2
2470
Guest
Wild bewegt sich häufig im Schuss. Da kann der noch so gut gezielt sein. Lass es bleiben.
doc
doc
Löwenzüchter schrieb:Waidmannsheil RO zu diesem ungeraden alten Achter-Bock :!: :lol:
Ein ganz hervorragendes seltenes Gehörn :!: :lol:
Stell doch auch den Kiefer ein. Der Bock hat m. e. mindestens 5 Jahre auf dem Buckel :!: :roll:
Basti1985 schrieb:
Mauser03Michel schrieb:Basti1985 schrieb:
Der obere?? Im Leben nicht!
Decker schrieb:Also wenn ich Rehwild auf kurzer Distanz vor habe, erlege ich es gerne durch einen Trägerschuss. Bis 80 m dann höre ich auf. Habt ihr schon negativ Erfahrungen gehabt? Schiesst ihr nur aufs Blatt?
Lavanttaler schrieb:Hi! Waidmannsheil erstmal zusammen! Hatte am Samstag das Waidmannsheil meines noch jungen Jägerlebens. Konnte nach drei Jahren intensiver Versuche diesen Einstangenbock erlegen. Alter ca 7-8 Jahre. Er wurde immer wieder kurz im Wald gesehen, war seit 2007 im Revier bekannt, zog aber nie auf eine Wiese oder Schlag. Der zweite Rosenstock ist überhaupt nicht vorhanden.
Erlegt am 18.6.2011 um 5 Uhr 15,bei einer kleinen Lichtungh ca 1100m Seehöhe,
Entfernung 90m, BBF Merkel 30.06 Federal Fusion, Bock lag im Feuer.
Waidmannsheil zum echten Einstangenbock ...echt selten!!!
der_mit_der_Bracke_jagt schrieb:Also wenn ich Rehwild auf kurzer Distanz vor habe, erlege ich es gerne durch einen Trägerschuss. Bis 80 m dann höre ich auf. Habt ihr schon negativ Erfahrungen gehabt? Schiesst ihr nur aufs Blatt?
hatte jetzt erst eine nachsuche bei einem trägerschuß. träger von hinten nur gestreift. stück brach zusammen, 2 tropfen schweiss am anschuß, wo es auch eine halbe minute lang lag (lt. schütze) und danach ist es den hang hinunter abgerutscht, auf die läufe gekommen und weg.
auf der ganzen nachsuche kein tropfen schweiss, kein wundbett und das reh auch nicht zum bekommen. zweiter hund zur kontrolle, gleiches ergebnis, gestern wurde der bock zum glück wieder gesehen.
ach so, verwendetes kaliber war die .30-06. schußentfernung knapp 40 m.
der schütze ist bei div. jaglichen schießbewerben immer recht weit vorne platziert, also am können scheitert es auch nicht.
und ja, ich schiesse immer hinters blatt. bei ordentlichem geschoß ist dort wesentlich weniger wildpret kaputt wie bei einem trägerschuß.
Hi! Waidmannsheil erstmal zusammen! Hatte am Samstag das Waidmannsheil meines noch jungen Jägerlebens. Konnte nach drei Jahren intensiver Versuche diesen Einstangenbock erlegen. Alter ca 7-8 Jahre. Er wurde immer wieder kurz im Wald gesehen, war seit 2007 im Revier bekannt, zog aber nie auf eine Wiese oder Schlag. Der zweite Rosenstock ist überhaupt nicht vorhanden.
Erlegt am 18.6.2011 um 5 Uhr 15,bei einer kleinen Lichtungh ca 1100m Seehöhe,
Entfernung 90m, BBF Merkel 30.06 Federal Fusion, Bock lag im Feuer.