322
Besucher gesamt
464
Oben