Rehböcke 2014

Waidmannsheil Euch allen!

Bei mir machen sich die Böcke rar, aber kommt Zeit kommt (k)ein Bock....

Waidmannsheil Euch allen und besonders denen, die ihren ersten Bock erlegen konnten!:biggrin: Viele sehr gut geschriebene Beiträge, bei denen das Lesen wirklich Spaß macht! Weiter so!:thumbup:

Waidmannsheil allen Erlegern :thumbup:

Ich konnte gestern auch mal wieder zuschlagen .

85m
30m Flucht
.30-06 XRG hinters Blatt ( Leber und Herz heil :thumbup: )
Winchester M70
Leupold 2-12x42 LA4

16kg mit Haupt und Decke

Der Bock trat aus dem Weizen aus und da es über 400m waren bin ich runter vom Sitz und ging ihn durch den Weizen an.

Kurzer Schreck als der Hase zu seiner Linken mich spitz kriegte, aber MAX 4 Tarn und ein Birkenbüschchen machten mich unsichtbar :cool:

Von einem Weidepfahl aus, auf gelaserte 85m konnte ich den Schuß antragen.

Da ich mir diesesmal die Stelle besser gemerkt hatte, an der er auf seiner Flucht in den Knick eingewechselt war, brauchte ich auch keinen Hund :roll:

Am Auto dann Klappe auf und .....nix

Wildwanne im Keller und die Kofferaummatte noch zum trocknen im alten Kuhstall und der Teppich strahlt mich an :unbelievable:

Also den Bock aufs Dach gelegt und angebunden :roll: so bin ich auch noch nicht an der Wildkammer angekommen.

Gruß Warzenschwein

Waidmannsdank und Waidmannsheil allen ebenfalls Erfolgreichen :thumbup:!

@Dernixdurchlässt: Er wog ca. 16 Kg. Ich konnte weder an seinem Verhalten noch an den Organen etwas bedenkliches feststellen. Warum er noch nicht komplett verfegt hat und es sich wohl um ein "Ledergehörn" handelt kann ich leider nicht sagen, dafür fehlt mir noch die Erfahrung.

Gleicher Tag und gleiches Biotop wie bei Andy 13.
31.Mai, im Mais. Trophäe aber deutlich kleiner. Jährling! Wie im Mai gewünscht! Einen 6er erhoffe ich mir noch für die Blattzeit. Träume muss man sich bewahren.
Ungewöhnliche Pirsch bei schlechtem Wind. Auf knapp 40-50m freihand erlegt. Kammerschuss, Flucht 0m, .308 Win, Geco Target, Savage PH.
Eigentlich sollte es ein Schmalreh sein am letzten Mai-Tag. Aber solch einen "Ersatz-Bock" nehm´ich dankend mit. Bei der Erlegung geht´s auch um Wasser und "Hilfe von oben". Ich schreibe das heute Abend mal zusammen und stell es mit 2 besseren Photos in den Faden mit dem Bock-Gewinnspiel ein.

ro

Wmh den erfolgreichen erlegern
Ich konnte gerade diesen Senior erlegen, als er vor einem starken sechser flüchtete [emoji4]

ajununez.jpg
ysehuqut.jpg
u7e2y9aq.jpg
vavavyga.jpg

Alter mind. 7+
Tatwaffe S2 mit 6,5 x 57r
ca. 60 m, lag im Feuer

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

B

BayernFlo

Guest
@ Warzenschwein, Rehfreund und ro: Waidmannsheil zu euren Böcken!!! Ro Und Rehfreund, super Bilder!

Waidmannsheil allen Erlegern!

Vor zwei Wochen konnte ich einen schwachen Jährling bei einer Revierfahrt bestätigen.
Einige Ansitze vergiengen und jedes mal saß ich am falschen Platz. Entweder stand er schon früh im Feld oder kam auf zu große Distanz. Heute war mir Diana hold ich konnte den gesuchten nach ausdauernden Ansitzen bei gutem Büchsenlicht erlegen. Das sind die Böcke die mir große Freude bereiten, da bedarf es keiner großer Trophäe :)

Viele Grüße und Waidmannsheil,
Jagerbene

Hallo,

bei mir hat es gestern auch zum ersten mal in diesem Jahr geklappt.

Diesem Bock gehe ich schon seit dem 1.Mai nach.

Ich konnte ansitzen wann ich wollte und ich war mindestens 5 mal in der Woche draußen, an unterschiedlichen Tageszeiten, der Bock ließ sich einfach nicht mehr blicken.

Gestern nahm ich dann meinen Blatter mit auf die Kanzel und ließ gegen 20:55 Uhr 5-6 mal einen Kontaktfieb los, ich dachte probiere es einfach mal aus, kaputtmachen kannst du nichts.

Um 21:05 dachte ich daran nochmal zu fieben, aber da stand der Bock schon auf dem Klee.

2 Minuten später lag er schon. Fluchtstrecke 0m

Ruger No.1 .243Win 95gr. Federal Fusion

Ich weis ja nicht, ob es am Fieben lag, dass er ausgetreten ist, aber es hat auch nicht geschadet.
Anhang anzeigen 14265

Anhang anzeigen 14266

Anhang anzeigen 14268

Das sind die Böcke die mir große Freude bereiten, da bedarf es keiner großer Trophäe

Die richtige Einstellung - Waidmannsheil. Ich seh es genau so. (Hätte allerdings nichts gegen einen alten Bock mit gutem Gehörn). Ein Leserbrief in der vorletzten WuH hat es so ausgedrückt: "Es ist des Jägers größtes Glück, das was er fühlt bei jedem Stück." Es geht nicht (immer nur) um Strecke und Trophäe. Das Erlebnis zählt.

Anhang anzeigen 14287

Anhang anzeigen 14289

Waidmannsheil an alle Erleger!!

Konnte am Samstag um 05:00 Uhr auch meinen ersten Jährling in diesem Jahr erlegen.

Geschossen auf 80 Meter, Kaliber 7x64, RWS Evolution Green (bleifrei). Lag im Feuer

Aufgebrochen wog der Bursch 11 kg. Bereits zwerwirkt und vakummiert. Demnächst wird er am Griller landen.

Jetzt warte ich dann auf die Brunft um vielleicht einen älteren Herren zu erwischen. gg

Gruß und Waidmannsheil!!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
58
Zurzeit aktive Gäste
212
Besucher gesamt
270
Oben