Raubwild 2015/16

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
377
Die Schweinesonne leuchtet über einer Wolkenschicht. Die Kirrung liegt in diffusem Dämmerlicht. Der Vollmond wirft keine Schatten. Nieselregen und Schauer. Die Sauen sollten sich aber sehr gut vor dem hellem Gras abzeichnen.

Ich sitze nicht lange als schon die erste Bewegung zu verzeichnen ist. Dachs. Ich hatte lange auf Dich gesessen. Die kurze Jagdzeit hier in NRW will Dich nun aber schonen.

Die Turmuhr im Nachbarort schlägt gerade 10 mal als sich neuer Besuch einstellt. Die Verursacher der vorherigen Kirrungsplünderungen machen sich über die im Boden eingebrachten Körner her. Meine Freunde die Waschbären!

Die 5,6x52R aus meinem Drilling beschert der Party ein jähes Ende. Der verhaftete bleibt, der Rest trollt sich in die Dickung. Der Schrecken wirkt keine 5 Minuten und Räuber Nr. 2 wird Opfer seines Appetites. Die 5,6 verrichtet auch hier gute Arbeit.

Kein Schweinchen aber doppeltes WMH auf die Räuber. Zufrieden lege ich den Drilling ab. Ich packe gerade meine Sachen als Diana mir die nächste Chance verschaffen möchte. Das knacken in der Dickung kündigt noch einmal Besuch an.

Schweine? Nein. Maskierter Nr. 3 kommt zurück um nach seinen Kumpanen zu schauen. Unbeeindruckt nimmt er neben Bär Nr. 2 noch einen Snack mit. Die 5,6 spricht wieder und Maskierter Nr. 3 gesellt sich zu seinen Freunden.

Im neuerlichem Niesel berge ich meine Beute. Zufrieden gehts nach Hause. In ein paar Stunden wird der Wecker den Alltag zurück bringen.

WMH und WMD allen Raubwildjägern!
 
Registriert
23 Okt 2014
Beiträge
117
Waidmannsheil [emoji106]
Schön geschriebener Bericht [emoji2]

Waidmannsheil
Tobias
 
Registriert
4 Sep 2014
Beiträge
34
Die Schweinesonne leuchtet über einer Wolkenschicht. Die Kirrung liegt in diffusem Dämmerlicht. Der Vollmond wirft keine Schatten. Nieselregen und Schauer. Die Sauen sollten sich aber sehr gut vor dem hellem Gras abzeichnen.

Ich sitze nicht lange als schon die erste Bewegung zu verzeichnen ist. Dachs. Ich hatte lange auf Dich gesessen. Die kurze Jagdzeit hier in NRW will Dich nun aber schonen.

Die Turmuhr im Nachbarort schlägt gerade 10 mal als sich neuer Besuch einstellt. Die Verursacher der vorherigen Kirrungsplünderungen machen sich über die im Boden eingebrachten Körner her. Meine Freunde die Waschbären!

Die 5,6x52R aus meinem Drilling beschert der Party ein jähes Ende. Der verhaftete bleibt, der Rest trollt sich in die Dickung. Der Schrecken wirkt keine 5 Minuten und Räuber Nr. 2 wird Opfer seines Appetites. Die 5,6 verrichtet auch hier gute Arbeit.

Kein Schweinchen aber doppeltes WMH auf die Räuber. Zufrieden lege ich den Drilling ab. Ich packe gerade meine Sachen als Diana mir die nächste Chance verschaffen möchte. Das knacken in der Dickung kündigt noch einmal Besuch an.

Schweine? Nein. Maskierter Nr. 3 kommt zurück um nach seinen Kumpanen zu schauen. Unbeeindruckt nimmt er neben Bär Nr. 2 noch einen Snack mit. Die 5,6 spricht wieder und Maskierter Nr. 3 gesellt sich zu seinen Freunden.

Im neuerlichem Niesel berge ich meine Beute. Zufrieden gehts nach Hause. In ein paar Stunden wird der Wecker den Alltag zurück bringen.

WMH und WMD allen Raubwildjägern!

Dachse sind in NRW noch offen!
Nur als Info für dich, sofern du bis zum 30.11. nochmal Anblick haben solltest!

