Rehböcke Mai 2011

Registriert
12 Apr 2007
Beiträge
4.125
Tja das abkochen hat nicht so funktioniert wie gedacht...habe die Stange mit BAst extra dick in Verband und Allufolie eingewickelt wie es mir mal gesagt wurde... leider lies sich dann das PAcket direkt ohne Probleme entfernen Komplett inkl. Bast :cry: ... woher bekommt man nun noch Kaliumpermanganat? Fotos gibts vielleicht wenn er gebleicht ist...
 
Registriert
24 Apr 2008
Beiträge
1.179
Sei froh, dass der Bast ab ist! So ist es die wesentlich sauberere und haltbarere Variante.

}:-\
P
 
Registriert
17 Feb 2008
Beiträge
3.787
Heiko 84 schrieb:
Tja das abkochen hat nicht so funktioniert wie gedacht...habe die Stange mit BAst extra dick in Verband und Allufolie eingewickelt wie es mir mal gesagt wurde... leider lies sich dann das PAcket direkt ohne Probleme entfernen Komplett inkl. Bast :cry: ... woher bekommt man nun noch Kaliumpermanganat? Fotos gibts vielleicht wenn er gebleicht ist...

Das nächste mal während dem Kochen ab und an den Bock rausnehmen und den verpackten Teil in möglichst kaltem Wasser kurz abkühlen. Nicht zuu kurz, aber auch nicht so lange, dass der Knochen trocknet...
Ich hab bis jetzt vier Böcke auf die Weise abgekocht und ein Kollege auf meine Art auch einen Perückenbock, sind alle problemlos geglückt.
(Ich spritze übrigends schon vorm Kochen Spiritus rein...)

Kaliumpermanganat müsste es in der Apotheke geben, oder du kennst zufällig einen Chemielehrer.

und natürlich: Waidmannsheil an alle :!:
 
Registriert
12 Apr 2007
Beiträge
4.125
na ich hab meinen ersten Bock auch im Bast geschossen und der macht sich doch ganz gut..und das ja schon ein paar Jährchen
 
Registriert
31 Okt 2006
Beiträge
2.989
Waidmannsheil allen Erlegern!



Nimrot schrieb:
Aber bitte verrate doch mal den Trick wie du in so kurzer Zeit die Trophäe parat haben kannst. Bei mir würde der immer noch in der Wildkammer daran hängen.

Ganz einfach:
Nach dem Aufbrechen Haupt runter, Decke ab und Lichter raus, kommt gleich mit in die Aufbruchwanne.

Dann in den Topf, "Gardauer" je nach Alter, Kärcher anschließen, grob vorarbeiten, absägen, mit Kärcher nacharbeiten (kärchern dauert max 10 Minuten). Mit Wasserstoff einpinseln und möglichst in die Sonne legen: fertig.
 
Registriert
10 Okt 2009
Beiträge
1.970
Heiko 84 schrieb:
Tja das abkochen hat nicht so funktioniert wie gedacht...habe die Stange mit BAst extra dick in Verband und Allufolie eingewickelt wie es mir mal gesagt wurde... leider lies sich dann das PAcket direkt ohne Probleme entfernen Komplett inkl. Bast :cry: ... woher bekommt man nun noch Kaliumpermanganat? Fotos gibts vielleicht wenn er gebleicht ist...

Geheimtipp: Finger von Einmalhandschuhen abschneiden und drüberstülpen Muss unten sauber abschließen. Nicht ins Wasser hängen!
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
mal einer von mir,heute geschossen:

7092464pey.jpg


7092465muy.jpg
 
Registriert
6 Jun 2006
Beiträge
2.997
Waidmannsheil! Interessanter Bock!

Ja, manche sollten am Freitag, den 13. besser in der Dickung bleiben :wink:

Jhrling1305.jpg


Jährling, wohl um die 14 kilo.
Ging noch ca. 40m.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
@DNA

Nanana - der hätte aber noch ein, zwei Jahre gebraucht.... :wink: :wink:
Und wo ist der letzte Bissen ?
Zieht man den Böcken seit neuestem etwa nur noch den Lecker raus ????
Ist der überhaupt schon aufgebrochen ?

Das gerade DIR SOWAS passiert !!!!

:wink: :wink:
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

A herzlichs Waidmannsheil zu dem braven Bock !!!! :D

Waihei und Gruß

Kastljaga
 
Registriert
1 Nov 2006
Beiträge
7.150
Kastljaga schrieb:
... Nanana - der hätte aber noch ein, zwei Jahre gebraucht.... :wink: :wink:
Und wo ist der letzte Bissen ?
Zieht man den Böcken seit neuestem etwa nur noch den Lecker raus ????
Ist der überhaupt schon aufgebrochen ? ...
Traurig, traurig. Offenbar Schiesser ohne Traditionsbewußtsein. Wahrscheinlich Schnellkurs auf der Jagdschule und wenig Schalenwilderfahrung. Armes Waidwerk, armes Deutschland.
:wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:
Waidmannsheil zum braven Bock!
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
Skogman schrieb:
Kastljaga schrieb:
... Nanana - der hätte aber noch ein, zwei Jahre gebraucht.... :wink: :wink:
Und wo ist der letzte Bissen ?
Zieht man den Böcken seit neuestem etwa nur noch den Lecker raus ????
Ist der überhaupt schon aufgebrochen ? ...
Traurig, traurig. Offenbar Schiesser ohne Traditionsbewußtsein. Wahrscheinlich Schnellkurs auf der Jagdschule und wenig Schalenwilderfahrung. Armes Waidwerk, armes Deutschland.
:wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:
Waidmannsheil zum braven Bock!


Waidmannsdank!!!! :lol:
 
G

Gelöschtes Mitglied 5841

Guest
Ich hatte gerade auch noch Waidmannsheil.
Nachdem ich mir heute Mittag durch die Jungfuchsbejagung einen Bock verdient hatte, bin ich auch gleich um 18.00 raus.
Um etwa 19.30 kam auf etwa 100m ein Bock aus dem Wald.
Sofort viel mir auf das etwas nicht stimmte, der Bock lief irgendwie unrund und torkelte etwas. Die Lichter waren zu Schlitzen zusammengezogen und wirkten eingefallen. Auch passte der weiße Schaum am Äser nicht zum Gesamtbild eines gesunden Bockes :roll:
Nachdem ich kurz mit dem Jagdaufseher telefoniert hatte,der Bock war zu der Zeit schon im Schilf verschwunden gewesen, torkelte er langsam wieder auf mich zu. Nachdem er aber in einer Senke verschwunden war (nur Lauscher und Gehörn waren zu sehen), entschied ich mich, mich anzupirschen.
Da der Bock auch nicht durch Pfiffe oder Rufe zum aufstehen zu bewegen war, musste ich wohl oder übel durch das hohe Gras auf den liegenden Bock schießen.
Am Stück angekommen, konnte ich auch noch erkennen das sich auf der Keule auch noch Verletzungen befanden. Scheinbar hatte er einen Unfall mit einem Auto schwer verletzt überlebt.

Entferung: 20m
Treffer: Einschuß Blatt,Auschuß hinterm Blatt
Steyr Mannlicher Luxus 30.06 Rws Evolution





 
Registriert
30 Jan 2010
Beiträge
2.720
@Jagdtraum
Waidmannsheil zum guten Hegeabschuß! Hatte der Bock nur die äusserlichen Verletzungen oder auch Knochenbrüche?

allen anderen natürlich auch Waidmannsheil!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
66
Besucher gesamt
74
Oben