raini1980 schrieb:
Waidmansheil allen erfolgreichen Erlegern.
Bei mir will es einfach nicht klappen. Ich sehe im Moment keinen Fuchs der in passender Schußentfernung zu meiner Kanzel ist. Der Wind passt und auch die Leckerlis sind schon seit geraumer Zeit in regelmäßigen Abständen an dem Ort.
Ich bin nun am Überlegen etwas neues auszuprobieren und möchte deshalb alle erfolgreichen Erleger fragen, ob sie schon etwas von diesem "Wackelhasen" gehört haben bzw damit schon Erfahrungen haben?
@raini1980,
Waidmanns Heil
Ich schicke voraus, dass ich seit Anfang September letzten Jahres einen Kirrplatz eingerichtet habe.
Mittlerweile habe ich diesen wegen totaler Erfolglosigkeit und gefühlten 15 sinnlosen Ansitzen aufgegeben habe.
Konnte dort mittels Kamera 3 unterschiedliche Hund bestätigen :16:
Bin aber nach meinem gestrigen Erlebnis trotzdem überzeugt davon, dass ich Raubwild einfach und schlicht nur übersehen und oder verschlafen habe!!
Kurzer Hand also einen Neuen, in ca. 80m Entfernung, angelegt... der wird sporadisch angenommen, wobei ich nicht weiß, von was oder wem.
Sicher ist, dass eine Katze dort herum schleicht....
So, mit gestern war ich dieses Jahr zum dritten Mal draußen.
Und: siehe da, es gibt tatsächlich mindestens einen Fux und einen Marder im Revier *juchuuuuu.* :12:
Ich saß von 16:00 Uhr bis 01:30.
Bis gegen 23:00 Uhr sah ich Spaziergänger(in) mit und ohne Hund, Krähen weit weit weg, 6 Rehe und drei Hasen.
Gegen 22:30 Uhr hab ich die Hasenklage raus geholt, so zu sagen der letzte Verzweiflungsakt..
Wenn man aber die Hasenklage macht, muss man danach höllisch aufpassen.
Es war zwar bestes Mondlicht, aber der Rote ist auf reifbedeckter Wiese so dermaßen getarnt, den sah ich mangels Schneedecke erst, als er ca 20m vor dem Sitz daher kam. Ehe ich zur Waffe greifen konnte, war er links von mir, unterm Sitz, durch.
Im selben Augenblick kam rechts aus dem Waldrand ein Marder.. ca 40m, verhoffte kurz um sich zu lösen und, zack, ward nicht mehr gesehen :16: :16:
Frei nach dem Motto: "mit dem hob i jetzan oba nit grechnet! :25: "