Raubwild 2014/2015

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
27 Apr 2009
Beiträge
13.152
Ich benutze auch ein Mauspfeifchen von Weißkirchen und eine Hasenklage. Ich hatte bisher mit beiden noch keinen Erfolg. ....

Du machst das nicht realistisch. Hier mal ein Foto von Profi-Fuchsjägern:

man nimmt einen "germanischen Widder" unter dem T-Shirt mit und quetscht ihn am Stand mit 3-4 heftigen Stößen gegen die Brust - da kann kein Fuchs mehr widerstehen! ;-)


86237048_gallery.jpg
(auf dem Foto kann man gut erkennen, wie der erfahrene Hase vor dem Einsatz die Backen aufbläst)
 
Registriert
9 Nov 2012
Beiträge
518
Guten Morgen zusammen, bei mir hat es heute Morgen um kurz vor drei geklappt meine erste Kreatur in meinem JJ-Leben! Eine Fuchsfähe von 7kg! Kam auf dem Pass und ich konnte sie bei bestem Licht mit der 7X57R aus nem Suhler Drilling strecken! Anbei ein nicht so schönes Bild, jedoch hab ich dann noch bis 6 gesessen und es war arg kalt! Eine Frage noch bis zu welcher Größe an Ausschuss könnte man den Fuchs noch präparieren lassen? Wäre ja ne schöne Erinnerung, der erste Fuchs!
3523a769f8f6792345e833d09c98e845.jpg



Grüße

Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Okt 2013
Beiträge
293
WMH zu ersten Fuchs und das auch noch mit einer schönen Waffe. Mit dem präparieren habe ich keine Ahnung, aber vielleicht hilft es den anderen noch wenn du noch sagst ob du ein voll Präparat machen willst oder nur einen Balg haben willst. Viel Erfolg noch beim weiteren Jagden.
 
Registriert
9 Nov 2012
Beiträge
518
Waidmannsdank!
Gerne nen Vollpräparat ist momentan auch nu so ne *******ei würd ihn dann erst mal in die Truhe schmeißen!


Grüße

Martin
 
G

Gelöschtes Mitglied 13232

Guest
Waidmanns Heil zum ersten Stück Wild!

@Stöberjäger: funktioniert das denn auch mit nem Zwerghasen? Der vom Bild sieht mir recht groß aus, so weite T-Shirts hab ich nicht, dass der drunter passen würde:lol:
 
Registriert
23 Aug 2013
Beiträge
25
WMH euch allen

Konnte gestern abend auch eine Fuchsfähe strecken 6kg um 20:45
R93 .222
ca.150m
Flucht=0
Sehr gute Sicht trotz Hochnebel
Leider kein Foto
 
Registriert
9 Nov 2012
Beiträge
518
Waidmannsheil'! Bei mir liefen die Füchse erst spät!
Kann keiner was zum Präparat sagen? Werd sonst mal beim Präparator vorbeifahren


Grüße

Martin
 
Registriert
9 Nov 2012
Beiträge
518
Ich sags so gern! [emoji2]Waidmannsdank! Bin immer noch total glücklich über den Erfolg! Trotz nur 3h Schlaf in den letzen 36h! Ich dank auch nochmal Wolfgang hier aus dem Forum der mir das ermöglicht hat! Als Revierloser Jungjäger!


Grüße

Martin
 
Registriert
4 Jun 2012
Beiträge
204
schon seit einer kleiner Ewigkeit renn ich den Füchsen bei uns im Revier hinterher ohne jegliche Aussicht auf erneutem Jagderfolg. Luderplätze, Strohmieten, bekannte Bauten, nichts ist angenommen. Den letzten Fuchs hatte ich Mitte November inner Betonrohrfalle und vom Ansitz habe ich den letzen im Anfang Oktober erlegt. Auch der Schnee brachte wenig Hoffnung auf Erfolg. Nur ganz vereinzelt in den letzten Winkeln des Reviers fand ich Spuren. Doch den Januarmond wollte ich trotzdem nutzen. Doch Anstatt bei uns zu jagen entschloss ich mich einem Kumpel auszuhelfen, denn dieser hatte in letzter Zeit auch Schwarzwild in seinem Niederwildrevier und da ich das besagte Wild bisher nur das dem Tierpark kenne freute ich mich enorm seiner Einladung zu folgen.

Die Fahrt zu ihm dauerte keine 20 min und nach einer kurzen Einsatzbesprechung saßen ich schon auf meiner zugewiesenen Kanzel. Diese lag auf einer Lichtung im Wald. Vor mir auf 30 m eine Kirrung. Schnee lag leider keiner doch der Mond reichte aus um teilweise Farben erkennen zu können . Hell genug war es also an dem Abend und es dauerte auch nicht lang da vernahm ich die erste Bewegung. Ohne links oder rechts zu schauen oder gar inne zu halten betrat ein Fuchs die Bildfläche. Als passionierter Niederwildjäger und da ich mich ja auch in einem Niederwildrevier befand brauchte ich nicht lange zu überlegen und so durchhallte ein lauter knall die ansonsten stille Winternacht. Die 3mm Schrott zeigten ihre volle Wirkung und bannten den Fuchs auf dem Anschuss. Einige Whatapp Nachrichten später erspähte ich erneut eine Bewegung. Wieder marschierte ein Fuchs auf dem selben Weg wie der Erste. KNALL..... da lag Nummer zwei nur einen Meter hinter dem Ersten. Seit beginn des Ansitzes waren grade mal 1,5 Stunden vergangen und ich fing schon mal an rumzurechnen ob die Munition reicht wenn das so weiter geht. :D die nächste Bewegung an der Kirrung lies nicht lange auf sich warten. Diesmal war es ein Hase, der wurde kurz danach von drei Rehen abgelöst, sodass die Zeit wie im Fluge verging. Für gut eine Stunde hatten sie mich Beschäftigt. Kaum war die Bühne leer vernahm ich erneut eine Bewegung. Wieder war es ein Fuchs, genau auf dem selben Weg wie schon die zwei zuvor. Auch dieser vernahm den Knall nicht mehr und verendete schlagartig am Anschuss. So lagen da jetzt drei Füchse, jeweils nur einen Meter auseinander vor mir auf der Kirrung. Die restliche Nacht brachte nicht mehr viel. Ab und an noch ein Hase oder ein Reh. nur die erhofften Schwarzkittel wollten nicht vorbeischauen. Auch bei meinem Kumpel wollten sie nicht vorbeikommen.

So ist das manchmal im heimischen Revier bleibt man erfolglos auf die Roten Räuber und bei Freunden mit (eigentlich) gut geführten Revieren erlegt man plötzlich drei Füchse in einer Nacht.

Als keine Info, der erste Fuchs war eine Fähe die anderen zwei waren Rüde. vermute mal die waren ranzig :D

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
15
Zurzeit aktive Gäste
150
Besucher gesamt
165
Oben