Rehböcke Juni 2011

Registriert
9 Apr 2009
Beiträge
70
Jäger79 schrieb:
Olsen71 schrieb:
Die zänen von der alte bock.....

tnderi.jpg


gammelbukfrdig.jpg

Waidmannsheil Olsen zum guten alter Bock.
So einen Bock würde ich auch gerne Schießen :D
Welches Gehörngewicht hat der Bock noch.

360 gram, aber nitch getrocken...
 
Registriert
29 Jan 2010
Beiträge
1.452
Waidmannsheil zu diesem alten guten Bock, Olsen :!: :lol:
Und auch allen anderen Bock-Jägern ein Waidmannsheil :!: :D
 

ro

Registriert
22 Nov 2007
Beiträge
1.267
wmh allen erlegern

der erste ansitz nach dem urlaub :D

7420613akb.jpg


ca. 4 jahre mit 6,5x57r aus meiner s2 auf ca. 160 meter
flucht 0 m

wmh
 
Registriert
29 Jan 2010
Beiträge
1.452
Waidmannsheil RO zu diesem ungeraden alten Achter-Bock :!: :lol:
Ein ganz hervorragendes seltenes Gehörn :!: :lol:

Stell doch auch den Kiefer ein. Der Bock hat m. e. mindestens 5 Jahre auf dem Buckel :!: :roll:
 
Registriert
14 Dez 2007
Beiträge
647
Holla die Waldfee! Was für ein Bock! :shock:
Ein neidvolles WMH von mir nach AT.
 
Registriert
14 Jun 2011
Beiträge
54
Waidmannsheil,

eine wirklich imposante Trophähe, wenn möglich bitte mehr bilder, aus anderen perspektiven!

Rob
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
und jetzt lacht weiter über die Österreichischen Jäger und Bockheger,und schaut an Eure Wände,oder noch besser in Eure Reviere,was da für Böcke rumrennen....

Weil die Hege des Rehs,und insbesondere der Wahlabschuß nix bringt,weil man eh alles schießen kann ,darf und soll,was Reh heißt und gerade Schußzeit hat und dergleichen Latrinenparolen mehr...



interessanterweise liegen dann in den Gegenden(Reviere sind dafür zu klein),in denen man diesem Gewäsch nicht glaubt und immer noch an das Altwerden der Böcke glaubt und praktiziert,dann regelmässig gute Böcke auf der Strecke,die wirklich Freude machen!!!!!


Waidmannsheil!!!
 
Registriert
19 Jun 2005
Beiträge
2.714
dernieauslernt schrieb:
und jetzt lacht weiter über die Österreichischen Jäger und Bockheger,und schaut an Eure Wände,oder noch besser in Eure Reviere,was da für Böcke rumrennen....

Weil die Hege des Rehs,und insbesondere der Wahlabschuß nix bringt,weil man eh alles schießen kann ,darf und soll,was Reh heißt und gerade Schußzeit hat und dergleichen Latrinenparolen mehr...



interessanterweise liegen dann in den Gegenden(Reviere sind dafür zu klein),in denen man diesem Gewäsch nicht glaubt und immer noch an das Altwerden der Böcke glaubt und praktiziert,dann regelmässig gute Böcke auf der Strecke,die wirklich Freude machen!!!!!


Waidmannsheil!!!

jaaaaawohl . . . du sagst es ! ! ! :lol: sorry . . . musste sein :wink: :lol:


@ro

Waidmannsheil zu diesem Bock, klasse ! ! ! :D :D :D
 
Registriert
4 Okt 2009
Beiträge
237
Heute war ich mal wieder zusammen mit SauerPower auf Bockjagd. Trotz heftigem Gewitter blieben wir sitzen und es sollte sich auch lohnen. Bei mir kam zwar nur wiebliches Rehwild mit Nachwuchs in Anblick , aber SauerPower konnte "zuschlagen" ! Er konnte einen Bock strecken auf welchen er bereits mehrfach erfolglos ansaß !



Entfernung ca. 60 Meter
Waffe Drilling Krieghoff 7x64 , 12/70
geschätztes Alter 7+
Aufbruchsgewicht 19 Kilo

Weidmanns Heil an SauerPower !
 
Registriert
23 Nov 2004
Beiträge
249
dernieauslernt schrieb:
und jetzt lacht weiter über die Österreichischen Jäger und Bockheger,und schaut an Eure Wände,oder noch besser in Eure Reviere,was da für Böcke rumrennen....

Weil die Hege des Rehs,und insbesondere der Wahlabschuß nix bringt,weil man eh alles schießen kann ,darf und soll,was Reh heißt und gerade Schußzeit hat und dergleichen Latrinenparolen mehr...



interessanterweise liegen dann in den Gegenden(Reviere sind dafür zu klein),in denen man diesem Gewäsch nicht glaubt und immer noch an das Altwerden der Böcke glaubt und praktiziert,dann regelmässig gute Böcke auf der Strecke,die wirklich Freude machen!!!!!


Waidmannsheil!!!

Jo, wem es Freude macht, bitte. Aber dann im Feldrevier, weit ab vom nächsten Bestand. Ansonsten hat dieser Unsinn ausgedient. Ich sehe meist Jährlinge/junge Böcke und die Wandern dann schnellstmöglich in die Truhe. Stört mich auch nicht, ich empfinde nichts für große Knochen und viele Enden. Genauso wenig bin ich stolz auf irgendwelchen Knochenmüll der sich (nicht) an meiner Wand befindet, sorry. Rehe gibt`s auch so wieder, die jungen sind auch recht fleißig :lol:
 
A

anonym

Guest
Schon seltsam beim Rotwild darf rs Akt werden Rehwild wird teils behandelt wie Ungeziefer....
 
Registriert
19 Mrz 2010
Beiträge
63
''Knochenmüll''... Was willst Du dann auf dieser Seite?
Willst Du uns bekehren oder Was?
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.636
@ ro: Dickes Waidmannsheil! Das ist mal ein knuffiger Bock. Da waren die Urlaubsstrapazen doch gleich vergessen, oder? :lol:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
86
Zurzeit aktive Gäste
235
Besucher gesamt
321
Oben