Raubwild 2010/2011

Löwenzüchter schrieb:
@Ukhunter

Waidmannsheil zu deinem Fuchs :!: :lol:
Hoffentlich hast du diesen schönen Burschen gestreift :!: :roll:

leider nein, da ich die 8x57is angetragen hatte, war mehr oder weniger auf Sauen aus. Werde mich demnaechst nach einer Kombie umschauen.....

waidmannsdank

So zum persönlichen Ausklang der Fuchsjagdsaison 2010/2011 konnte ich am Samstag gegen 07:15 Uhr noch eine Fuchsfähe erlegen. Die Fähe hatte eine alte Schußverletzung an einem Vorderlauf die sehr gut am abheilen war. Trotzdem war es gut, daß ich sie noch erlegen konnte.
Die Saison brachte für mich 19 Füchse und ich bin damit sehr zufrieden, obwohl ich wieder an meiner persönlichen 20er Schallmauer knapp gescheitert bin. Na ja die neue Saison im Sommer ist ja nicht mehr fern und es wird ein neuer Versuch gestartet die Marke zu knacken. :wink:

Für die Statistik:
Fuchsfähe
90m
mit BBF Blaser B97 8x57 IRS 12,7 Oryx
Treffer mittig hinter dem Blatt
Flucht ca. 8-10m

Gruß Älg

@Älg
Gleichstand, lief auch bei 19 aus.
Gestern morgen auf den Wiesen 2 Füchse vorgehabt - aber einer gab gleich Vollgas, den zweiten hab ich Pfosten vergrämt. Abends an einer Wiese angesessen, die noch zu 1/3 schneebedeckt war, 1 Fuchs schnürte (zu) flott über eine Schneefläche.
Nächstes Jahr wirds besser...

hunter-69 schrieb:
@Älg
Gleichstand, lief auch bei 19 aus.
Gestern morgen auf den Wiesen 2 Füchse vorgehabt - aber einer gab gleich Vollgas, den zweiten hab ich Pfosten vergrämt. Abends an einer Wiese angesessen, die noch zu 1/3 schneebedeckt war, 1 Fuchs schnürte (zu) flott über eine Schneefläche.
Nächstes Jahr wirds besser...

:wink:
Dann schaunen wir mal nächstes Jahr um die Zeit, ob wir einen Sieger haben.

Gruß und WH Älg

Allen erfolgreichen Fuchsjägern für diese Saison ein Waidmannsheil :!: :D

Ich hatte es heute früh auch nochmal versucht, aber ohne Erfolg.
Januar und Februar brachte für eine gute Fuchsstrecke zu wenig Schnee!

Ab jetzt haben die Füchse bei mir wieder Schonzeit!

G

Gelöschtes Mitglied 4627

Guest
Heute am späten Nachmittag daheim angekommen. Flinte und Hunde geschnappt ab ins Auto um noch ne Revierrunde zu gehen. 15min später, Dackel schlieft in Kunstbau, nach 1min will sich eine Fähe davon stehlen... :D

6448996wdj.jpg

Waidmannshei HAMA :!: :lol:

Wie war denn der Balg der Fähe? Hättest du ihn noch gut verwenden können oder waren die Grannen schon ziemlich abgewetzt?

G

Gelöschtes Mitglied 4627

Guest
Waidmannsdank!

Wenn die aus 5m die volle Garbe halb spitz von vorne bekommt, dann kann man den Balg vergessen denke ich mal... :roll:

Ich brauche aber eh Füchse für die VGP Vorbereitung. Wird also "verwertet". :wink:

Hama schrieb:
Heute am späten Nachmittag daheim angekommen. Flinte und Hunde geschnappt ab ins Auto um noch ne Revierrunde zu gehen. 15min später, Dackel schlieft in Kunstbau, nach 1min will sich eine Fähe davon stehlen... :D

6448996wdj.jpg

Mensch, meine Dackel sind aber kleiner :lol:

Waldheil
Falkenterzel

G

Gelöschtes Mitglied 4627

Guest
Tsssss, ist doch ein Vollgebrauchshund, der kann das auch! :wink:

Nur muss man beim Kunstbau Einbau aufpassen das man mindestens Rohre mit dem Durchmesser von Eisenbahntunnel nimmt, sonst bleibt er gerne mal stecken und du weist ja, diese verfluchte buddelei... :evil:

:lol:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
101
Zurzeit aktive Gäste
330
Besucher gesamt
431
Oben