Rehböcke 2014

Registriert
17 Mai 2011
Beiträge
1.021
Waidmannsheil allen Erlegern :thumbup:

"Weisst du, ich maximal 70km/h gefahren... ´sch schwöre" :evil:

edit: Der BMW des Migrationshintergrundlers war nicht mehr fahrbereit!

18500318gg.jpg



18500319us.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Jun 2013
Beiträge
144
Am Wochenende hat auch bei mir ENDLICH alles gepasst!:biggrin:
Ich konnte diesen Bock auf der Pirsch durch alte Weinhänge in unserem Revier erlegen. 16kg aufgebrochen und ca. 6 Jahre alt.
Das letzte Bild zeigt 3 Böcke, die ich innerhalb von 2 Wochen von der Straße holen musste. Es lässt sich halt nie ganz vermeiden.:no:

Allen anderen Erlegern WmH!

Gruß BJ
 
Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
5.717
WMH zum Bock.Wie alt ist der linke verunfallte?Sieht mir nach nem älteren aus.Ist der in der mitte ein Schwarzer?
 
Registriert
20 Jun 2013
Beiträge
144
WmD
Zum linken Bock: ca. 5 Jahre
Ja der in der Mitte ist ein Schwarzer, bei ihm war es besonders ärgerlich, da er der einzige bestätigte Schwarze in diesem Jahr und den letzten Jahren war. Und bei uns Schwarze generell nur sehr selten vorkommen. Bleibt zu hoffen, dass er sich letztes Jahr genügend vererbt hat...;-)

Gruß und WmH
BJ
 
Registriert
7 Mai 2010
Beiträge
207
Mein Jagdfreund hat ein Goldmedalien Bock strecken koennen.

Revier Suedengland.


WMH
 
Registriert
2 Aug 2011
Beiträge
4.797
Also!
Zu Post #475
Der Bock ist ausgekocht und die Altersschwankungen gehen zwischen 5-7 auf und ab. Bei uns sagen 2 ältere Revierjäger dass er 6-7 is. Ein anderer eher 5-6
Eigentlich is eh egal. Er macht Freude und das is wichtig!
Bei einem waren sich alle einig. Es ist eine sehr interessante Trophäe
 

Anhänge

  • 20140604_215849.jpg
    20140604_215849.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 1.109
  • 20140604_215938.jpg
    20140604_215938.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 1.095
  • 20140604_215908.jpg
    20140604_215908.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 1.099
  • 20140604_215956.jpg
    20140604_215956.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 1.099
  • 20140604_220014.jpg
    20140604_220014.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 1.105
Registriert
5 Aug 2010
Beiträge
1.859
Weidmannsheil zu dem wirklich interessanten Bock.
Da ich deine Revierverhältnisse nicht kenne würd ich sagen: JA, der Bock ist älter. Alles andere ohne die Trophäe, Stirnnaht, Nasenscheidewand, etc. genau betrachtet zu haben ist Kaffeesudleserei...
Nicht desto trotz: WMH!!! Wirklich guter interessanter Bock!! Alles OK!
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
@ 'Blaser 19: Waidmannsheil zum wirklich interessanten Bock! Allein schon die Stirnzapfen sind der Wahnsinn im Verhältnis zu den mickrigen Stangen.
 
Registriert
10 Jul 2008
Beiträge
986
@ all Waidmannsheil :cheers:

@ UKhunter boa ey :thumbup:

@ Blaser :thumbup: bemerkenswerte Trophäe


Bilder zu meinem Bock von #483

Älter ist klar,
aber ob noch nie oder nicht mehr gut entwickelt :what:
Wir diskutieren noch ;-)

Diese Lösung des Transportproblemes macht danach eine Autowäsche zwingend erforderlich :unbelievable:

Gruß Warzenschwein
 
Registriert
14 Jun 2011
Beiträge
54
Moin moin,

mal wieder was von mir, Bild 1 zwei ältere Böcke von Anfang Mai. Der eigentliche Grund meines Post, gestern Abend auf dem Ansitz kam ein Knopfer vorbei und nachdem er nach einigem hin und her im hohen Gras frei stand konnte ich ihn erlegen! Am Bock angekommen staunte ich nicht schlecht total mager aber keine äußeren Verletzungen oder sonstige Auffälligkeiten. Aufgebrochen 5kg und nur Haut und Knochen, ein Blick in den Äser zeigte eine Fehlstellung des Unterkiefers! Vom Ansitz hatte ich den Bock ohne Auffälligkeiten angesprochen auch das er so mager konnte man auf Grund der Umgebung nicht eindeutig erkennen!

