Sinapis schrieb:...Die Füchse haben nämlich seit vorgestern Schonzeit...
Grüße
hubertushilf schrieb:Sinapis schrieb:...Die Füchse haben nämlich seit vorgestern Schonzeit...
Grüße
So ein Schwachsinn!
Na und? Soll ich jetzt eine Liste aufstellen, in welchen Ländern der Fuchs keine Schonzeit hat und auch keine benötigt.FUXJAGA schrieb:hubertushilf schrieb:Sinapis schrieb:...Die Füchse haben nämlich seit vorgestern Schonzeit...
Grüße
So ein Schwachsinn!
Wieso Schwachsinn es gibt noch Länder in denen Füchse Schonzeit haben,
wie es bei euch in Germany aussieht weiß ich nicht.
Gugst du mal SCHWEIZ und SÜDTIROL :!: :!:
Schweiz /Wallis vom 15.02. - 15.09.2011
Südtirol vom 15.02. - 01.07.2011
Nur als Beispiel
WAIHEI
hubertushilf schrieb:Na und? Soll ich jetzt eine Liste aufstellen, in welchen Ländern der Fuchs keine Schonzeit hat und auch keine benötigt.FUXJAGA schrieb:hubertushilf schrieb:Sinapis schrieb:...Die Füchse haben nämlich seit vorgestern Schonzeit...
Grüße
So ein Schwachsinn!
Nur als Beispiel
WAIHEI
Mach ich nicht, wird zu lang.
Die EInführung der Schonzeit im Saarland beruht einzig und allein auf der Einflußnahme unserer Freunde vom Pseudoökoverein, und die Landesregierung hat auch noch die Frechheit in Ihrer Begründung zur Einführung der Schonzeit anzuführen, das dies mit Zustimmung von Jagdverbänden geschah. Stelle mir mal bitte die repräsentierten Mitgliederzahlen von Ö.J.V. und VJS gegenüber und erkläre mir dann, wie demokratisch eine solche Entscheidung ist.
Der biodiversität wurde jedenfalls ein Bärendienst erwiesen, die Niederwildstrecken im Saarland (und der angrenzenden Bereiche anderer Bundesländer) werden es aufzeigen. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Daher: Schwachsinn!
FUXJAGA schrieb:hubertushilf schrieb:Na und? Soll ich jetzt eine Liste aufstellen, in welchen Ländern der Fuchs keine Schonzeit hat und auch keine benötigt.FUXJAGA schrieb:hubertushilf schrieb:Sinapis schrieb:...Die Füchse haben nämlich seit vorgestern Schonzeit...
Grüße
So ein Schwachsinn!
Nur als Beispiel
WAIHEI
Mach ich nicht, wird zu lang.
Die EInführung der Schonzeit im Saarland beruht einzig und allein auf der Einflußnahme unserer Freunde vom Pseudoökoverein, und die Landesregierung hat auch noch die Frechheit in Ihrer Begründung zur Einführung der Schonzeit anzuführen, das dies mit Zustimmung von Jagdverbänden geschah. Stelle mir mal bitte die repräsentierten Mitgliederzahlen von Ö.J.V. und VJS gegenüber und erkläre mir dann, wie demokratisch eine solche Entscheidung ist.
Der biodiversität wurde jedenfalls ein Bärendienst erwiesen, die Niederwildstrecken im Saarland (und der angrenzenden Bereiche anderer Bundesländer) werden es aufzeigen. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Daher: Schwachsinn!
@hubertushilf da hab ich dich wohl falsch verstanden, ich dachte du meinst das es generel keine Schonzeit für Füchse
gäbe deshalb hab ich einige Beispiele genannt.
Ich persönlich halte auch nichts von einer Schonzeit für Füchse. Gerade jetzt wo zum Beispiel in Teilen Südtirols die Tollwut auftritt ist eine Schonzeit fehl am Platz.
Ich glaube es genügt wenn man während der Aufzuchtszeit ein paar Monate den Finger
gerade lässt, muss ja nicht gerade eine führende Fähe weggeschossen werden.
WAIHEI
Venedigermandl schrieb:Bei mir haben die Füchse ab heute Schonzeit!
Bin gerade von einem (wieder einmal) anblickfreien, verlängerten Nachmittag zurück gekommen.
Wenn sich die schei** Füchse von mir nicht schießen lassen wollen, sollen sie selber schauen, wie sie zurecht kommen. :evil: :evil: :evil: