xxmarkyxx schrieb:
Weidmannsheil :23:
xxmarkyxx schrieb:
Oldenbart schrieb:@JungjägerSKB: Waidmannsheil!
Es mag belanglos sein, aber: Wieso hast du beim Nutira auf 15 Meter die .22 Mag anstatt Schrot genommen? Und RWS hat 2,6g! :24:
Oldenbart
Lüc vom Walde schrieb:Weil ich ein Schusel bin und ich mir zutraue, dass ich, nach 20 min ungesichertem verharren, vergesse wieder zu sichern, wenn ich die Flinte umhänge und weitergehe.
Ausserdem habe ich das Entsichern in den Anschlag hineinautomatisiert und kostet mich keine Zeit - Ja, macht klick, aber die Bewegung meines Anschlages wird jedes springende Stück Raubwild eh bemerken. Danach kann es Gas geben was es will...zumindest theoretisch :wink:
Jfgpm schrieb:Weidmannsheil :23:
Blaser19 schrieb:Warum hast du gesichert wenn du ein kleines Schussfeld hast und weißt das ein Marder im Haufen steckt?
kinigl schrieb:Weidmannsheil zusammen,
Heute Nacht wollte ich trotz leichtem Regen und starken Wind nach den Füchsen sehen.
Nachdem die Kids am Abend mit Papa schlafen gehen wollten, hab ich die Zeit gleich genutzt, auch ein wenig geschlafen und bin erst um 02:00 morgens aufgestanden
Um 02:45 dann gesessen und die Sicht war trotz immer wiederkehrenden Nieselregens gut. Muss dabei auch hinzufügen, dass wir nur etwa 10km zur Großstadt haben und Bewölkung daher meist kein Problem darstellt.
Ein Rudel von etwa 15 Hirschen hat mir die Zeit vertrieben und ein wenig geschlafen habe ich dann auch.
Um 04:45 dann der erste Fuchs, allerdings mehr als 100m entfernt und das Mäuseln hat ihm auch nicht näher gebracht. Ich hab mir dann vorgenommen bis 06:45 zu sitzen, da ich gegen 09:00 in der Arbeit sein sollte.
Um 06:40 letzter Kontrollblick und ich bin trotz der Müdigkeit hellwach - Fuchs. Etwa 80m entfernt und auf der Wiese, daher guter Kontrast. Schnell Fernglas gegen Drilling getauscht, bekomme den Fuchs aber nicht ins Zielfernrohr. Mist, wieder Fernglas und ich habe ihm sofort - diesmal viel näher, nur noch etwa 50m. Ich finde ihm dann auch sofort im Zielfernrohr und - er zieht spitz auf mich, lässt den Luderplatz (40m) links liegen und verhofft auf mein Mäuseln etwa 35m vor mir.
Im Knall der Schrotlaufes verendet er auf der Stelle. Gleich darauf abgebaumt und vor mir lag ein starker Rüde mit reifem Balg.
Photos gibt es dann erst am Mittwoch, von hoffentlich größerer Strecke, denn Dienstag gehts wieder aus
Für alle Statistiker:
Waffe: Blaser Duo Drilling
Kaliber 20/76, 3,2mm Rottweil Magnum
Entfernung 35m
Flucht 0m
Sollte jemand meinen, dass Fuchs auf 35m spitz von vorne nicht waidgerecht ist: Ich habe die Streuung mit der obigen Kombi getestest und die Wirkung ist immer umwerfend. In den letzten 3 Jahren viel Raubwild mit dem Schrotlauf erlegt und sicher mehr als 10 Stück spitz von vorne. Wirkung war immer wie oben, keine Flucht, schlagartiges Verenden am Anschuß.
Weidmannsheil allen Raubwildjägern
Mauser03Michel schrieb:Waidmannsheil allen Erfolgreichen!
@xxmarkyxx: Geniales Bild! Vielen Dank dafür!
.
xxmarkyxx schrieb:Mauser03Michel schrieb:Waidmannsheil allen Erfolgreichen!
@xxmarkyxx: Geniales Bild! Vielen Dank dafür!
.
Waidmannsdank!
Das Bild wurde übrigens mit dem Handy aufgenommen und hat
Vielleicht 30 Sekunden Zeit gekostet. :26: