Rehböcke Juni 2011

Registriert
29 Jan 2010
Beiträge
1.452
Auch dir ein kräftiges Waidmannsheil zu deinem alten Bock, Sachsenjäger :!: :lol: Solche guten alten Böcke erfreuen das Herz eines echten Jägers :!: :lol:
Vielleicht sollte der junge Forststudent WAIDMÄNNCHEN mal in deine Schule gehen, damit er das Waidwerk einmal richtig erlernt und sich mehr über einen alten reifen Bock als über einen jungen Zukunftsbock freuen kann :!: :lol: :idea:
Aber vielleicht will das junge Studentlein uns alte Jäger ja auch nur mit seinen vorwitzigen "jagdlich-forstlichen Thesen" provozieren. Diese lernt er wohl von coolen Forstprofessoren, die in unserem edlen Rehwild nur auszumerzende "Forst-Schädlinge" sehen - nach dem wildsaudummen Spruch "Wald vor Wild" :!: :wink:
 
G

Gelöschtes Mitglied 4317

Guest
@ro, kräftiges Waidmann´s Heil
a017.gif
zu deinem Abnormen.
Bei mir hates bisher nur zu einem Shmalreh gereicht, aber ich arbeite dran.

WAIHEI
 
Registriert
5 Aug 2010
Beiträge
56
@ro Weidmannsheil !! So einen hab ich bei uns leider noch nicht gesehen :shock: ! Was nicht ist kann ja noch werden und drum bin ich einer Stunde draußen.. :wink:

Grüsse
Johnny
 
Registriert
19 Mrz 2010
Beiträge
63
Dann bitte verschone uns mit ''Deinem MÜLL''!!!
Sei einmal nütze und hör auf mich.
 
Registriert
9 Sep 2010
Beiträge
143
Waidmannsheil allen Erlegern im Juni und noch ein kräftiges Waidmannsheil an ro!
Nun zu meinem zweiten Bock in meiner Jagdkarriere :) Ich habe mir vor knapp 3 Wochen die Ferse gebrochen und bis letzte Woche noch kniehoch das rechte Bein in Gips gehabt. Der Chirurg nahm mir den Gips endlich ab und verpasste mir einen Stützschuh, mit dem das Laufen einigermaßen möglich ist - deshalb folgte ich auch der Einladung eines Freundes zum Ansitz, er konnte in den letzten Tagen immer wieder Böcke ausmachen und eine einzelne Sau fährten. Mit Krücken über den Pirschweg, saß ich dann um 8 Uhr mit einem geimeinsamen Freund von uns (welcher keinen Jagdschein besitzt) auf der Kanzel an einem Rübenacker.

Bereits kurz nach 8 trat auf ca. 300 Meter ein schwarzverfärbtes Stück Rehwild heraus. Ich sprach es wenig später als abnormen Bock an und freute mich bereits auf sein Näherkommen.

Gegen 20.45 Uhr trat er auf knapp 50 Meter an die Kanzel heran:


Bei genauerem hinsehen musste ich dann leider feststellen das Er eine Sie ist:


Der rechte Lauscher ist bis auf ca. die Hälfte gespalten und sah auf weitere Entfernung aus wie ein nach hinten gewachsener, einseitiger Spieß.

Bis halb 11 hatten wir noch mehrere Ricken und Schmalrehe vor. Als wir um 22.30 dann zusammgepackt hatten und ein Bein bereits fast auf der Leiter zum Abbaumen stand kam der Bock aus dem Wald gezogen, richtung Kirrung keine 70 Meter links von der Kanzel. Kurz angesprochen, als richtig empfunden und ruhig die Waffe aus dem Fenster gehalten. Er zog dann von links in einer Spritzspur richtung Kanzel. Also Waffe aus der linken Luke wieder raus und durchs fordere Fenster ins Ziel genommen - kurzes Durchatmen und ich hab fliegen lassen!

Der Bock ging in die Knie bevor er wieder auf den Läufen stand und wie vom Teufel gebissen die Flucht anstrebte. Sein Absprung endete nach 30 Metern ehe er in einer kleinen Staubwolke zu Boden ging. Nachgeladen ließ ich ihn dann noch 5 Minuten im Glas und baumte dann ab. Auf Krücken durch die Rüben, Bock leider nicht auf anhieb gefunden, mussten uns gute 5 Minuten umgucken aber die Zeit konnten wir uns auch nehmen, er gab keinen Muxx mehr von sich.

Am Anschuss fanden wir Lungenschweiß und etwas Panseninhalt. Ich muss leider gestehen das der Bock beim Schuss leicht spitz stand, weshalb ich keine handbreit sondern nur halbe handbreit hinterm Blatt anhielt und der Ausschuss dann auf etwa eineinhalb Handbreit hinterm Blatt lag. Der Pansen war kaum beschädigt, lediglich ein zwei Kleckser machten sich beim Aufbrechen bemerkbar.

