Rehböcke Mai 2011

Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
5.743
Waihei Waschbär,
@Jenajäger: aber was daran besonders sein soll erkenn ich net.
sieht mir nach nem 4jährigen guten 6bock aus, der zum kapitalen noch mehr bzw längere vordersprossen haben sollte.
Gute Trophäe die ich oberhalb der 300gr Marke sehen würde-aber was daran besonders ist?????????
 
Registriert
21 Aug 2001
Beiträge
917
Dernixdurchläst schrieb:
Waihei Waschbär,
@Jenajäger: aber was daran besonders sein soll erkenn ich net.
sieht mir nach nem 4jährigen guten 6bock aus, der zum kapitalen noch mehr bzw längere vordersprossen haben sollte.
Gute Trophäe die ich oberhalb der 300gr Marke sehen würde-aber was daran besonders ist?????????

Also soooo besonders ist der Bock ganz sicher nicht - bis auf die perfekte Symmetrie. Hab ich bis jetzt sehr selten gesehen.
300gr - glaub ich nicht. mein stärkster hatte 370 gr, und da fehlt ihm im unteren Bereich deutlich die Masse. Wir werden sehen, wenn ich abgekocht habe.
4 Jahre ist der auch noch nicht - meiner meinung nach 3 Jahre (zu deutlicher Muffelfleck, und der Zahnabschliff gibt auch nicht mehr her). Mein Vater meinte, den hätte man schon noch ein, zwei Jahre lassen können - da aber 10 m entfernt ne Straße vorbeiführt, auf der relativ viel überfahren wird, hab ich mich am Samstag entschieden ihn mit zu nehmen.

Gruß

WB
 
Registriert
28 Nov 2005
Beiträge
6.737
Eigentlich galt die Pirsch den Sauen, aber einen derart seltenen Anblick muss man in dem Revier natürlich nutzen:

3632616564623337.jpg


Versorgt und weiter. Endergebnis:

3236396666306464.jpg


Der vordere ist ein Jahrling. In dem Revier isses schnurz, wie gesagt: wenn man sie dort schonmal sieht... trotzdem: uuups...
 
Registriert
7 Feb 2009
Beiträge
1.181
Dernixdurchläst schrieb:
Waihei Waschbär,
@Jenajäger: aber was daran besonders sein soll erkenn ich net.
sieht mir nach nem 4jährigen guten 6bock aus, der zum kapitalen noch mehr bzw längere vordersprossen haben sollte.
Gute Trophäe die ich oberhalb der 300gr Marke sehen würde-aber was daran besonders ist?????????

Wie wir aus diesem Forum wissen, gibt es zu allem unterschiedliche Meinungen. Für mich ist das zumindestens optisch eine "schöne" Trophäe, über die auch ich mich sehr freuen würde! Über alles andere kann diskutiert werde.

In diesem Sinne

Wdh

jenajaeger
 
Registriert
9 Mrz 2011
Beiträge
133
@ saujager1977
soll jetzt keine kritik sein, aber hast du freihändig geschossen???
die schüsse sehen so "gestreut" aus oder meine ich das nur.

trotzdem wmh zu einem solchen erfolg :wink: :lol: :mrgreen:
 
Registriert
28 Nov 2005
Beiträge
6.737
tobias55 schrieb:
@ saujager1977
soll jetzt keine kritik sein, aber hast du freihändig geschossen???
die schüsse sehen so "gestreut" aus oder meine ich das nur.

trotzdem wmh zu einem solchen erfolg :wink: :lol: :mrgreen:

Die "Streuung" kommt daher, dass die Stücke nicht breit standen. Das Schwein hab ich schräg von hinten geschossen, man sieht den Einschuss in der Dünnung, Kugel steckte vor dem rechten Blatt unter der Schwarte. Der ältere Bock stand auch schräg, man sieht den Ausschuss vor dem linken Blatt, der Einschuss liegt hinter dem rechten. Der Jahrling hat auch leicht schräg gestanden, man sieht den Ausschuss, Einschuss knappest hinter dem rechten Blatt. Geschossen hab ich zweimal knieend frei auf den alten Bock und das schweindl, den Jahrling von einem zum Zwecke des Schusses kurzzeitig bezogenen Sitz frei mit aufgestütztem Ellenbogen. Der alte Bock und das Schwein lagen am Platz, der Jahrling ging noch ca. 30 m. Wildbretentwertung insgesamt: ein par Rippen und Dünnung für den Hund.
 