WMH
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
377
WMD, Euch!

Ja, hast Recht. Ich habe immer noch die alte Jagdzeit im Kopf. Jetzt hat sich die für Dachse um einen Monat verschoben. Glück für den Dachs.

In der Mittagspause hatte ich die Gelegenheit noch ein paar Bilder der Räuberbande zu machen

IMG_5255.jpg
 
A

anonym

Guest
Das hab ich auch nicht behauptet. Eher das man Zuviel sieht [emoji23]


Gesendet vom iPhoneknochen
 
Registriert
13 Okt 2012
Beiträge
838
So gestern Abend ist bei mir auch mal wieder ein Fuchs geblieben. Nummer 14 dieses Jahr:
Ruger American .308
Geco Tm
15m aufs Haupt, lag im Knall
Ca. 22:00 Uhr am Luderplatz

Anhang anzeigen 29451

Wmh allen erfolgreichen Niederwildhegern!

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Registriert
3 Nov 2014
Beiträge
658
Konnte in der von Donnerstag auf Freitag um 2:20 einen Fuchsrüden strecken.

Kam am durch die Hasenklage direkt unter den Hochsitz und wurde erst durch das Mauspfeifchen, dann durch die Kugel gestoppt. Einen Fuchs vorher hab ich leider vergrämt:sad:
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
9.324
Waidmannsheil allen erfolgreichen!

Da es letztes Wochenende im Revier geschneit hat (ca. 10-15cm) war für letzte Woche Donnerstag vor dem Sauenansitz der erste Fuchsansitz für dieses Jagdjahr geplant.
Da das Revier doch einige Kilometer und auch einige Höhenmeter von meinem Wohnort trennt, fährt der Gedanke der Wetterbedingungen vor Ort immer mit.
Ich hatte Glück! Die Wolken hingen zum Glück nicht so tief und trotz Tauwetter kein Nebel.
Ich bezog meinen lieblings Fuchssitz, welcher am Ende einer Hecke Steht. Links davon Ackerflächen, davor eine große Wiese und in ca. 100 Meter Entfernung beginnt der Wald.
Um ca. 18.30 saß ich fertig eingerichtet und harrte der Dinge die da kommen mögen.
Aufeinmal ein Schatten vom linken Waldrand diagonal über die Wiese ziehend.
Waffe in Anschlag und gemäuselt. Der Fuchs biegt in meine Richtung ab, zieht vielleicht noch 15m auf mich zu und bleibt stehen. Er erhält die Kugel und liegt im knall.
Nochmal alles abglasen, kontrolle ob der Fuchs auch wirklich liegt, Handy rausgekramt und Nachricht an meinen "Fernspäher" hier ausm Forum.

Es dauerte nicht lang und ein zweiter Schatten erregt meine Aufmerksamkeit.
Ein Zweiter Fuchs schnürt fast den gleichen Weg entlang wie Nummer 1.
Mäuseln quitiert er mit einem Stop und gemütlichem hinsetzten. Auf weiters Mäuseln zeigt er keine Reaktion, so das er sich nach kurzer Zeit streckt und seinen Weg vortsetzt. Als er nochmals verhofft, verlässt das Geschoss den Lauf, kurze Flucht und auch Fuchs nummer zwei liegt.
Handy raus und wieder Nachricht 19.14 Nachricht eins ging um 19.02 raus:roll:

Beim bergen hab ich hinter Fuchs Nummer 2 noch das Geschoss im Schnee gefunden.

Fuchs 1 auf 65 Schritt
Fuchs 2 auf 90 Schritt mit ca 20 Schritt flucht

Erlegt mit Federal Trophy Copper mit 150 grs im Kaliber .308 Win

Der anschließende Sauenansitz brachte leider keine Sau
 
Registriert
7 Mai 2012
Beiträge
131
Hallo,
heute noch zwei Rüden gekriegt. Der untere ist durch eine Gabe .410 Schrot auf 20m gefallen, der andere durch die 22lfb auf 40m.
Bei beiden Flucht nicht vorhanden.
Die Waffe ist eine Savage BBF M24.
WMH Terrierfreund
 