Das Foto ist leider nicht all zu super, aber besser als nichts :)


Ich schätze ihn aufgrund des Gehörns auf Jährling, maximal 2. Habe noch nicht in den Äser geschaut. Aufgebrochen waren es 15kg mit Haupt.

Tikka T3 light, 30.06 Partizan Teilmantel
Entfernung: 30 Meter, Flucht 30 Meter
 
Registriert
17 Apr 2009
Beiträge
258
Jäger79 schrieb:
''Knochenmüll''... Was willst Du dann auf dieser Seite?
Willst Du uns bekehren oder Was?

+1
wenn ein pfarrer in eine bikerbar geht wird das auch keinen interssieren :)

meine güte die diskussion ist so leidig, dass der wald wichtig ist und das man regulierend eingreifen muss ist schon klar nur deswegen gleich jedes reh als schädling anzusehen ist grundsätzlich schon mal die falsche einstellung zur natur, ganz unabhängig davon ob einem alter und/oder trophäe des bockes etwas bedeuten oder nicht!
 
Registriert
28 Aug 2005
Beiträge
9.233
felix86 schrieb:
Jäger79 schrieb:
''Knochenmüll''... Was willst Du dann auf dieser Seite?
Willst Du uns bekehren oder Was?

+1
wenn ein pfarrer in eine bikerbar geht wird das auch keinen interssieren :)

meine güte die diskussion ist so leidig, dass der wald wichtig ist und das man regulierend eingreifen muss ist schon klar nur deswegen gleich jedes reh als schädling anzusehen ist grundsätzlich schon mal die falsche einstellung zur natur, ganz unabhängig davon ob einem alter und/oder trophäe des bockes etwas bedeuten oder nicht!
Dafür, dass du hier immer so große Töne spuckst und diskutierst stellst du verdammt wenig Bilder ein.. Nur mal so eingeworfen. :roll:
 
Registriert
17 Apr 2009
Beiträge
258
also wo genau da jetzt die großen töne drin versteckt sind musst du mir noch verraten, bei 158 posts sind wir von groß diskutieren meiner meinung nach auch noch ein stück weit entfernt, naja und zu den fotos, was soll ich sagen, seit der lapi beim service war gibts die nicht mehr :( (nur noch analog und das 250 km weiter weg) kann dir also nicht mehr als ein paar bilder von der wildkamera oder vom angelurlaub aus dänemark anbieten (wobei das dafür hier nicht das richtige forum ist denke ich mal) wenn du sie trotzdem sehen möchtest kein problem mach einen anglerthread auf dann stell ich sie ein.
 
Registriert
23 Nov 2004
Beiträge
249
felix86 schrieb:
Jäger79 schrieb:
''Knochenmüll''... Was willst Du dann auf dieser Seite?
Willst Du uns bekehren oder Was?

+1
wenn ein pfarrer in eine bikerbar geht wird das auch keinen interssieren :)

meine güte die diskussion ist so leidig, dass der wald wichtig ist und das man regulierend eingreifen muss ist schon klar nur deswegen gleich jedes reh als schädling anzusehen ist grundsätzlich schon mal die falsche einstellung zur ...

Nun, das sehe ich genauso. Ich habe nirgends und nie ein Reh als Schädling bezeichnet. Rehe können jedoch zweifelsohne schädigend wirken, ich denke da sind wir uns einig. Die "Schädlingsmasche" wird mir und ähnlich denkenden lediglich ständig unterstellt, obwohl diese Bezeichnung wie eingangs erwähnt noch nie meinen Fingern entsprungen ist.
 
Registriert
3 Jan 2006
Beiträge
7.344
woidmandl schrieb:
Nun, das sehe ich genauso. Ich habe nirgends und nie ein Reh als Schädling bezeichnet. Rehe können jedoch zweifelsohne schädigend wirken, ich denke da sind wir uns einig. Die "Schädlingsmasche" wird mir und ähnlich denkenden lediglich ständig unterstellt, obwohl diese Bezeichnung wie eingangs erwähnt noch nie meinen Fingern entsprungen ist.

Ich muß dir mehr als recht geben. Ich hab noch nie jemanden aus der Forstfraktion, die mit Wald vor Wild, Rehe als Schädlinge bezeichnen hören.
Ich habe fast den Verdacht, das wird von sogenannten Jägern, die alles haben, nur keine Ahnung vom Jagen, aus Neid und Dummheit in die Welt gesetzt.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
123
Zurzeit aktive Gäste
441
Besucher gesamt
564
Oben