Registriert
6 Jun 2006
Beiträge
2.997
Waidmannsheil allen Erfolgreichen.

Ich konnte gestern Abend auch nochmal zuschlagen:

Knopfer0805a.jpg


Geschossen auf 100m, Flucht ca. 70m ( :shock: )

Waihei
 
Registriert
28 Nov 2005
Beiträge
6.737
Waidmannsheil!

Mauser03Michel schrieb:
Flucht ca. 70m ( :shock: )

Hatte ich letzte Woche auch bei nem Schmal. sehr hoher Lungenschuss. Beidseitig durch die Lungenflügel ohne grössere Gefässverletzungen. Reh angepfiffen, bumms und ab die Marie. Dann im Dunkeln gesucht (war ja der Meinung ich brauchs nur einsammeln), irgendwann letzten Schweiss markiert und entnervt Hund geholt. Der Hannoversche hat sauber gearbeitet bis zu meiner Markierung, dann schaute er uns fragend an und zog das Reh unter der 2m entfernten Fichte hervor... :roll: . Flucht insgesamt ca. 130 m. Hatte ich so auch noch nicht.
 
A

anonym

Guest
saujager1977 schrieb:
. Flucht insgesamt ca. 130 m. Hatte ich so auch noch nicht.

Diese Strecke hat bei mir ne Gais im Winter hingelegt und das mit komplett abschossenen Herzgefässen. :shock:

Waidmannsheil zur Triplette. :shock: :D
 
Registriert
25 Dez 2009
Beiträge
3.037
Am Samstag hat es beim Morgenansitz geklappt. Gegen 05:30 wechselte ein Bock über eine Pferdekoppel in den Roggen, war 300m vom Sitz entfernt.
Also abbaumen, hinterher. Lief in einer Fahrspur weiter Richtung Feldmitte, ich konnte zügig aufschließen, da er mir permanent seinen Spiegel zeigte. Auf 100m nah heran, bemerkte er doch etwas und blieb wie angewurrzelt stehen und äugte. Ich in Deckung, 2 oder 3 Minuten vergingen wie eine Ewigkeit. Dann wieder Bewegung in meine Richtung. Als er auf der Fahrspur breit stand, ließ ich auf ca. 60m kniend fliegen...

Statistik:
Steyr ProHunter Mountain
.308 Winchester
Geco 170grs
Entfernung 60m
Flucht 0m

bockmai01u7xk.jpg

bockmai02l7fb.jpg

bockmai03m7f0.jpg


Die Rehwildspezialisten dürfen mir verraten, ob man bei der linksseitigen Stange noch einen Sechser draus machen kann.

Die Waffe musste hinterher ordentlich gesäubert werden. Der Bock fiel mit Morgentau auf der Decke in den staubigen Boden und musste auf dem Rücken 600m aus dem Feld heraus getragen werden.
 
A

anonym

Guest
Der Dude schrieb:
saujager1977 schrieb:
. Flucht insgesamt ca. 130 m. Hatte ich so auch noch nicht.

Diese Strecke hat bei mir ne Gais im Winter hingelegt und das mit komplett abschossenen Herzgefässen. :shock:

Waidmannsheil zur Triplette. :shock: :D
Gerade bei Herztreffern laufen sie gerne noch eine ganze Ecke der Hund freut sich drüber!!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
471
Besucher gesamt
607
Oben