Bei dem furchtbaren Wetter wars mir im Feld zu blöd, sodass ich in den Wald ausgewichen bin.
Der Weg vom Auto zum Sitz war 1,5km lang und beschwerlich. Man hatte die Wahl zwischen harschem Schnee oder Eispfützen. Da meine Bergstiefel wasserdicht sind und das leise Platschgeräusch eher zum tropfenden Wald passt hab ich wie ein kleines Kind keine Pfütze ausgelassen :-D
Auf halber Strecke, nach gut einer dreiviertel Stunde , kam ich in ein etwas helleres, lichteres Stück und passte meinen LP am ZF daran an. Allerdings hab ich meinen Augen beim Probeanschlag nicht getraut als 20m vor mir ein Fuchs auf den Weg schnürte! Direkt auf mich zu, quasi auf Ansage! :-D
Sicherung raus, LP voll drauf und den Knall hat der Rüde nicht mehr gehört.
Am Stück angekommen sehe ich, dass es wieder einer mit Räude ist. Der arme Teufel hatte keine Lunte mehr und der hintere Teil des Balges war auch schon weg.
Da ich noch auf den Ansitz wollte habe ich ihn erstmal am Weg liegen lassen und heute morgen in der nächsten Dickung vergraben.
Dass ich so nah an ihn rangekommen bin schreib ich jetzt einfach meinen Pirschqualitäten und nicht der Räude zu ;-)