Raubwild 2015/16

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
10 Mrz 2015
Beiträge
318
Hatte gestern auch Erfolg. Konnte gegen 7:30 Uhr einen Fuchsrüden mit ca. 7 kg erlegen. Er Kam vom Beutezug aus der Obstplantage und wollte zu Holze ziehen. Davon konnte ich ihn abhalten.
Waidmannsheil an alle Erleger!
Jungjäger28

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
 
Registriert
23 Aug 2004
Beiträge
2.852
Gestern sind wir beim Forist Heymvorteil mit 2 Flinten ein bisschen durch die Brombeeren gegangen und konnten diese Fähe strecken.

ImageUploadedByTapatalk1451388720.983764.jpg

Mit einem Hasen hat es dann aber leider nicht mehr gaklappt.
 

Dan

Registriert
24 Jan 2007
Beiträge
238
Waidmannsheil!
Da seit Ihr ja durch das Fuchsparadis gelaufen....
Grüße mir den Herrn!

WMH und guten Übergang ins neue Jahr
 
Registriert
23 Aug 2004
Beiträge
2.852
Waidmannsdank!

Nach dem gestrigen Erfolg heute gleich nochmal losgezogen. Diesmal mit 3 Flinten und keine 100m weiter den Rüden erlegt.

Die Grüsse richte ich aus. Dir auch einen guten Rutsch.
 
Registriert
28 Okt 2013
Beiträge
293
WMH zu den Füchsen,
ich war die Nacht vom 28/29 Pirschen. Ich hielt mich in der Nähe von einem Acker auf, wo das Schwarzwild oft zugange ist. Ich setzte mich an einen Obstbaum und wartete. Von hier aus konnte ich mehrere Stücke Rehwild und zwei Hasen bestätigen. Dann eräugte ich einen Schatten der auf mich zu kam, leider machte ich beim Auflegen des Gewehres ein lautes Geräusch und der Fuchs schnürte davon. Gegen halb zwei wollte ich langsam nach Hause, entschloss aber noch eine Wiese an zu pirschen. Und siehe da, auf etwas über 100m schnürt ein Fuchs über die Weide. Ich streiche an der Stechfichte neben mir an und nehme den Fuchs ins Visier. Der Knall erschreckt mich leicht und vom Mündungsfeuer geblendet sehe ich durchs Glas das der Fuchs liegt.
Am Anschuss liegt eine Altfuchs Fähe mit ca. 6-7kg, der Ausschuss hat über 15cm Durchmesser. Somit ist der Balg hinüber, sehr ärgerlich. Bild spare ich mir an dieser Stelle. Ich konnte keinen Einschuss finden, er müsste aber hinter dem Blatt gelegen haben.

Statistik:
Merkel Drilling 7*65
Geschoss: S&B TM
Entfernung: ca. 115 Schritte
Fähe ca. 6-7kg
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.760
Waidmannsheil! Liegt es an der Kameraeinstellung oder war der eine Fuchs tatsächlich so dunkel? Sieht man nicht oft.

Achja nicht vergessen: Für die Stadtfüchse ist heute Nacht die große Treibjagd der Schlumpschützen, viel Krach!
Morgen früh laufen sie am Stadtrand über die Felder. Die Katzenhaferl auf den Terrassen bleiben vermutlich eher links liegen und nichts wie weg. Also raus in der Frühe, mal gucken wer Beute postet ;-)
 
Registriert
2 Jun 2012
Beiträge
4.798
Weidmannsheil zu den Fux´n


Waidmannsheil! Liegt es an der Kameraeinstellung oder war der eine Fuchs tatsächlich so dunkel? Sieht man nicht oft.

ich denke das die Kollegen dreckig sind.

Schlumpschützen gibt es nicht nur an Silvester, letztens wurden auf einen Fuchs 11 Schuss abgegeben bis er lag ...
 
Registriert
29 Dez 2006
Beiträge
7.522
Weidmannsheil zu den Fux´n




ich denke das die Kollegen dreckig sind.

Schlumpschützen gibt es nicht nur an Silvester, letztens wurden auf einen Fuchs 11 Schuss abgegeben bis er lag ...

OK, dann läuft mein nächstes EINSCHIESSEN unter Raubwildjagd! :lol:
Ich verwende dann eine Fuxischeibe mit Zahlen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Jun 2012
Beiträge
4.798
11 Schuss 12/70-76 ....

schon Wahnsinn was man oft sieht.



Hoffe, dass nun endlich mal Schnee kommt, sonst wird das nix mit den Fuxen
 
Registriert
5 Jul 2011
Beiträge
794
Hallo zusammen,
hier mal meine Ausbeute der letzten Mondphase.
Nummer 1 am 24.12. um 02.10 Uhr, ich weiß aber es war die erste richtig helle Mondnacht hier.
Rüde 125m .17 Hornet Einstecklauf Drilling

24141998er.jpg


Nummer 2 am 30.12. um 06.10 Uhr
Rüde 100m 7x65R Drilling Nosler Partion. Stand schon beim Angehen auf dem Luderplatz, weil er ein wenig ungünstig stand die große Kugel.

24141984ys.jpg


jetzt hoffe ich noch auf Schnee weil die Mondphase ist ja fast um. Eigentlich hätte ich gerne die beiden hier gehabt, aber es hat nicht sein sollen.
Lange genug gesessen habe ich jedenfalls immer, so knapp 6 Stunden mit unterschiedlichen Startzeiten und das auf einer offenen Leiter dann wurde es auch schon frisch trotz der milden Temperaturen, hier war die meiste Zeit ein ganz schöner Wind.

24142053nl.jpg


24141947we.jpg


Gruss, viel Waidmannsheil und einen guten Rutsch ins neue Jahr
fuchshaken
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.760
So, die große "Treibjagd" flaut langsam ab, Wecker steht auf 6 Uhr, geschlossene Schneedecke.

Aber seit 14 Tagen haben ich 2 Kameras an den Fasanenfütterungen, bisher kein Räuber drauf, obwohl es dort reichlich Mäuse gibt.
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.640
Geschlossene Schneedecke ist ja ne Frechheit. Hier hockt man bei 6 Grad plus im Trüben.
 

Dan

Registriert
24 Jan 2007
Beiträge
238
@Fuchshaken:

Wie sind Deine Erfahrungen mit der .17 Hornet im Einstecklauf? Mein Drilling soll auch noch Träger eines solchen Laufes werden.
Da etwas off topic gerne auch als PN

Allen Raubwildjägern ein frohes neues Jahr!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
29
Zurzeit aktive Gäste
198
Besucher gesamt
227
Oben