Raubwildthread Oktober 07

Die Fähe hatte sich sicher viele Kaninchen zugute kommen lassen, Gewicht knapp 7,5kg.
@ target: Danke für die schnelle Hilfe
WH
Torsten

Moin zusammen, habt ihr Erfahrung bei der Fuchsbejagung am Luderplatz mit nem KK , 22.lfb mit einem Kupferhohlspitz Geschoss? Für Schrot einen Schrotschuss ist die Entfernung zu groß u mit der "großen" Kugel gehen die Bälge kaputt.
Sascha

Sascha Nieper schrieb:
Für Schrot einen Schrotschuss ist die Entfernung zu groß u mit der "großen" Kugel gehen die Bälge kaputt.
Sascha
Ein Luderplatz sollte eben nicht weiter als in Schrotschussentfernung zur Ansitzeinrichtung entfernt sein. :roll:
Zum Kaliber stimme ich meinem Vorposter zu.

Ist an der stelle leider nicht möglich. Der Luderplatz liegt auf einem alten Bahnübergang. Links u. rechts davon ist jedoch Acker- also in der Nähe keine Ansitzgelegenheit. Aber in ca 50m ist ein Grünstreifen. Wenn das Raubwild im Bahndamm langzieht, muß es/ geht es immer über diesen alten Übergang. Muß dort jetzt aber erst noch meine Ansitzhütte hinstelle.
Trotzdem Danke
Mfg Sascha

Sind die alten Schranken auch noch da?
Falls ja runterlassen und Zwangswechsel schaffen :D :D :D

Montag Abend 21:45Uhr
Starker Fuchsrüde meinte aus dem Senf kommen zu müssen. Hab ihn bis auf 15m rankommen lassen und dann mit Kaliber 12/70 3mm Rottweil 12Fhalbspitz von vorn überredet sich ne Runde hinzulegen. :wink:
Hatte zwischen 6 und 7kg, Balg ist an den Flanken noch leicht grünledrig, werds aber mal versuchen ihn gerben zu lassen. No risk, no fun. :wink:
Bilder gibbet wegen anhaltender Maulerei diverser Foriste nicht mehr.

A

anonym

Guest
Magnus schrieb:
Montag Abend 21:45Uhr
Starker Fuchsrüde meinte aus dem Senf kommen zu müssen. Hab ihn bis auf 15m rankommen lassen und dann mit Kaliber 12/70 3mm Rottweil 12Fhalbspitz von vorn überredet sich ne Runde hinzulegen. :wink:
Hatte zwischen 6 und 7kg, Balg ist an den Flanken noch leicht grünledrig, werds aber mal versuchen ihn gerben zu lassen. No risk, no fun. :wink:
Bilder gibbet wegen anhaltender Maulerei diverser Foriste nicht mehr.

Erstmal Waidmannsheil ;-)

Schade...

Waidmanns Dank.

Und weil ich den nicht wieder vergessen will:
Freitag abend beim Ansitz auf Rehwild kam n Iltis passend. Hat die .222Rem auf den Stich auf ~20m auch nicht vertragen. Das mit den Bildern hab ich ja oben schonmal erwähnt...

A

anonym

Guest
jetzt zier dich nicht so ;-) maulen tut nur einer und den nimmt eh keiner mehr für voll :wink:
ein bild von einem kugel
iltis haben wohl die wenigsten vorzuweisen
bindafuer.gif

So hier mein einziger Beitrag vom letzten Wochenende:
Fähe von 16kg. Uralt, aber seht selber...
In die diversen anderen Bilderthreats kann ich nix einstellen, da ich die Seuche an den Fingern hatte und immer das letzte Quäntchen Glück auf Sau, Muffel und Reh gefehlt hat...

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
102
Zurzeit aktive Gäste
338
Besucher gesamt
440
Oben