Rehböcke April 2011

Registriert
27 Feb 2010
Beiträge
907
Forestgump schrieb:
Servus,

Weidmannsheil zu den Böcken. Sag mal, gibt es bei Euch nur Knopfböcke oder sind jetzt "die guten" dran?
Die "Guten" geben sich auf Grund des Haarwechsels noch ein wenig schüchtern. :wink:
Die meinte ich aber mit Kür. Und die dauert bis zum 15.Januar 2012.
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
ich hab meine Böck für heuer noch vor mir..... :lol:-und das find ich ganz gut so..... :lol: :lol: :lol:

und damit brauch ich sicher nicht bis 15.1....... :lol:
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
CFK schrieb:
http://img62.imageshack.us/g/img2011042300208.jpg/
Wie alt schätzt ihr den Bock und was meint ihr bezüglich Veranlagung.
Ist noch komplett in der Winterdecke und hat lauscherhohe, vollkommen unverfegte Spieße... Abschussbock?! Mein Jagdherr meint erstmal weiter beobachte.... =)
Horrido

Ein Absoluter Zukunftsbock, dessen Zukunft sich nach dem 1. Mai in der Kühltruhe abspielen sollte...
 
Registriert
13 Nov 2002
Beiträge
1.944
@Rehbock und Schweisshund:

Und was habt ihr euch unter den Voraussetzungen ("Ich darf so viele wie ich will und bekomme") vorgenommen?

Wie groß sind die Flächen, die ihr bejagt und wie viele Böcke wollt/sollt ihr da bis 15.01.2012 schiessen? Werdet/wollt ihr selektieren oder jeden Bock schiessen, den ihr in Anblick bekommt?

Danke für die Antworten schon im Voraus - würde mich wirklich interessieren...

Gruß

Michel
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
Rehbock schrieb:
dernieauslernt schrieb:
ich hab meine Böck für heuer noch vor mir....
und damit brauch ich sicher nicht bis 15.1....... :lol:
Wie viele darfst du denn?
Ich darf so viel ich will und bekomme. :p

Da verspür ich keinen Neid.
Ich muß 12 liefern.....plus das doppelte an Weiblichen....
und das reicht mir völlig.hatte auch schon geraume Zeit mal wesentlich höhere Vorgaben zu erfüllen,das ist dann ordentlich Arbeit..... :roll:
 
Registriert
21 Apr 2003
Beiträge
2.671
jaegermichel schrieb:
@Rehbock und Schweisshund:

Und was habt ihr euch unter den Voraussetzungen ("Ich darf so viele wie ich will und bekomme") vorgenommen?

Wie groß sind die Flächen, die ihr bejagt und wie viele Böcke wollt/sollt ihr da bis 15.01.2012 schiessen? Werdet/wollt ihr selektieren oder jeden Bock schiessen, den ihr in Anblick bekommt?

Danke für die Antworten schon im Voraus - würde mich wirklich interessieren...

Gruß

Michel

Ich habe mir garnichts vorgenommen. Was ich sehe leg' ich um. Im Wald mit viel Verjüngung haste sonst keine Chance.
 
Registriert
26 Mai 2010
Beiträge
383
Forestgump schrieb:
CFK schrieb:
http://img62.imageshack.us/g/img2011042300208.jpg/
Wie alt schätzt ihr den Bock und was meint ihr bezüglich Veranlagung.
Ist noch komplett in der Winterdecke und hat lauscherhohe, vollkommen unverfegte Spieße... Abschussbock?! Mein Jagdherr meint erstmal weiter beobachte.... =)
Horrido

Ein Absoluter Zukunftsbock, dessen Zukunft sich nach dem 1. Mai in der Kühltruhe abspielen sollte...

Dito
klassischer Abschussbock fürs Lehrbuch :wink:
 
Registriert
27 Feb 2010
Beiträge
907
Registriert
6 Jun 2006
Beiträge
2.997
CFK schrieb:
... was meint ihr bezüglich Veranlagung.
Ist noch komplett in der Winterdecke und hat lauscherhohe, vollkommen unverfegte Spieße... Abschussbock?! Mein Jagdherr meint erstmal weiter beobachten.... =)

Zum Essen einladen
 
Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
1.921
CFK schrieb:
... was meint ihr bezüglich Veranlagung.
Ist noch komplett in der Winterdecke und hat lauscherhohe, vollkommen unverfegte Spieße... Abschussbock?! Mein Jagdherr meint erstmal weiter beobachten.... =)

Bitter, mit solchen Vorgaben zu jagen... Feldjagd?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
100
Zurzeit aktive Gäste
236
Besucher gesamt
336
Oben