Rehböcke Mai 2011

Registriert
11 Jan 2010
Beiträge
2.930
Der Dude schrieb:
Abendsitzer995 schrieb:
Erst dann wenn Film voll ist :) Kann noch so 3-4 Monate dauern weil wir SELTEN fotografieren :roll: Und da der Film Neu ist dauert es nunmal :oops:



Mfg Abendsitzer

Wahnsinn!
Es gibt noch Menschen mit richtigem Film und ohne Digicam?! :?: :!: :shock:
Mit was hat dein Vater den Bock erlegt?
Mit der Armbrust?
Oder schon mit dem neumodischen Gelumpe wie Radschloss oder Steinschlossbüchse ? :lol:

:lol: :lol: :lol:

Waidmannsheil allen erlegern, ich halte mich mit dem männlichen Rehwild noch was zurück, und freue mich mit denen, denen ich ne Freude damit machen konnte :wink:
 
Registriert
31 Okt 2006
Beiträge
2.989
06.05.11

Kurz vor 20 Uhr tauchte ein Reh ganz am Ende der Fläche auf (ca 250m),
ließ sich aber nicht genau ansprechen, ich tippte auf Schmalreh.
Das Stück verschwand nach links in Richtung eines Teiches, von dem aus mal wieder ein lautstarkes Froschkonzert zu hören war.


7032021qdf.jpg


7032022xfj.jpg


Fast eine Stunde später trat es dann weiter vorne wieder aus, im Zielfernrohr war gut zu erkennen, dass es ein schwacher Jährling ist. Ehe das nervöse Stück, dass von den Geräuschen spielender Jungfüchse noch zusätzlich beunruhigt war, wieder abspringen konnte, bannte es der Schuß an den Platz.

7032023dib.jpg


7032025wri.jpg



Aufgebrochen wog er 11 Kilo, vermutlich ein "Jährling mit Migrationshintergrund" aus dem Nachbarrevier, die landen gerne auf der Straße.
 
Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
1.921
Weidmannsheil Freya, du langst ja wie ich eben schon im im Schmalerehtröt sehen konnte ganz ordentlich zu! 8)
 
Registriert
31 Okt 2006
Beiträge
2.989
Bimmelchen schrieb:
Weidmannsheil Freya, du langst ja wie ich eben schon im im Schmalerehtröt sehen konnte ganz ordentlich zu! 8)

Waidmannsdank!

Wenns Brei regnet, muss man den Löffel raushalten, dies Jahr läuft es bisher recht gut: 5 Ansitze - 4 Rehe :wink:
 
A

anonym

Guest
Bei mir würde die daneben liegen aber da ist es denk ich anders
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
Harras schrieb:
Bei mir würde die daneben liegen aber da ist es denk ich anders

Bei mir würd ich zurecht mit auf der liegen,wenn ich den Knopfer erlegt hätt,bevor die Jungfüchs zur Strecke sind....der Knopfer kommt immer mal wieder,die Jungfüchs sind bald weg..........
 
Registriert
2 Mai 2011
Beiträge
36
branco schrieb:
Abendsitzer995 schrieb:
Hier dann der ungerade 8er mit Digi-Cam :D

[/img] http://pics.ricardostatic.ch/ImgUsers/2 ... 985198.jpg

Hoffe größe geht :roll:


Mfg Abendsitzer

kräftiges w.h. deinem vater :!:

der sieht ja aus wie der hier ... zumindest haben sie sehr viel ähnlichkeit :wink:
671.jpg


Lol der sieht aber bisschen größer aus.Muss noch leider 2 1/2 Jahre warten bis ich Jagdschein machen kann weil ich erst 13 bin :( Ich denke es dauert eine ewigkeit bis ich ihn machen (und hoffentlich)bestehen kann.


Mfg Abendsitzer
 
Registriert
30 Jan 2010
Beiträge
2.720
So hier kommen die Bilder vom 1. Mai.
Keine besondere Quali aber man sieht was es ist :wink:

7072007bhl.jpg


7072008lbq.jpg


Und ich kann schon den nächsten Erfolg vermelden:

Am 7. Mai kam an einem Grenzsitz ein braver 6er zue Strecke der auf ca. 5 Jahre geschätz wird. Er trieb ein Schmalreh durch den Bestand und hat dann aif ca. 30 Meter kurz in einer Lücke zwischen nen paar Sträucher verhofft. Da war dann auch schon die Powershok aus der .30-06 draussen und hat den Bock mit reinem Lungenschuss an den Platz gebannt. Leider hat die Powershok wieder ihre Leistung als Splittergranate voll demonstriert und den Pansen sowie Herz und Leber mit angekratzt :(
Bilder muss ich leider auch hier nachreichen.....
 
Registriert
27 Okt 2008
Beiträge
252
Waidmanns Heil allen Erfolgreichen Bockjägern/jägerinnen.

Konnte gestern abend um 20:25 mein ersten Bock für dies Jahr strecken.
Kam zusammen mit einer Ricke auf knapp 120 meter aus dem Bestand.


lag im Schuss
Browning X-Bolt
30-06 TUG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
177
Zurzeit aktive Gäste
453
Besucher gesamt
630
Oben