Raubwildthread Oktober 07

A

anonym

Guest
Mauser03Michel schrieb:
Dachsschinken schrieb:
unglaublich was hier für Bilder gepostet werden !!! Da heißt es dann dem Schöpfer im Geschöpfe ehrt und gleichzeitig werden die Viecher zerfetzt und auch noch veröffentlicht

Und du stellst genau ein solches Bild rein. Sorry aber blöder gehts grad echt nicht.

das bild was im beitrag von steve zu sehen ist ist nicht von dachsschinken sondern von steve selber , um ihm vor augen zu führen was passieren kann, wenn der "kopfschuß" nicht so funktioniert wie gedacht.
 
Registriert
6 Jun 2006
Beiträge
2.997
Ich meine auch das bei "Kitze, Geißen und Dubletten" :wink:

Edit: Der Fred hieß letztes Jahr so, jetzt heißt er: "Ricken, Kitze und Dubletten"
 
A

anonym

Guest
Mauser03Michel schrieb:
Ich meine auch das bei "Kitze, Geißen und Dubletten" :wink:

Edit: Der Fred hieß letztes Jahr so, jetzt heißt er: "Ricken, Kitze und Dubletten"
ok dann nehm ich alles zurück und behaupte das gegenteil :wink:
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Oh´, und wie es bei Hasen??
Ist das auch nicht waidgereht, sie mit der kleinen oder großen Kugel auf den Kopf zu schießen??

Jeder der nicht gut schießt und daher nicht gut trifft handeld nicht waidgerecht.
Er ist allenfalls selbstgerecht und GLAUBT NUR ein waidgerechter Jäger zu sein.

Man sieht, dass jede Ansicht hinterfragt werden kann oder neue Fragen aufwirft.

Dem Ansehen und Hochhalten der Waidgerechtigkeit wird nur durch die meist in Form der Einzeljagd betriebene Jagd gerecht, während in Gesellschaft (erst gestern nach einer Treibjagd erlebt) sich die Dinge ganz anders darstellen :cry:
 
Registriert
9 Nov 2002
Beiträge
6.294
Sir Henry schrieb:
Dem Ansehen und Hochhalten der Waidgerechtigkeit wird nur durch die meist in Form der Einzeljagd betriebene Jagd gerecht, während in Gesellschaft .... sich die Dinge ganz anders darstellen :cry:

Schlimm, wenn das bei Euch so ist.

Waidgerechtigkeit macht sich für mich nicht an der Jagdart fest, sondern daran, wie sie jeweils ausgeführt wird.
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Wenn ich auf 150 m einen Fuchs treffe, dessen Kern etwa einem umgelegten Bierkrug entspricht, werde ich auf die halbe Entfernung doch einen Hasenkopf treffen.
Da wird nicht viel rumgetratscht, sondern nach dem Schuss der gut verwertbare Löffelmann aufgehoben.

Obwohl bei der letzten TJ der Pächter diszipliniertes Schießen angemahnt hatte, wurden auf dem Feld pro Hase durchschnittlich 6-10 Schüsse abgegeben. Wenn bei mir für 3 Hasen und 1 Huhn 4 Patronen reichten, liegt es an der Zurückhaltung in der Entfernung. Weiter war schon wegen der vielen Jäger nicht zu schießen

Eine TJ als Kinderkram zu bezeichnen geht an der Wirklichkeit vorbei.
Wenn ich von Kika-Zwergen eine TJ spielen lasse, endet der große Kreis in einem kleinen.
Erwachsene Jäger/innen beginnen den Kessel als Kreis, der als ausgequetschte Leberwurst endet, in dem kleinste und größte Abstände die Regel sind.
Auch eine gewisse Gleichmäßigkeit :wink:

Da wurde von 4 mm auf Hasen gefaselt, die noch auf 50 m das Rad schlagen,
von 76er 12er Magnum wo man noch weiter "hinlangen" kann.

Auch das mit dicken Schroten auf nasse Hasen, was längst als Mär entzaubert wurde. Selbst testen: Nasses Hasenfell auf Telefonbuch legen und draufschießen. Gleiches mit trockenem Fell. Seiten auf Durchschlag abzählen. Simpel

War übrigens um meinen Knebelriemen am Gewehr dankbar, denn zwei Hasen über längere Strecke tragen zu müssen, ist doch unkommod.
Inglisch Nobelmen gehen ja ohne Riemen jagen und lassen das Wild tragen
Schöne Woche noch.
 
A

anonym

Guest
Henry
Jeder der nicht gut schießt und daher nicht gut trifft handeld nicht waidgerecht.
Er ist allenfalls selbstgerecht und GLAUBT NUR ein waidgerechter Jäger zu sein.
Klasse Henry, wie Du die Sache immer auf den Punkt bringst :wink:
Henry
Obwohl bei der letzten TJ der Pächter diszipliniertes Schießen angemahnt hatte, wurden auf dem Feld pro Hase durchschnittlich 6-10 Schüsse abgegeben.
:shock: Henry, deine Ehrlichkeit ist wirklich bewundernswert, ganz ehrlich.
Hätte ich das gesagt wäre wieder Trollalarm gegeben worden, als Vorsicht :wink:

Henry
Eine TJ als Kinderkram zu bezeichnen geht an der Wirklichkeit vorbei.
Da wurde von 4 mm auf Hasen gefaselt, die noch auf 50 m das Rad schlagen,
von 76er 12er Magnum wo man noch weiter "hinlangen" kann.
Nein Henry TJ sind sicherlich kein Kinderkram, sondern legale Tierquälerei wie man aus deinem hervorragendem Beitrag gut erkennen kann.
Vielen Dank Henry, für die ehrlichen Worte :wink:
Ich habe mir mal deine letzten Beiträge in mein Album abgespeichert, damit sie nicht verloren gehen, diese wertvollen ehrlichen Beschreibungen aus dem Jägeraltag
Nutria, der auch Gute Jäger wie Henry kennt
 
