Rauhaardackel sind gefragt, endlich ist er da

Registriert
27 Aug 2012
BeitrÀge
1.866
DafĂŒr aber ganzjĂ€hrig zu gebrauchen. Der Terrier macht vier Monate im Jahr Freude, acht Monate lang geht er dir auf die Nerven.
Naja nicht ganz
Wenn Du Chef in der Firma bist und den Hund mitbringst, geht er den Mitarbeitern auf die Nerven, mittlerweile schließen sich schon einige im BĂŒro ein.... , das habe ich nicht mal zu meinen schlimmsten Zeiten als FĂŒhrungskraft geschafft.
 
Registriert
25 Aug 2009
BeitrÀge
427
Wie kommt ihr Teufelskerle nur an einen Dackel ran?
Hab schon diverse ZĂŒchter angeschrieben/angerufen-meist war der Wurf schon lĂ€ngst weg,obwohl laut der Homepage noch stand...drei HĂŒndinnen noch frei...oder ich habe gar keine Antwort bekommen:confused:
 
Registriert
28 Mrz 2024
BeitrÀge
1.144
Wie kommt ihr Teufelskerle nur an einen Dackel ran?
Hab schon diverse ZĂŒchter angeschrieben/angerufen-meist war der Wurf schon lĂ€ngst weg,obwohl laut der Homepage noch stand...drei HĂŒndinnen noch frei...oder ich habe gar keine Antwort bekommen:confused:
@Klosterwald hat Stand letzter Woche noch einen kleinen RĂŒden

 
Registriert
31 Jan 2016
BeitrÀge
5.272
Wie kommt ihr Teufelskerle nur an einen Dackel ran?
Hab schon diverse ZĂŒchter angeschrieben/angerufen-meist war der Wurf schon lĂ€ngst weg,obwohl laut der Homepage noch stand...drei HĂŒndinnen noch frei...oder ich habe gar keine Antwort bekommen:confused:
Was fĂŒr ein Daggel soll es den werden?
Kurzhaar, Rauhaar, Standard oder Zwerg?
Wir haben auch gesucht, telefoniert, gesucht und telefoniert.
Einen der nur auf dem Papier jagdlich gefĂŒhrt wird oder aus einem Zwinger die Promenaden Daggel zĂŒchtet, habe ich abgelehnt!
Tip schreib hier die Leute an, deren Daggel dir gefĂ€llt und frage nach dem ZĂŒchter.
Habe ich auch gemacht.
Der eine ZĂŒchter wo auch der hier schon gezeigte Herkules abstammt, hatte Pech, die HĂŒndin hat nicht aufgenommen. đŸ€·
Die ZĂŒchterin, selber JĂ€gerin, wo wir jetzt unsere HĂŒndin herbekommen, zĂŒchtet nur wenn sie entsprechende Abnehmer hat.
Man will ja wissen wo die Hunde hinkommen und nicht hinterher an ungeeignete Menschen die Welpen abgeben.
Rauhaar Standart, da kann ich meine ZĂŒchterin ja mal ansprechen, ob noch ein RĂŒde frei ist. Der Wurf war eh schon kleiner wie normal 6-7 Welpen sind es nur 4 Welpen.
Dann musst du aber entscheidungsfreudig sein.
Kurzhaar Standard dann fix Klosterwald anschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Aug 2009
BeitrÀge
427
Wenn dann schon Rauhaar oder Kurzhaar und Standartmaß,schön wĂ€re auch eine HĂŒndin-aber wenn ich das alles so bisher mitbekommen habe,sind das wohl im Moment zuviele WĂŒnsche auf einmal. Was hilft es,weiter Ausschau halten. Ich muß jetzt auch nicht sofort einen neuen Hund haben,aber dieses Jahr wĂ€re schon schön;)
 
Registriert
31 Jan 2016
BeitrÀge
5.272
Wenn dann schon Rauhaar oder Kurzhaar und Standartmaß,schön wĂ€re auch eine HĂŒndin-aber wenn ich das alles so bisher mitbekommen habe,sind das wohl im Moment zuviele WĂŒnsche auf einmal. Was hilft es,weiter Ausschau halten. Ich muß jetzt auch nicht sofort einen neuen Hund haben,aber dieses Jahr wĂ€re schon schön;)
Du kannst es ja bei der Planung von einem Wurf nicht bestimmen wieviele Welpen und deren Anteile an RĂŒden und HĂŒndinen das Licht der Welt erblicken.
Ich habe frĂŒhzeitig, Anfang Februar mit der ZĂŒchterin kommuniziert, per e mail, Telefonate
und dann persönlich getroffen und alles besprochen.
Erst wollte sie noch nicht, dann kamen Anfragen.
Mit der ZĂŒchterin habe ich, war das aller erste mal in meinem Leben, den RĂŒden mit aussuchen dĂŒrfen. 😎
Uns war auch gleich 1 HĂŒndin reserviert. Weil ich die HĂŒndin jagdlich ausbilde und fĂŒhre. Ansonsten hatte sie nur 1 weitere Anfrage fĂŒr 1 HĂŒndin, die nicht zur Jagd geht.
Der Rest der interessierten, wollten RĂŒden. đŸ€·â€â™‚ïž
Nimm dir Zeit den ZĂŒchter auszuwĂ€hlen und warte nicht auf die Meldung wir haben......
Hier bekommst du ZĂŒchter genannt, dass der Hund auch wirklich zur Jagd gefĂŒhrt wird.
Dann rede mit dem, wann er einen Wurf plant
So bekommt das ganze Hand und Fuß und du deinen Daggel
 
Registriert
21 Jan 2011
BeitrÀge
9.242
Wenn dann schon Rauhaar oder Kurzhaar und Standartmaß,schön wĂ€re auch eine HĂŒndin-aber wenn ich das alles so bisher mitbekommen habe,sind das wohl im Moment zuviele WĂŒnsche auf einmal. Was hilft es,weiter Ausschau halten. Ich muß jetzt auch nicht sofort einen neuen Hund haben,aber dieses Jahr wĂ€re schon schön;)
Schau dir mal hier die Fotos von @Klosterwald seinen Daggels an.
Wunderschöne Tiere
 
Registriert
21 Aug 2008
BeitrÀge
3.093
Der „kleine RĂŒde“ ist zwölf Wochen alt und wiegt sieben Kilo.
Morgen zieht er um zu einem jungen, ehrgeizigen JĂ€ger. Der hat sich bei einem befreundeten JĂ€ger, der einen Ă€hnlich starken RĂŒden aus dem B-Wurf fĂŒhrt erst schlau gemacht und sich dann erst fĂŒr den „kleinen RĂŒden“ entschieden.
 
Registriert
31 Jan 2016
BeitrÀge
5.272
@ferkelwemser69 : Schau mal auf der Startseite des Deutscher Teckelklub 1888 e. V.
http://www.dtk1888.de/, da kannst du dir unter allen Haararten und GrĂ¶ĂŸen einen Dackel aussuchen.
Viel Erfolg
DT
Die Seite wird er kennen
Hatte ich auch geschaut und wie er,
von gewissen ZĂŒchtern noch nicht mal eine Antwort bekommen.
ZielfĂŒhrender waren fĂŒr mich die empfohlenen ZĂŒchter, hier aus dem Forum oder von Bekannten,
dann diese zu kontaktieren.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive GĂ€ste
338
Besucher gesamt
474
Oben