Rehböcke Mai 2011

11.05.2011

7078051qaj.jpg

7078054zqs.jpg

(Sorry für die Qualität der Bilder, ich hatte nur mein Handy dabei)

Statistik:
M66
30-06
11,7g Norma Vulcan
Entf.:168m
Flucht: 5m
Mehrjährig
17kg aufgebrochen m.H.

Weidmannsheil zum schwarzen Bock !
Nach dem Gehörn und verfärben würde ich sagen Jährling , blick doch nochmal auf die Zähne , wenn nicht dann isser richtig Richtig :wink: Die 17 kg bringen mich ein bissen durcheinander :roll:

Springfield schrieb:
Weidmannsheil zum schwarzen Bock !
Nach dem Gehörn und verfärben würde ich sagen Jährling , blick doch nochmal auf die Zähne , wenn nicht dann isser richtig Richtig :wink: Die 17 kg bringen mich ein bissen durcheinander :roll:

Hab ich schon gemacht. Es ist kein Jährling, wenn ich mich festlegen müßte, dann würde ich sagen ca. 3-4 Jahre. Richtig? Was ist das? Schwarze sind nicht so selten bei uns im Revier.

Hab ich schon gemacht. Es ist kein Jährling, wenn ich mich festlegen müßte, dann würde ich sagen ca. 3-4 Jahre. Richtig? Was ist das? Schwarze sind nicht so selten bei uns im Revier.

Mit solche Stumpen 3-4 Jährig , immer weg damit :wink:

Springfield schrieb:

Mit solche Stumpen 3-4 Jährig , immer weg damit :wink:

So sehen viele bei uns aus. Durch die fast nichtbejagung der Vorpächter über viele Jahre haben wir definitv eine Überpopulation. Da muß erstmal richtig losgelegt werden, und dann werden sich auch die Trophäen und Gewichte ändern.

7078789yen.jpg

Waidmannsheil allen erfolgreichen Bockjägern! Ich konnte gestern früh meinen bisher besten Bock erlegen. Kamera leider daheim vergessen. Kam um 5 40 Uhr an die Salzlecke und wurde mit der guten alten 7x64 gestreckt.

7078792oda.jpg

7078793xau.jpg

Dikdik schrieb:
Waidmannsheil allen erfolgreichen Bockjägern! Ich konnte gestern früh meinen bisher besten Bock erlegen. Kamera leider daheim vergessen. Kam um 5 40 Uhr an die Salzlecke und wurde mit der guten alten 7x64 gestreckt.

7078792oda.jpg

7078793xau.jpg

Waidmannsheil!!!!!Ein goldrichtiger Bock zum richtig freuen!!!!!!

Waidmannsheil DikDik, zu dem schönen Bock. Aber bitte verrate doch mal den Trick wie du in so kurzer Zeit die Trophäe parat haben kannst. Bei mir würde der immer noch in der Wildkammer daran hängen. Also Hut ab... wenn das bei Dir so flott geht

Nimrot schrieb:
Waidmannsheil DikDik, zu dem schönen Bock. Aber bitte verrate doch mal den Trick wie du in so kurzer Zeit die Trophäe parat haben kannst. Bei mir würde der immer noch in der Wildkammer daran hängen. Also Hut ab... wenn das bei Dir so flott geht

Wenn ich den Rappel hab,oder am WE morgends Waidmannsheil,ist die Bocktrophäe zwei Stunden nach dem Heimkommen fertig.

Der Rest vom Bock befindet sich auch noch in der Kühlkammer. Haupt wurde gleich mitgenommen und war zwei Stunden später fertig. Hier noch ein Bild von der Handykamera.

7079663rnq.jpg

...@dIKdIK & dernieauslernt: Das hört sich auch eindrücklich an. Habe das bisher n.n. gemacht. Dann habt ihr aber eine andere Technik als die bei der mit diversen "chrirurgischen" Instrumenten gespatelt, püriert und gelöffelt wird. Das lässt sich ja wohl kaum in 2 h schaffen :?: :?: :?:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
197
Zurzeit aktive Gäste
434
Besucher gesamt
631
Oben