Rehböcke Juni 2011

A

anonym

Guest
Ich kenne einen forstamleiter der Rehe als den kleinen roten waldschâdling bezeichnet und auf der dj Rehe freigegeben hat mit den Worten:" die Verwertbarkeit ist zweitrangig"!!
Insgesamt kenne ich 2 aus dem gleichem Forstamt!!!
 
Registriert
17 Apr 2009
Beiträge
258
seis drum ich bin jedenfalls der meinung, dass weder wald vor wild noch wild vor wald richtig sind wenns denn schon auf eine slogan reduziert werden muss dann aus meiner sicht eher auf wald mit/und wild.

so und um den trööt jez nicht gänzlich zu zerstören und ich hier nicht nur rede sondern auch bilder einstelle, wie es gerade gwünscht wurde habe ich noch mal gesucht und doch tatsächlich auf meinem handy noch eins gefunden....

bock vom 1.juni
alter: vermutlich 2
gewicht: 13 kg
entfernung: ca. 60m
kaliber u. geschoß: 30.06 rws id 9,7g

allen anderen ebenfalls weidmannsheil!

7435811gvk.jpg
 
Registriert
26 Jan 2005
Beiträge
8.373
Heuer hat es etwas länger gedauert - aber heute abend konnte ich diesen Jährling in der Fahrspur eines Weizenfeldes strecken - .270 WSM, 130gr SST - um die 150 m.

7435819tmv.jpg


WTO
 
D

Decker

Guest
Guten Abend Zusammen
Mein Hegeabschuss aus der letzten Woche. Wahrscheinlich Verkehrsunfall.
Unaufgebrochen keine 10 kg.
Schade, dass es so ein junger und guter Bock ist.
Jährling



Uploaded with ImageShack.us[/img]


Uploaded with ImageShack.us
 
Registriert
19 Mrz 2010
Beiträge
63
Ich maule auch zuviel rum, ohne selbst ein Bild zu einzustellen. Das geht auch nicht! :lol: Aber es wird von mir nicht mehr viel kommen ...bin fertig mit der Bockjagd :cry:

Vor ein paar Tagen... Alter 5-6, erlegt mit der guten alten 8x57, flucht 0m

7436045jop.jpg
 

GBH

Registriert
15 Aug 2010
Beiträge
163
Jäger79 schrieb:
Ich maule auch zuviel rum, ohne selbst ein Bild zu einzustellen. Das geht auch nicht! :lol: Aber es wird von mir nicht mehr viel kommen ...bin fertig mit der Bockjagd :cry:

Vor ein paar Tagen... Alter 5-6, erlegt mit der guten alten 8x57, flucht 0m

WH !
Das ist doch ein super Abschluss :)
Bei mir ist die Bockjagd im vollem Gange, aber mir will einfach kein passender Bock kommen :(
Wenn man mit dem Vater zusammengesessen hat kamen nur die Kleinen, jetzt wo ich alleine auf die Kleinen warte kommen nur die Dicken AHHHHH :twisted:

Gruß vom Jannick (der hoffentlich auch bald Bilder einstellen darf :)
 
Registriert
11 Apr 2006
Beiträge
4.565
Tobisch schrieb:
Heuer hat es etwas länger gedauert - aber heute abend konnte ich diesen Jährling in der Fahrspur eines Weizenfeldes strecken - .270 WSM, 130gr SST - um die 150 m.

7435819tmv.jpg


WTO



Sorry Tobisch verzeihung wenn ich Unrecht habe, aber wenn das Stück so gestreckt wurde, wie ich es nach dem Bild vermute, solltest Du vielleicht einmal deine Jagdlichen Strategien neu überdenken- für mich sieht das nach einem fast- vorbei- Trägerschuss aus. Und die mag ich ganz und gar nicht.


wmh


Jäger 8) .
 
Registriert
18 Feb 2008
Beiträge
472
Ich würde eher sagen, der ist schon aufgebrochen.

Beim besten Willen, aber auf 150m nen Träger anvisieren... :roll:

Achja... :oops:
Waidmannsheil allen..:)
 
D

Decker

Guest
Also wenn ich Rehwild auf kurzer Distanz vor habe, erlege ich es gerne durch einen Trägerschuss. Bis 80 m dann höre ich auf. Habt ihr schon negativ Erfahrungen gehabt? Schiesst ihr nur aufs Blatt?
 
Registriert
14 Jun 2011
Beiträge
54
Ich hab meinen geposteten und viel Diskutierten Bock "ausversehen" oder besser gesagt glücklicherweise auf 130m mitten auf den Träger getroffen... ich bin im Schuss abgerutsch und naja Glück gehabt! Ich hätte den Bock schon jeweil 3 Ansitze erlegen können hätte ich mich einen Trägerschuss getraut, er stand im Gemüse auf 30m, ich hab es dann aber gelasen.

Was ich zum ergebniss sagen kann ist nartürlich positiv kein verschnitt beim Wildbret und sofortiger tot... ich werde aber auch in Zukunpft keinen Trägerschuss versuchen

Rob
 
D

Decker

Guest
Also ich würde es wie folgt sagen, ich schieße jeden Tag Kundenwaffen ein. Also jagdliche Erfahrungen ok, aber auf dem Schiessstand viel Erfahrung. Und auf kurzer Distanz einen sauberen Schuss antragen, fällt eigentlich nicht schwer. Ich bin mir sehr wohl bewusst, dass diese Schüsse schwer sind, aber ich schätze diese Situation jedes mal neu ein.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
122
Zurzeit aktive Gäste
416
Besucher gesamt
538
Oben