Raubwild 2010/2011

A

anonym

Guest
krähenneuling schrieb:
Bei uns darst du sie noch bis zum 14.03 jagen.

Gruß Kn
Vorbehaltlich §19/4 BJagdG, das gilt bei Füchsen für Fähe UND Rüde, daher ist jeder Fuchs von der Jagd zu verschonen, eigentlich ein alter Hut...

testtest schrieb:
Vorbehaltlich §19/4 BJagdG, das gilt bei Füchsen für Fähe UND Rüde, daher ist jeder Fuchs von der Jagd zu verschonen, eigentlich ein alter Hut...

...aber manche wollen es nicht verstehen. Da muss ich dir recht geben.

Und dann frag DIE Leute mal was sie von der Bockjagdzeit im Winter halten :shock:

Da die Füchse über einen Zeitraum von mehreren Wochen wölfen, ist ab Ende Februar Hahn in Ruh. Im letzten Jahr habe ich im April die ersten Jungfüchse geschossen, die schon einzeln auf Entdeckungstour waren. Dann kann sich jeder ausrechnen, wann diese gewölft wurden.
Heute konnte ich am hellichten Tage einen Fuchs bei der Futtersuche beobachten.

Gruß Wäller

Füchse sollen ruhig scharf bejagt werden, aber ab Ende Februar muß dann auch mal gut sein. Wer dann noch viele im Revier hat, macht sowieso etwas falsch.

Mauser03Michel schrieb:
Und dann frag DIE Leute mal was sie von der Bockjagdzeit im Winter halten :shock:

Manche findens klasse! Solche die meinen, die bösen Bäumchenbeisser an den Rand der Ausrottung zu bringen.

Aber dass ist ja OT...

Pfannenjäger schrieb:
:25: Zum Thema "Tollwut": http://www.Mitbewerber.de/tollwut-virus-kiew

Das passiert, wenn man frei laufende Hund und Katzen nicht unter Kontrolle hat bzw. diese ihres Weges gehen lässt.
Daher ist es auch unsinnig solche Tiere einzusammeln und wiederrechtlich (also ohne Untersuchung) nach Deutschland einzuschleppen.

D gilt ja allgemein als Tollwutfrei. Und da die angrenzenden Gebiete im Osten Deutschlands inzwischen auch schon beködert werden wird da mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit auch nicht so schnell was nach kommen. Zufälle mal ausgeschlossen.
Insofern mach ich mir da weniger Sorgen. Immerhin scheint man das mit der oralen Immunisierung recht schnell in den Griff zu bekommen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
183
Zurzeit aktive Gäste
478
Besucher gesamt
661
Oben