Rauhaardackel sind gefragt, endlich ist er da

Registriert
27 Aug 2012
Beiträge
1.881
Dafür aber ganzjährig zu gebrauchen. Der Terrier macht vier Monate im Jahr Freude, acht Monate lang geht er dir auf die Nerven.
Naja nicht ganz
Wenn Du Chef in der Firma bist und den Hund mitbringst, geht er den Mitarbeitern auf die Nerven, mittlerweile schließen sich schon einige im Büro ein.... , das habe ich nicht mal zu meinen schlimmsten Zeiten als Führungskraft geschafft.
 
Registriert
25 Aug 2009
Beiträge
427
Wie kommt ihr Teufelskerle nur an einen Dackel ran?
Hab schon diverse Züchter angeschrieben/angerufen-meist war der Wurf schon längst weg,obwohl laut der Homepage noch stand...drei Hündinnen noch frei...oder ich habe gar keine Antwort bekommen:confused:
 
Registriert
28 Mrz 2024
Beiträge
1.202
Wie kommt ihr Teufelskerle nur an einen Dackel ran?
Hab schon diverse Züchter angeschrieben/angerufen-meist war der Wurf schon längst weg,obwohl laut der Homepage noch stand...drei Hündinnen noch frei...oder ich habe gar keine Antwort bekommen:confused:
@Klosterwald hat Stand letzter Woche noch einen kleinen Rüden…
 
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
5.324
Wie kommt ihr Teufelskerle nur an einen Dackel ran?
Hab schon diverse Züchter angeschrieben/angerufen-meist war der Wurf schon längst weg,obwohl laut der Homepage noch stand...drei Hündinnen noch frei...oder ich habe gar keine Antwort bekommen:confused:
Was für ein Daggel soll es den werden?
Kurzhaar, Rauhaar, Standard oder Zwerg?
Wir haben auch gesucht, telefoniert, gesucht und telefoniert.
Einen der nur auf dem Papier jagdlich geführt wird oder aus einem Zwinger die Promenaden Daggel züchtet, habe ich abgelehnt!
Tip schreib hier die Leute an, deren Daggel dir gefällt und frage nach dem Züchter.
Habe ich auch gemacht.
Der eine Züchter wo auch der hier schon gezeigte Herkules abstammt, hatte Pech, die Hündin hat nicht aufgenommen. 🤷
Die Züchterin, selber Jägerin, wo wir jetzt unsere Hündin herbekommen, züchtet nur wenn sie entsprechende Abnehmer hat.
Man will ja wissen wo die Hunde hinkommen und nicht hinterher an ungeeignete Menschen die Welpen abgeben.
Rauhaar Standart, da kann ich meine Züchterin ja mal ansprechen, ob noch ein Rüde frei ist. Der Wurf war eh schon kleiner wie normal 6-7 Welpen sind es nur 4 Welpen.
Dann musst du aber entscheidungsfreudig sein.
Kurzhaar Standard dann fix Klosterwald anschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Aug 2009
Beiträge
427
Wenn dann schon Rauhaar oder Kurzhaar und Standartmaß,schön wäre auch eine Hündin-aber wenn ich das alles so bisher mitbekommen habe,sind das wohl im Moment zuviele Wünsche auf einmal. Was hilft es,weiter Ausschau halten. Ich muß jetzt auch nicht sofort einen neuen Hund haben,aber dieses Jahr wäre schon schön;)
 
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
5.324
Wenn dann schon Rauhaar oder Kurzhaar und Standartmaß,schön wäre auch eine Hündin-aber wenn ich das alles so bisher mitbekommen habe,sind das wohl im Moment zuviele Wünsche auf einmal. Was hilft es,weiter Ausschau halten. Ich muß jetzt auch nicht sofort einen neuen Hund haben,aber dieses Jahr wäre schon schön;)
Du kannst es ja bei der Planung von einem Wurf nicht bestimmen wieviele Welpen und deren Anteile an Rüden und Hündinen das Licht der Welt erblicken.
Ich habe frühzeitig, Anfang Februar mit der Züchterin kommuniziert, per e mail, Telefonate
und dann persönlich getroffen und alles besprochen.
Erst wollte sie noch nicht, dann kamen Anfragen.
Mit der Züchterin habe ich, war das aller erste mal in meinem Leben, den Rüden mit aussuchen dürfen. 😎
Uns war auch gleich 1 Hündin reserviert. Weil ich die Hündin jagdlich ausbilde und führe. Ansonsten hatte sie nur 1 weitere Anfrage für 1 Hündin, die nicht zur Jagd geht.
Der Rest der interessierten, wollten Rüden. 🤷‍♂️
Nimm dir Zeit den Züchter auszuwählen und warte nicht auf die Meldung wir haben......
Hier bekommst du Züchter genannt, dass der Hund auch wirklich zur Jagd geführt wird.
Dann rede mit dem, wann er einen Wurf plant
So bekommt das ganze Hand und Fuß und du deinen Daggel
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
9.250
Wenn dann schon Rauhaar oder Kurzhaar und Standartmaß,schön wäre auch eine Hündin-aber wenn ich das alles so bisher mitbekommen habe,sind das wohl im Moment zuviele Wünsche auf einmal. Was hilft es,weiter Ausschau halten. Ich muß jetzt auch nicht sofort einen neuen Hund haben,aber dieses Jahr wäre schon schön;)
Schau dir mal hier die Fotos von @Klosterwald seinen Daggels an.
Wunderschöne Tiere
 
Registriert
21 Aug 2008
Beiträge
3.117
Der „kleine Rüde“ ist zwölf Wochen alt und wiegt sieben Kilo.
Morgen zieht er um zu einem jungen, ehrgeizigen Jäger. Der hat sich bei einem befreundeten Jäger, der einen ähnlich starken Rüden aus dem B-Wurf führt erst schlau gemacht und sich dann erst für den „kleinen Rüden“ entschieden.
 
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
5.324
@ferkelwemser69 : Schau mal auf der Startseite des Deutscher Teckelklub 1888 e. V.
http://www.dtk1888.de/, da kannst du dir unter allen Haararten und Größen einen Dackel aussuchen.
Viel Erfolg
DT
Die Seite wird er kennen
Hatte ich auch geschaut und wie er,
von gewissen Züchtern noch nicht mal eine Antwort bekommen.
Zielführender waren für mich die empfohlenen Züchter, hier aus dem Forum oder von Bekannten,
dann diese zu kontaktieren.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
383
Besucher gesamt
531
Oben