Raubwild 2015/16

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
30 Sep 2010
Beiträge
1.735
Waidmannsdank! :cheers:

Ich denke, dass da noch reichlich Potential für's Wochenende ist...
Und das mit dem Fuxies sehen, das schaffst Du auch noch.

Ich hätte ja eigentlich lieber Schwarzwild gesehen.....:p:cool:,
aber da die Beiden mich morgens schon geärgert hatten....:twisted:

Nachtrag: Beides Rüden, 7,5kg und 8kg.
 
Registriert
7 Mai 2012
Beiträge
131
@ Fuchshaken: Ja unsere Füchse sind alle auffallend dunkel und grau. Liegt nicht an der Kamera.
@ oldenbart: Vier Stück habe ich bisher, abgesehen von der Baujagd, noch nie geschafft, 3 pro nacht kommt manchmal vor, aber vier waren Premiere.
 
Registriert
26 Jul 2002
Beiträge
1.632
@ Fuchshaken: Ja unsere Füchse sind alle auffallend dunkel und grau. Liegt nicht an der Kamera.
@ oldenbart: Vier Stück habe ich bisher, abgesehen von der Baujagd, noch nie geschafft, 3 pro nacht kommt manchmal vor, aber vier waren Premiere.
Wo es viele Füchse gibt, kann man nachts auf dem Ansitz auch viele Füchse erlegen.;-);-);-)
 
A

anonym

Guest
Hatte bei den letzten 4 Ansitzen nur einen Fuchs gesehen. Da ich aber auf Rotwild ansaß, habe ich ihn ausnahmsweise laufen lassen.

Waidmannsheil allen


Gruß Tins

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
2 Jun 2012
Beiträge
4.798
Heute auch einen Fuchs gesehen, er hat das Luder nur untersucht und nicht aufgenommen
 
G

Gelöschtes Mitglied 8926

Guest
Waidmannsheil! Traumhaft muss es sein wenn man Schnee hat...
 
A

anonym

Guest
Waidmannsheil

Bis 1:30 Uhr war kein Fuchs zu sehen. Habe auch keine gehört


Gruß Tins

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
20 Aug 2014
Beiträge
424
Guten Morgen allen,

sieht ja so aus als hätten einige von euch nen richtigen Lauf!:trophy:
Kräftiges WMH allen Erlegern!!

Nachdem ich gesten Mittag bei einem kurzen Reviergang einen Fuchs auf 200m gesehen hab, (nein ich hatte natürlich keine Waffe dabei:evil:)
Gehts heute Abend endlich raus.

Euch allen ein kräftiges WMH für die kommenden Tage!


Tobias
 
Registriert
4 Jan 2008
Beiträge
723
Hatte bei den letzten 4 Ansitzen nur einen Fuchs gesehen. Da ich aber auf Rotwild ansaß, habe ich ihn ausnahmsweise laufen lassen.

Waidmannsheil allen


Gruß Tins

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Moin Moin,

ja, das ist der unterschied zwischen Hochwildjäger und Niederwildjäger.
Wo ein Niederwildjäger am Luderplatz auch mal eine Sau erlegt
tut der Hochwildjäger zu 95% den Fuchs an der Kirrung schonen.

:sad::no::evil::lol::biggrin:

Waldheil

Falkenterzel
 
Registriert
2 Aug 2011
Beiträge
4.797
Leider traurig dass immer noch viele Raubwild einfach so laufen lassen und Niederwildjäger müssen Nächte lang sitzen um den Fuchsbesatz zu regulieren!!!

Anhang anzeigen 31022

starker Rüde beim Abendansitz mit der 8x57IS erlegt. Lag im Feuer.
Leider war der Balg entwertet. War sehr stark!!!

Bei der Drückjagd ist mir dann ebenfalls ein Rüde am Platz vorbei.

Anhang anzeigen 31023

Hier ebenfalls mit der 8x57IS erlegt. Dieser Balg wird gestreift und gegerbt.
War nach den beiden Erlegungen doch sehr erfreut.
Bei der 2. Drückjagd ist mir ebenfalls ein Fuchs gekommen. Dieser war auch noch so frech und hat sich auf knappe 100m am Wegrand hingesetzt und sich geputzt!!!!!!! :evil: Leider waren wir in einem Forstrevier und Füchse waren ned freigegeben. Dafür musste dann der Ansitzfuchs die Gemütsstimmung wieder bereinigen.
 
Registriert
1 Jan 2016
Beiträge
16
Hallo,

aufgrund der der aktuell guten Wetterlage dachte ich mir, dass ich mal was für das Niederwild tun will. Füchse waren gestern Mittag schnell ausgemacht im Schnee und so setzte ich mich gestern Abend gegen 18 Uhr an.
Dauerte auch gar nicht all zu lang und schon schnürte der erste Fuchs übers Feld. Leider noch zu weit. Gegen um 7 habe sich dann zwei Füchse am Luderplatz eingefunden. Als beide dann nach mittlerweile 30min immernoch am Platz waren habe ich mich dazu entschieden einen zu erlegen.

Also Waffe hoch, Leuchtpunkt an und ins Absehen genommen. Konnte auch den Fuchs sauber erlegen und auf 60m an den Platz bannen.
Schnell nachladen und warten bis der andere Fuchs wieder aus dem Wald kommt. Aber als ich meinen Kopf hebe um mir einen Überblick zu verschaffen, wechselt doch tatsächlich eine einzelne Sau übers Feld. Konnte ihn dann sicher als Keiler ansprechen und habe mich schon mal fertig gemacht zum Schuss.
Als er anfing die Maiskolben unterm Schnee hervor zu holen wollte ich ihn erlegen. Bei wollte ist es auch geblieben denn ich habe jämmerlich gefehlt
 
A

anonym

Guest
Moin Moin,

ja, das ist der unterschied zwischen Hochwildjäger und Niederwildjäger.
Wo ein Niederwildjäger am Luderplatz auch mal eine Sau erlegt
tut der Hochwildjäger zu 95% den Fuchs an der Kirrung schonen.

:sad::no::evil::lol::biggrin:

Waldheil

Falkenterzel

Glaub mir, ich schone eigentlich keinen Fuchs. Nur Rotwild ist sehr empfindlich, da will ich das nicht riskieren. Ich habe im Sommer und Herbst schon reichlich Füchse erlegt. Alles was ich gesehen habe, wurde versucht zu erlegen. Im Februar habe ich noch Zeit den ein oder anderen zu erlegen, wenn denn welche da sind. Ist zur Zeit echt dünn, da wir halt auch Dampf drauf machen .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
12
Zurzeit aktive Gäste
108
Besucher gesamt
120
Oben