Raubwild 2010/2011

Hama schrieb:
Heute am späten Nachmittag daheim angekommen. Flinte und Hunde geschnappt ab ins Auto um noch ne Revierrunde zu gehen. 15min später, Dackel schlieft in Kunstbau, nach 1min will sich eine Fähe davon stehlen... :D

6448996wdj.jpg

Waihei!

Kurze Frage: Hast Du ein Camoutape um deinen Flintenlauf gewickelt, oder täuscht das?

G

Gelöschtes Mitglied 4627

Guest
bohuntn14 schrieb:
Waihei!

Kurze Frage: Hast Du ein Camoutape um deinen Flintenlauf gewickelt, oder täuscht das?

Waidmannsdank!

täuscht nicht, hast du richtig erkannt!

Heut hab ich den Balg meines bisher schönsten Fuchses abgeholt.

Da ist es doch gleich nicht mehr ganz so schlimm, dass die Saison vorbei ist...
:wink:

Foto folgt.

Hi,
Heute wieder ein Erlebniss. Wollten doch eingentlich nur den Hund kurz springen lassen, da sehen wir beim rumfahren einen Fuchs in ein Wäldchen reinspazieren. Naja kurzer Plan, Vater vorgestellt Ich und Hund ins Wäldchen und schon nach 3 Min ein Schuss. Ich dachte schon der liegt, da schrie mein Vater auch schon schenll den Hund und bei dieser Aktion sieht man mal wieder wie wichtig es ist einen Vollgebrauchs-Hund zu haben. Der erste Schuss meines Vaters aus der 16er Df war gleich mal ein aussetzer was eigentlich noch nie der Fall war,
(Zum Glück gibts ja Doppelabzug) gleich den zweiten Schuss nachgeschossen doch leider saß der zu weit hinten so dass der Fuchs noch weiter laufen konnte. Das war das erste mal das unser LW an einen NOCH lebenden Fuchs ran musste.

6496032viy.jpg

6496048lnp.jpg

Man sah deutlich das der Fuchs geschossen war, aber man glaubt gar nicht wie Schusshart sie wirklich sind wenn sie nicht voll getroffen werden (ps. Schussdistanz waren 30 Meter, man sah deutlich wo die Garbe einschlug?.
Und ich glaub das unser LW es den Füchsen so schnell nicht verzeiht. :wink:

6496123rmq.jpg

6496130pcm.jpg

Gruß Kn :D

krähenneuling schrieb:

6496123rmq.jpg

6496130pcm.jpg

Wunden gut desinfizieren. Fuchsbisse sind bakteriell hoch belastet!
Und dann, dem Hund und den Füchsen (ausser Jufü) Ruhe gönnen :wink: .

Gruß Wäller

krähenneuling schrieb:
Hi,
Heute wieder ein Erlebniss. Wollten doch eingentlich nur den Hund kurz springen lassen, da sehen wir beim rumfahren einen Fuchs in ein Wäldchen reinspazieren. Naja kurzer Plan, Vater vorgestellt Ich und Hund ins Wäldchen und schon nach 3 Min ein Schuss. Ich dachte schon der liegt, da schrie mein Vater auch schon schenll den Hund und bei dieser Aktion sieht man mal wieder wie wichtig es ist einen Vollgebrauchs-Hund zu haben. Der erste Schuss meines Vaters aus der 16er Df war gleich mal ein aussetzer was eigentlich noch nie der Fall war,
(Zum Glück gibts ja Doppelabzug) gleich den zweiten Schuss nachgeschossen doch leider saß der zu weit hinten so dass der Fuchs noch weiter laufen konnte. Das war das erste mal das unser LW an einen NOCH lebenden Fuchs ran musste.

6496032viy.jpg

6496048lnp.jpg

Man sah deutlich das der Fuchs geschossen war, aber man glaubt gar nicht wie Schusshart sie wirklich sind wenn sie nicht voll getroffen werden (ps. Schussdistanz waren 30 Meter, man sah deutlich wo die Garbe einschlug?.

6496123rmq.jpg

6496130pcm.jpg

Donnerwetter, dein Vater ist ein klasse Jäger, das er im März blitzschnell eine evtl. schon führende Fähe von einem Fuchsrüden unterscheiden kann. :evil:
Ein Horrido auf das deutsche Waidwerk.
Ich schieße wirklich viele Füchse im Jahr, aber das Ansprechen in Bruchteilen von Sekunden kann ich nicht. Ihr nehmt leichtsinnig den Tod einer führenden Fähe zu dieser Jahreszeit in Kauf, schon mal drüber nachgedacht?

@Nachtjäger

1+ Ja, jetzt sollte ein Jäger keine Altfüchse erlegen. Denn es könnte eine führende Fähe sein :!: :oops:

Und auch ein "bloßer Fuchs" ist doch ein "edles Wild" :!: :?: :idea: :roll:

Nachtjäger 65 schrieb:
Donnerwetter, dein Vater ist ein klasse Jäger, das er im März blitzschnell eine evtl. schon führende Fähe von einem Fuchsrüden unterscheiden kann. :evil:

Auch wenn man Fähe von Rüden unterscheiden könnte sollte jetzt trotzdem Ruhe sein...

@ Krähenneuling: Die Vorposter haben schon recht... Solltest mal drüber nachdenken.

Hi,

Im nachhinein habt ihr schon recht, und es war vll auch ein bisschen unüberlegt. Wollte mich dafür nochmal Entschuldigen. Wenns euch weiter hilft es war ein Rüde (auch wenn ihrs nicht glaubt, kann aber eventuell nochmal Bilder machen für die die es nicht glauben) und daher das man bei uns die Füchse noch schießen darf haben wir uns da eigentlich keine Gedanken darüber gemacht. Aber im nachhinein hätten wir erst mal schauen müssen ob Rüde oder Fähe. Hoffe ihr könnt mir nochmal verzeihen.

Gruß Kn der hoffentlich aus Fehlern lernt :?

krähenneuling schrieb:
... und daher das man bei uns die Füchse noch schießen darf....

Eigentlich darf man es jetzt nicht mehr, da führende Elterntiere usw. was jetzt schon ohne weiteres der Fall sein kann.

Naja, lesson learned. In Zukunft besser machen!

Nur weil er "heute" geschrieben hat, muss es ja nicht gleich heißen, dass es auch wirklich heute war. Kann auch schon ewig her sein und er hat bloß das Bild ausgekramt...

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
354
Besucher gesamt
483
Oben