Raubwildthread Oktober 07

A

anonym

Guest
Hallo,
konnte heute morgen diesen Rüden erlegen.
Sah durch die 7x64 leider nicht so gut aus.
Konnte ihn leider nur von ober aus der Kanzel beschießen.

Kaliber: 7x64
Geschoss: TOG
Entfernung: ca. 25m
Fluchtstrecke: 0m
Einschuss: Rücken
Ausschuss: Bauch


Waidmannsheil!


P.S.:Ich geh in den nächsten Tagen mal bei Mond raus! 8)
 
Registriert
9 Nov 2002
Beiträge
6.294
Man kann Raubwild auch vor Hunden schießen :wink: :

Heute morgen mit 2 Schützen.

632038.jpg
 
Registriert
26 Mai 2006
Beiträge
711
Waidmannsheil Hubbert, du hast meistens sehr anständige Photos und ich schaue sie mir immer gerne an.

@Skeet
Um wieviel Uhr hast du geschossen ? Oder hast du das Bild erst gemacht wies hell war ? Ich habe letztins einen Fuchs um 8.30 Uhr morgens gesehen kam aber nicht zum Schuß.

Wir wollen Gedärme sehen, wir wollen Gedärme sehen, hast nicht noch ein paar auf Lager Vorharzalex wäre wirklich ausgesprochen interessant.
 
Registriert
26 Mai 2006
Beiträge
711
Grützi.
Hm, ich habe gestern zwei Kitze per Kopfschuß mit der 8x57 erlegt, die Köpfe sehen wirklich ausgesprochen interessant aus aber ich denke mal daß es "nicht unbedingt notwenig ist" das hier zu zeigen.
 
Registriert
26 Mai 2006
Beiträge
711
Nein, noch habe ich nichts getrunken das war eigentlich ironisch gemeint ich finde es teilweise unglaublich was hier für Bilder gepostet werden !!! Da heißt es dann dem Schöpfer im Geschöpfe ehrt und gleichzeitig werden die Viecher zerfetzt und auch noch veröffentlicht und es äußert sich kaum jemand dazu ganz im Gegenteil da wird Waidmannsheil gewünscht und mit noch blutigeren Bildern geantwortet. Ich habe nichts gegen Strecke machen aber wenn man einem Tier das Leben nimmt und ein Bild macht welches man veröffentlicht dann doch mit etwas Respekt und da kann ma sich dann ruhig ein wenig Zeit nehmen und das vernünfig machen und nicht sowas. So, jetzt gehts aber Party machen Waidmannsheil
 
A

anonym

Guest
Dachsschinken schrieb:
Grützi.
Hm, ich habe gestern zwei Kitze per Kopfschuß mit der 8x57 erlegt, die Köpfe sehen wirklich ausgesprochen interessant aus aber ich denke mal daß es "nicht unbedingt notwenig ist" das hier zu zeigen.

Es ist auch nicht notwendig,so einen Blödsinn zu schreiben. Zwei Kitze in den Kopf geschossen;;; (Haupt).
Der Schuss aufs Haupt ist unwaidmännisch.!!


wie immer meine persönliche Meinung
 
Registriert
20 Aug 2002
Beiträge
6.052
Daniel Sun schrieb:
Dachsschinken schrieb:
Grützi.
Hm, ich habe gestern zwei Kitze per Kopfschuß mit der 8x57 erlegt, die Köpfe sehen wirklich ausgesprochen interessant aus aber ich denke mal daß es "nicht unbedingt notwenig ist" das hier zu zeigen.

Es ist auch nicht notwendig,so einen Blödsinn zu schreiben. Zwei Kitze in den Kopf geschossen;;; (Haupt).
Der Schuss aufs Haupt ist unwaidmännisch.!!


wie immer meine persönliche Meinung

Was ist denn Waidmännisch, mein junger Freund? 8)
Bin auf deine tiefschürfenden Ausführungen sehr gespannt!
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.636
Dachsschinken schrieb:
(...)ein Bild macht welches man veröffentlicht dann doch mit etwas Respekt und da kann ma sich dann ruhig ein wenig Zeit nehmen und das vernünfig machen und nicht sowas.

Auch das was man hier schreibt hat mit Respekt zu tun und man kann sich ruhig ein wenig Zeit nehmen und das vernünftig machen. Bei deiner threadübergreifender Abschussverkündung samt Treffersitz und den obigen Zitaten beschleicht mich aber das Gefühl, dass Du nur provozieren wolltest. :wink:

Benchrest schrieb:
Was ist denn Waidmännisch, mein junger Freund? 8)
Bin auf deine tiefschürfenden Ausführungen sehr gespannt!

Erklär doch erst mal weshalb "dein junger Freund" nachdem er ein bestimmtes Verhalten gerügt hat gleich die komplette Waidgerechtigkeit definieren muss!?

Für meine Begriffe ist der Schuss aufs Haupt bei Schalenwild nicht ok. Auch nicht im Einzelfall. Das Praktizieren solche Jungs wie Dachsschinken nur solange bis sie mal von einem durchtrainierten Schweißhundeführer die Ohren langezogen bekommen...schade halt, dass sie es nicht begreifen können, bevor sie dem ersten Stück solche Qualen zugefügt haben wie sie beim Gebrächschuss entstehen.
Kitz-Gebraechschuss-2.jpg


Wh

Steve

PS.: Da der Tierschutzgedanke m.E. im Rahmen der Waidgerechtigkeit eine nicht unbedeutende Rolle spielt, ist auch für mich ein Schuss aufs Haupt bei Schalenwild grob unwaidmännisch. :roll:
 
Registriert
6 Dez 2006
Beiträge
4.055
Um zu wissen was "Unwaidmännisch" ist, nur das von Steve eingestellte Bild betrachten.
 
A

anonym

Guest
@ Benchrest
Brauchst du nach diesem Bild noch eine Erklärung???? :evil: :evil:
 
Registriert
9 Nov 2002
Beiträge
6.294
steve schrieb:
PS.: Da der Tierschutzgedanke m.E. im Rahmen der Waidgerechtigkeit eine nicht unbedeutende Rolle spielt, ist auch für mich ein Schuss aufs Haupt bei Schalenwild grob unwaidmännisch. :roll:

Wenn Du auf kurze Entfernung Rehwild spitz von hinten aufs Haupt schießt, ist nicht viel mit Äserschuss.
Breit stehendem Rehwild würde ich aber auch eher nicht aufs Haupt schießen.
 
Registriert
6 Jun 2006
Beiträge
2.997
Dachsschinken schrieb:
unglaublich was hier für Bilder gepostet werden !!! Da heißt es dann dem Schöpfer im Geschöpfe ehrt und gleichzeitig werden die Viecher zerfetzt und auch noch veröffentlicht

Und du stellst genau ein solches Bild rein. Sorry aber blöder gehts grad echt nicht.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
391
Besucher gesamt
518
Oben