Die Schweinesonne leuchtet über einer Wolkenschicht. Die Kirrung liegt in diffusem Dämmerlicht. Der Vollmond wirft keine Schatten. Nieselregen und Schauer. Die Sauen sollten sich aber sehr gut vor dem hellem Gras abzeichnen.
Ich sitze nicht lange als schon die erste Bewegung zu verzeichnen ist. Dachs. Ich hatte lange auf Dich gesessen. Die kurze Jagdzeit hier in NRW will Dich nun aber schonen.
Die Turmuhr im Nachbarort schlägt gerade 10 mal als sich neuer Besuch einstellt. Die Verursacher der vorherigen Kirrungsplünderungen machen sich über die im Boden eingebrachten Körner her. Meine Freunde die Waschbären!
Die 5,6x52R aus meinem Drilling beschert der Party ein jähes Ende. Der verhaftete bleibt, der Rest trollt sich in die Dickung. Der Schrecken wirkt keine 5 Minuten und Räuber Nr. 2 wird Opfer seines Appetites. Die 5,6 verrichtet auch hier gute Arbeit.
Kein Schweinchen aber doppeltes WMH auf die Räuber. Zufrieden lege ich den Drilling ab. Ich packe gerade meine Sachen als Diana mir die nächste Chance verschaffen möchte. Das knacken in der Dickung kündigt noch einmal Besuch an.
Schweine? Nein. Maskierter Nr. 3 kommt zurück um nach seinen Kumpanen zu schauen. Unbeeindruckt nimmt er neben Bär Nr. 2 noch einen Snack mit. Die 5,6 spricht wieder und Maskierter Nr. 3 gesellt sich zu seinen Freunden.
Im neuerlichem Niesel berge ich meine Beute. Zufrieden gehts nach Hause. In ein paar Stunden wird der Wecker den Alltag zurück bringen.
WMH und WMD allen Raubwildjägern!