Der Maßschaft-Horror

Hm - subjektiv sind das eher Fake-News, eine eher weniger glaubhafte Story.
Wie gesagt, ich glaube kaum, dass mein Bekannter mich da verschaukelt hat.

Derweil haben mich per WhatsApp und PN mehrere Nachrichten erreicht, nach denen dies nicht der erste Schaft des Schaftwerks war, mit dem der Besteller alles andere als zufrieden war.

Und um dies nochmal klarzustellen: ich habe keine Rechnung mit dem Schaftwerk offen noch sonst ein wirtschaftliches oder persönliches Interesse, dieses Unternehmen irgendwie zu schädigen. Ich halte es aber für richtig, solchen Pfusch hier zu zeigen. Ich zeige ja auch Dinge, die mir gut gefallen. Wenn nur positiv gepostet wird, verliert das Forum einen großen Teil seines Sinns.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hätte mich auch mehr gewundert wenn der Ersteller erst einen Post gemacht hätte, aber bei jemandem wie boris finde ich die Geschichte ebenfalls sehr glaubwürdig.
Zumal die ein oder andere Antwort hier ja auch schon in die selbe richtung geht, so lange niemand hier sagt "bei mir wurde das Produkt super", geht das irgendwie alles in die selbe richtung.

@boris0815 danke für die Info, jetzt kann ich wieder einen von meiner "potentieller Dienstleister"-Liste streichen ;)

Gruß,

Stocki

Ebenso sind wohl einige mit den Schäften dort auch recht zufrieden …. Es ist aber ein Unterschied, ob ich einen 98er Schaft nachstechen und finishen muss, oder einen Türstopper erhalte, der ein für alle Mal hinüber ist.

Wenn nur einfache Fräsarbeiten zur Zufriedenheit gefertigt werden können, biete ich den Rest nicht an und spare mir wie dem Kunden Zeit, Geld und Nerven.

@boris0815 Wo soll jetzt der vernünftige Schaft herkommen oder ist das Projekt erstmal auf Eis?
.... das erste bzw. der primäre Ansatz sollte sein, dass der Schaden reguliert wird.
Dabei ist es mit einer Rückerstattung der Kohle nicht getan.
Wenn ich in einer ähnlichen Version 'verars_ht' werde, versuche ich meinen Schaden auf
das 'natürlichste' auszugleichen ... im Zweifelsfall mit allen mir zur Verfügung stehenden
Mittel, in der Vergangenheit inkl. Rechtsanwalt, Gericht, ... .
Man glaubt gar nicht, welcher Umfang von Budget so ein Geschäftspartner plötzlich
nötig hat, wenn er sich einfach 'blöd stellt' ;)

Wie gesagt, ich glaube kaum, dass mein Bekannter mich da verschaukelt hat. ....
Du hast wahrscheinlich recht - ich will da auch nichts unterstellen.
Nur die Qualität dieser Auftragserledigung ist so unbeschreiblich, dass man auf Fake-News
kommen muss ... da bleibt eine nichts anderes übrig 😇

Der Mann ist kein Büchsenmacher!

Der Mann ist Verkäufer von Schäften, die mehr oder weniger passgenau geliefert werden.

Man lässt sich den Schaft schicken und bei seinem Fachmann vor Ort anpassen. Dann gibt es keine bzw. wenige Probleme.

Erfahrungen bis zu dieser Erkenntnis sind schmerzhaft
Genau so schaut´s aus!

Habe mir vor drei, vier Jahren einen Schaft für meine Sauer 90 von Schaftwerk schicken lassen.
Die erste Version hatte im Vorderschaft eine Aufnahme für die Riemenösen; die Sauer hat jedoch die Befestigung am Lauf. Wurde reklamiert und umgetauscht, soweit war ich zufrieden, auch mit dem Schaft. Mein Büchsner mußte dann zwar noch fein nacharbeiten, aber das Ergebnis war dann gut.

Daß Schaftwerk dann auch Systeme einbaut, war mir neu.

Zuletzt bearbeitet:
@boris0815 Wo soll jetzt der vernünftige Schaft herkommen oder ist das Projekt erstmal auf Eis?
Der originale Rechtsschaft ist ja noch da. Ich werde Euch informiert halten, wie es weitergeht. Oder ich melde den Eigentümer der Waffe einfach hier an und veranlasse ihn, den Fortgang selbst zu posten. Der liest hier seit Jahren mit, keine Ahnung warum er nicht angemeldet ist.

Nachbearbeitung eines fertigen Schaftes finde ich auch nicht schlimm, bzw gehe sogar davon aus, weil man so einen Schaft auch mit dem eigenen System betten lassen sollte.
Dem Vernehmen nach scheinen diese Schäfte aus besagtem Hause generell auch gut zu funktionieren und sind preislich angemessen.

Die Probleme scheinen eher in den indivieduellen Arbeiten/Wünschen zu liegen.

Vielleicht

hat er dem Schaft ja auch seinem Tätowierer übergeben?

Der Text auf seiner HP ist auf jeden Fall reine Satire für Eingewihte…

Mbogo

Vielleicht

hat er dem Schaft ja auch seinem Tätowierer übergeben?

Der Text auf seiner HP ist auf jeden Fall reine Satire für Eingewihte…

Mbogo
Ist ein Werbetext, hat er nicht selber geschrieben. Der Stil kam mir aber sehr bekannt vor... erkenn ich auch im Dunkeln nach nem halben Kasten Bier... 😁😂

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich an einen Sachverständigen für das Büchsenmacherhandwerk wenden.
Der erstellt ein Gutachten.
Damit kann der Anwalt Klage einreichen.
Dann nimmt das alles seinen Gang.

Alternative wenn sich jemand quer stellt, vielleicht haben DJZ / Visier / WuH / DWJ ja auch ein Interesse daran einen kleinen Beitrag zu bringen?

Alternative wenn sich jemand quer stellt, vielleicht haben DJZ / Visier / WuH / DWJ ja auch ein Interesse daran einen kleinen Beitrag zu bringen?
Eine Diskussion zum Erfahrungsaustausch in einem öffentlichen Jagforum mit recht solider Reichweite zu erstellen, würde ich als wesentlich einfacheren und zielführenderen Weg sehen, meinst du nicht?

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
187
Zurzeit aktive Gäste
433
Besucher gesamt
620
Oben