Was sagt ihr dazu! Schon mal sowas erlebt?

Beste grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
3 Jul 2013
Beiträge
118
Ich darf mich nun auch hier einreihen.

Konnte gestern Abend den ersten Bock meines noch jungen Jägerdaseins erlegen.

Bei bestem Wetter zog es mich auf eine Kanzel am Rande einer Wiese, an der ich nun schon 4x mal ein Schmalreh vorhatte, welches sich letztendlich aber immer wieder einem Schuss entziehen konnte.

Diesem sollte es also am Donnerstag Abend gelten. Gegen 18:50 Uhr stellte ich mein Auto im Revier ab, packte mein Gerödel und zog los gen Kanzel.

Angekommen um ca. 19:10 Uhr, stieg ich die Leiter hoch und wollte gerade den Schlüssel ins Schloss zur Kanzel stecken, da knackt es auf einmal hinter mir in den Fichten.

Ich rühre mich keinen Zentimeter...stehe einfach nur wie versteinert auf dem Balkon der Kanzel. Ich spüre das sich da in meinem Rücken was auf mich zubewegt. Es dauert dann noch ungefähr 20 Minuten, bis ich aus dem Augenwinkel erkennen kann das es sich um ein Stück Rehwild handelt. Ich wage nicht meinen Kopf zu bewegen.

Uns trennen nun vllt 12 oder 13 m. Der schwache Jährling mit einem sehr kleinen und etwas größerem Spieß (3 und 7 cm und 10 kg) bekommt scheinbar keinerlei Notiz von mir. Nicht mal die Spur von Nervosität obwohl ich mir selbst immer denke "oh Gott hat er dein Blinzeln gerade gesehen".

Was nun folgt werde ich wohl nie wieder vergessen. Seelenruhig zieht der kleine Bock über die Wiese vor mir. Nie mehr als 30m Entfernung trennen mich von meinem ersten Bock. Doch das Gras ist an dieser Stelle so hoch, das meistens nur das Haupt und die Lauscher oder ein Teil des Trägers zu sehen sind. Ich habe inzwischen in Zeitlupentempo die Waffe in Voranschlag gebracht. So stehe ich da eine gefühlte Ewigkeit. Es will sich einfach keine Möglichkeit zum Schuss ergeben und auf den Träger möchte ich nicht schießen.

Irgendwann als das Haupt mal wieder zum Äsen gesenkt ist und er mich nicht sehen kann, gehe ich in die Knie (das still stehen machte sich langsam bemerkbar :biggrin: ). Ich lege auf dem Geländer des Balkons auf und warte weiter. Irgendwann zieht er doch tatsächlich auf ein kleines Stück mit etwas weniger Bewuchs. Entfernung geschätzt ca. 25m. Das Blatt ist frei, das Absehen ruht bereits in Position.

Der Schuss zerstört die friedliche Stille. Ich sehe nur Wiese. Der liegt denke ich mir. Es war nun 21:26 Uhr. Also gute 2 Stunden des Ausharrens in nicht gerade bequemer Position:lol:.

Ich gönne mir 15 Minuten des Sitzens und denke über das erlebte nach. Das ist Leben, das ist Jagd - einfach Klasse!

Dann gehe ich runter und finde das Böckchen mausetot im Gras liegen. Der Ausschuss hat leider ein Blatt mitgenommen. Beim Aufbrechen zeigte sich dann, dass das Geschoss Herz und Lunge so ziemlich pulverisiert hatte.

Ich rufe den "Platzhirsch" des Reviers an und das erste was er sagt ist Waidmannsheil. Ich fahre dann noch zu ihm, hänge das Stück in die Kühlung und wir trinken ein Bier.

Mein erster Bock und dann auf diese Art und Weise. Ich bin einfach nur glücklich.

Ps: Ich bitte das alles andere als Brauchtumsgerechte Foto zu entschuldigen. Das war das erstbeste was ich gemacht habe und danach hab ich nicht mehr an Fotos gedacht.

Anhang anzeigen 14380
 
Registriert
10 Mrz 2014
Beiträge
139
Waidmannsheil, den ersten vergisst man nie und schon gar nicht wenn man ihn sich so verdienen musste. Mfg Lockjäger
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
101
Zurzeit aktive Gäste
374
Besucher gesamt
475
Oben