Registriert
28 Okt 2013
Beiträge
293
Hallo,
heute noch zwei Rüden gekriegt. Der untere ist durch eine Gabe .410 Schrot auf 20m gefallen, der andere durch die 22lfb auf 40m.
Bei beiden Flucht nicht vorhanden.
Die Waffe ist eine Savage BBF M24.
WMH Terrierfreund
WMH zu den zwei Rüden,
dass ist ja ne richtige Schonzeit-Büchse die du da führst.
Ich hatte heute auch wieder WMH, nach dem ich heute bei dem "Sauwetter" erfolglos bis um 8 auf einer Kanzel saß, machte ich mich auf den Heimweg. Der ging vorbei an einer Kanzel die vor einer Waldschneise steht. Ich dachte mir das ich mal hoch könnte um zu schauen ob ein passendes Stück Rehwild auf der Schneise steht. Doch leider war die Schneise leer, in Gedanken überlege ich das die anderen drei Fenster der Kanzel eigentlich recht sinnlos sind, da aus diesen noch nichts erlegt wurde. Trotzdem öffnete ich nun die anderen Fenster um die Wiese abzuglasen. Und plötzlich, was ist das für eine dicke Krähe.... nene das ist ein Fuchs. In aller Ruhe mache ich mich schussbereit, der Fuchs kreist um einen Strommasten. Noch steht er auf über 200m, ich habe ihn schon im Absehen. Dann tut er mir den gefallen und kommt näher, gegen 8:20Uhr verlässt die Kugel den Lauf und streckt die Junge Fähe mit sauberen Lungenschuss auf 168 Schritte. Am Anschuss liegt eine nasse Jungfuchs Fähe mit knapp 6kg.
Geschossen mit einem Merkel Drilling in 7*65 mit S&B TM.
Anhang anzeigen 29575
 
Registriert
28 Okt 2013
Beiträge
293
Heute morgen galt mein Ansitz wieder Fuchs und Hase,
gegen 7Uhr bestieg ich meine Leiter. Diese grenzt an eine Wiese und einen Acker. Als gegen halb 8 das Licht langsam besser wurde, hörte ich einen Traktor. Nichts besonders dachte ich mir, nur leider war es der Gemeindearbeiter der 30m neben meinen Sitz die Einfassungen der Obstbäume anfing zu reparieren. Also runter vom Sitz und ca. 400m weiter auf den nächsten.
Beim Abglasen bemerke ich zwischen den Kühen eine Bewegen. Es entpuppt sich aber als Reh. Kurze Zeit später sehe ich auf über 200m einen Fuchs, ich versuche diesen zu locken aber er lässt sich nicht zum näher kommen über reden. Die ganze Zeit hatte ich den Fuchs im Absehen, bis er hinter einer Kuppe verschwand. Nach 5 Minuten taucht er wieder auf, aber immer noch nicht näher, also entschließe ich mich zum Schuss. Die Entfernung beträgt ca. 210-220m ich Verändere meinen Haltepunkt auf ca. 10cm über die Rückenkante. Nach 5 Minuten zielen steht der Fuchs endlich passend und der Schuss bricht. Durch mein Glas sehe ich schemenhaft das der Fuchs liegt. Um Gewissheit zu haben fahre ich um die Wiese und sehe den Fuchs liegen.
Leider kann ich ihn nicht bergen, auf der Weide steht eine Herde Kühe mit einem Bullen. Die Aussage vom Landwirt zu diesem "wenn dir was an deinem Leben liegt, dann gehst du besser nicht auf die Koppel". Also nochmal zur anderen Seite die Kühe anlocken, dann als sie sich ca.250m vom Fuchs entfernt hatten, wieder zurück und schnell den Fuchs holen.

Am Anschuss lag eine ca. 7kg schwere Fähe. Der Schuss saß tief Blatt, Geschossen habe ich mit meinem Merkel Drilling in 7*65r S&B TM.

Anhang anzeigen 29954
 
Registriert
10 Mrz 2015
Beiträge
318
Ein kräftiges Waidmannsheil! Wahnsinn was du mit der Patrone an Entfernung realisieren kannst.
Lg Jj28.
P.s.: kann auch zwei füchse melden, die auf unserer Drückjagd am we geschossen wurden.

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
107
Zurzeit aktive Gäste
401
Besucher gesamt
508
Oben