Raubwild 2010/2011

A

anonym

Guest
6376524ntw.jpg

Geschichte steht im Fallenjagd-Tröd :wink:

Samstag gegen 07:40 Uhr beim Morgenansitz wohl einer meiner letzten Füchse für diese Saison erlegt. Ab 01.03. stelle ich traditionell die Fuchsbejagung bis zur Jungfuchsbejagung im Sommer ein.
Ein Wochenende habe ich noch. Es war eine recht erfolgreiche Saison.

Schwacher Rüde auf ca 140-150m. Leider tratt der Rüde im Schuß einen Schritt nach vorne, so daß der Treffer leider im Weichen saß. :?
Es bedurfte leider noch 3er !!! Nachschüsse bis der Fuchs entgültig erlegt war. :oops:
Wahrlich kein Ruhmesblatt für mich, aber ein sich kugelnder kranker Fuchs ist leider ein schwieriges Ziel. Nach der Aktion war ich schon etwas gebeutelt 8) :(

Fuchsrüde
140-150m
BBF Blaser B97 m. 8x57 IRS 12,7gramm Oryx
Treffer 1 Weich :(
Treffer 2 Erdreich :oops: :oops:
Treffer 3 Erdreich :oops: :oops:
Treffer 4 Blatt mittig Flucht 0m :D

WH Älg

Waidmannsheil ÄLG :!: :)
Kommt vor, dass der 1. Schuss nicht immer optimal sitzt.
Gut, dass du gleich nachgeschossen hast, Hauptsache du hast den Fuchs in kurzer Zeit erlegt!

Löwenzüchter schrieb:
Waidmannsheil ÄLG :!: :)
Kommt vor, dass der 1. Schuss nicht immer optimal sitzt.
Gut, dass du gleich nachgeschossen hast, Hauptsache du hast den Fuchs in kurzer Zeit erlegt!

Waidmannsdank,

ja leider sitzt der 1 Schuß manchmal nicht optimal. Gerade der Fuchs ist ein unruhiges und zu dem kleines Ziel.
Trotzdem hatte ich nach der Aktion kein gutes Gefühl, weil 3 Nachschüsse sind mir in meiner Jägerlaufbahn noch nicht vorgekommen. Ich war aber froh, daß ich das Leiden schnell beenden konnte.

WH Älg

Gestern bin ich im Auto an einer schneebedeckten Wiese angessen.
Um 21.30 Uhr habe ich einen jungen Fuchsrüden (4,5 kg) mit 22 Hornet aus dem EL meines Drillings auf knapp 100 m erlegt.
Danach bin ich in den Bestand auf einen Hochsitz. Gegen 24 Uhr erlegte ich einen älteren 2. Fuchsrüden (6 kg) mit der 22 Hornet.
Es war gestern eine lange Nacht. Ich kam zwar erst um 3.30 Uhr ins Bett, aber diese Nacht hatte sich gelohnt :D :
Heute habe ich beide Füchse gestreift. Denn diese Winterbälge sind zu schön, um sie wegzuwerfen :!: :D Meine Frau freut sich auf eine Jacke; einen Mantel aus meinen Fuchsfellen hat sie schon.

Oh man ich könnt kotzen....
Während ich beim Dezembermond noch doppelt zuschlagen konnte, habe ich im Januar den Rüden nicht ins Glas bekommen, war einfach zu dunkel :?
Außerdem schien der sich auch überhaupt nicht für mich zu interessieren, habe den zweimal angerufen, aber der hat nur kurz verhofft und ist so weitergeschnürt :shock:
Tjaja die Frauen eben :lol:
Naja und nu ist der Luderplatz megamäßig gut angenommen, aber auch diesmal hab ich keinen bekommen, saß von halb vier bis neune, und der Fuchs war wohl in
der ersten Nachthälfte da :evil:
Grad eben noch einmal den Luderplatz beschickt, und was seh ich da?!
Marderlosung

Und zum Größenvergleich mit Hundepfeife

Morgen früh gehts nochmal raus vielleicht verspätet sich ja einer :roll:
Oder es wird noch was mit dem angekündigten Schnee, fünf Tage hab ich noch, und die Temperaturen stimmen auch :p

Allen ein Weidmannsheil!

Selber bei 13Crad minus und schoenem Schnee in einem herlichen 1500ha Wald Revier, wollte eine Faehe ca.6Kg an mir vorbei. Auf ca120m stand Sie still und das nutzte ich dann.

Waidmannsheil an alle Erfolgreichen,
Ich konnte am Dienstag um 18.20 Uhr meinen 4. Fuchs für dieses JJ erlegen. Die Fähe lag mit der 223 auf ca. 100m im Knall. So gegen 19.30Uhr hatte ich noch einen zweiten Fuchs vor. Dieser ging auf den erlegten zu und sprang dann direkt ab und somit konnte ich diese Chance nicht nutzen. Um 19.45 musste ich aufgrund des schlechten Lichts trotz dünner Schneedecke abbaumen.
lg Jungjaeger93

@ ukhunter, Weidmanns Heil zum Fuchs! Und denke an die Gehörspitzen, in Sachsen gibt es dafür 20 € !!! Hast Du meine PM erhalten ?

WMH und Gruß vom Sachsenwolf

Waidmannsdank @Sachsenwolf

Klaro die Gehöre hat mein Grossvater gleich erhalten.
PM erhalten danke und ich meld mich
6423487qfn.jpg

@Ukhunter

Waidmannsheil zu deinem Fuchs :!: :lol:
Hoffentlich hast du diesen schönen Burschen gestreift :!: :roll:

Waidmannsheil, allen Erlegern!

Ich hingegen konnte dem Rotrock nur beim Schnüren im Nachbarrevier zuschauen.

Locken brachte ihn mir nicht heran.

Wieder nen Monat ohne Fuchs :oops:
Und jetzt wars auch noch der letzte Monat. :evil:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
14
Zurzeit aktive Gäste
90
Besucher gesamt
104
Oben