Der Schnee ist da !
Gestern konnte ich meinen zweiten Fuchs dieses Jahr strecken. Irgendwie zu einfach, um 20:00 Sachen gepackt zur Scheune gefahren und angesessen. Nach ca. 20 Minuten fährt ein Auto hinter der Scheune vorbei. Ich nehme das Glas um zu sehen wer das wohl ist, als ich dann auf die prächtig weiße Fläche zurückblicke erkenne ich einen " dicken schwarzen Schatten". Zunächt hab ich nur geschaut (war ja nur 50m entfernt) und als der Schatten dan lang wurde griff ich zur Büchsflinte. Ich war mir nicht sicher ob er mich schon mitbekommen hatte weil er sich von mir weg bewegte, also Hahn gespannt und aufgefahren und "Klack" mit dem Riehmenbügel an der Brüstung angefahren. " So jetzt aber noch schnell stechen" dachte ich mir, vielleicht krieg ich dich noch, denn das haßt du bestimmt gehört. Schließlich sah ich dann doch durchs ZF- na toll LP wär auch nicht schlecht - also nochmal umgegriffen um einzuschalten. So wo bist du nun? - Ah da! Na was ist los hast du mich nichtmal mitbekommen (auf dieser Seite der Scheune hat mich schon so mancher Fuchs mitbekommen, doch diesmal war der Wind auf meiner Seite). Wahrscheinlich war auch ihm kalt denn sonst bewegt sich der Fuchs normal immer, aber in diesem Moment zeigte er mir die Breitseite und machte keinen Schritt!- Druck aufbauen - Klatsch - noch ein kurzes wedeln mit der Lunte und der Rüde lag.
So durchschnaufen und das Jagdfieber genießen - bin dan noch eine Stunde gesessen mit der Freude ihn endlich aufheben zu dürfen.
Dann beim Anschuss meinen bisher größten Fuchs aufgehoben- wurde aufm Rückweg regelrecht schwer
WMH