Forestgump schrieb:
2 Stunden sind jetzt nicht so ultra schnell wie ich finde. Und guck Dir mal an die flach der Bock abgeschnitten wurde, da kommste überall prima hin und hast kaum was zu pulen. Wichtig ist halt, die Decke weitestgehend VOR dem Kochen vom Haupt abzuschärfen, dazu kommt bei mir immer noch ca. ein Esslöffel Waschpulver mit rein.
mit Verlaiub: das ist ein Krampf.
2Stunden ist er Weiß und,bei einigermaßen Sonne auch trocken-das mach mir mal schneller vor....
Abschlagen,Hirn rausnehmen( bei enger Öffnung mit nem Nagel verrühren und rausschleudern),oder auch nicht ....besser ist es vor dem Kochen,da es sonst zu viel Fett gibt....
Und genauso ab in den Topf-nix mit Decke abschärfen!!!!!
Gut Kochen und in kaltem Wasser abschrecken,dann Decke mit fast dem kompletten Wildpret zusammen ablösen,Nasenbein ausräumen,wofür ein Messer ausreicht,drei viermal mit etwa 50ml Wasserstoffperoxyd übergießen,wofür ich eine Flache Schale und nen Löffel verwende und dann ab ins in der Sonne stehende Auto,oder sogar in den 100grad warmen Backofen-dann kannst ihn nach 2 Stund sogar schon recht genau wiegen....
Von Waschpulver im Wasser halt ich garnix,dafür dürfen meine Stangen,ohne Farbe zu verlieren mit dem Kochwasser üppig in Kontakt treten.....
In dem Zusammenhang wird soviel unnützes Zeug verkauft(vom Chirurgischen Besteck bis zum Abkochstativ),daß es der pure Wahnsinn ist!!!!
Ein Nicker reicht als Werkzeug,ich popel manchmal noch mit nem Größeren Nagel die Siebbeine in der Nase raus.........