A

anonym

Guest
Mauser03Michel schrieb:
Dachsschinken schrieb:
unglaublich was hier für Bilder gepostet werden !!! Da heißt es dann dem Schöpfer im Geschöpfe ehrt und gleichzeitig werden die Viecher zerfetzt und auch noch veröffentlicht

Und du stellst genau ein solches Bild rein. Sorry aber blöder gehts grad echt nicht.

moin michel.
Nimm das bild raus und jut. Wir wollen den Jagdgegnern kein Kanonenfutter geben.
ich finde alleine ein bild von so einem schuss zumachen zeigt keine erfurcht vorm geschöpf.
wenn einer meint auf den kopf zu schießen dann soll er es machen.(wenn er es mit sienem gewissen vereinbaren kann ok)
Und wenn einer auf den teller schießt ist es auch ok, wenn das stückt liegt.
Man kann nicht sagen, was waidgerecht ist und nicht. Was nachher rauskommt entscheidet dann.(Gebrechschuss)

Dazu mehr in der WuH
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
@nutria
wenn du mich schon in dein Posiealbung reinklebst, dann vermerk auch, dass ich ein begeisterter Jäger bin, der seit einigen Jahrzehnten ganz bewusst und mit voller Absicht "unschuldige" Tiere nur deshalb tötet, weil man deren Fleisch essen, deren Häuten man verwerten kann und deren Tod in unserer entnaturierten Welt einigen Tierarten noch eine gewisse Lebenschance einräumt.

Brauche übrigens deine durchschaubare Lobhudelei nicht, denn ich versuche so zu jagen, dass ich es mit meinem Gewissen vereinbaren kann.

Trotz allem: Eine Schöne Woche auch dir
 
A

anonym

Guest
Sir Henry schrieb:
@nutria
wenn du mich schon in dein Posiealbung reinklebst, dann vermerk auch, dass ich ein begeisterter Jäger bin, der seit einigen Jahrzehnten ganz bewusst und mit voller Absicht "unschuldige" Tiere nur deshalb tötet, weil man deren Fleisch essen, deren Häuten man verwerten kann und deren Tod in unserer entnaturierten Welt einigen Tierarten noch eine gewisse Lebenschance einräumt.

Brauche übrigens deine durchschaubare Lobhudelei nicht, denn ich versuche so zu jagen, dass ich es mit meinem Gewissen vereinbaren kann.

Trotz allem: Eine Schöne Woche auch dir

sag mal überwas reden wir jetzt eigentlich hier?
Hört sich an wie Jagdgegner gegen Jäger? und die realität sagt:Jäger gegen Jäger.
Ganz ehrlich. Man preist immer die tolle Gemeinschaft etc.
Dabei merkt man mehr und mehr, dass nirgendwo soviel gelügt,gehasst,beleidigt,angegriffen und beneidet wird wie bei der Jagd.
Oh man
 
Registriert
17 Mai 2004
Beiträge
446
Äh Maxe, Du bist ja noch ein Frischling, aber hier IST es Jagdgegner gegen Jäger.....
 
Registriert
6 Jun 2006
Beiträge
2.997
Forestgump schrieb:
"Äserschuss" dürfte wohl genau so schwer möglich sein wie ein ankrazen der Drossel. Ich wage zu behaupten dass hier jeder Treffer absolut tödlich ist.

Ist es beim Reh auch wenn man ausschließlich spitz von hinten oder von vorne aufs Haupt schießen WÜRDE.

Ich will jetz hier aber niemanden anstacheln oder provozieren. Meiner Meinung nach sollte das jeder handhaben wie er es für richtig hält. Dass derjenige ausschließlich die Konsequenzen für sein Handeln trägt versteht sich von selbst.
 
A

anonym

Guest
Henry
wenn du mich schon in dein Posiealbung reinklebst, dann vermerk auch, dass ich ein begeisterter Jäger bin, der seit einigen Jahrzehnten ganz bewusst und mit voller Absicht "unschuldige" Tiere nur deshalb tötet, weil man deren Fleisch essen, deren Häuten man verwerten kann und deren Tod in unserer entnaturierten Welt einigen Tierarten noch eine gewisse Lebenschance einräumt.
Weiss ich doch Henry, ist doch auch i.O, wenn es anständig im Sinne der Artenvielfalt und der Achtung gegenüber der Kreatur, verbunden mit einem schnellen Ableben deiner Beute ist . :wink: :wink: ...aber alles isst Du auch nicht, das ist aber gelogen :shock:
Trecker
Äh Maxe, Du bist ja noch ein Frischling, aber hier IST es Jagdgegner gegen Jäger.....
Stimmt nicht, bring dem Jungen nicht schon jetzt was falsches bei ,oder findest Du auch:

maxe
Dabei merkt man mehr und mehr, dass nirgendwo soviel gelügt,gehasst,beleidigt,angegriffen und beneidet wird wie bei der Jagd.
Oh man
Immer locker bleiben und Mann des Tages und ernsthafter Vertreter einer anständigen Jagd auf alle Zeit ist Henry und das finde ich Klasse, ganz ehrlich und vorallem doch relativ selten hier im Forum.
Von Henry können sich viele eine dicke Scheiben abschneiden.
Respekt
Nutria
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Zurzeit aktive Gäste
390
Besucher gesamt
520
Oben