Raubwild 2010/2011

Dr.Eesbach schrieb:
@Feldjäger89
Waidmannsheil zu den drei Rotröcken. Da wird sich das Niederwild freuen.

Aber hab da nochwas gefunden, was ich nicht behalten will. Ist auch kein Rechtschreibfehler :wink:

Ein Fuchs hat einen Balg und kein Fell :!:

Wie Recht du hast.. :wink:

Heute früh um 4 aufgestanden (da ich arbeiten muss) und siehe da
:shock: :shock: :shock:
SCHNEE!!!!!!
Juhu!
Endlich seit knappen 3 Wochen wieder Schnee. Vielleicht klappts jetzt auch bei mir mit Füchsen! :wink:

Komm grad vom Fuchsansitz heim ! Um ca 19.00 hab ich ihm das erste mal bellen gehört den roten Freibeuter ! ist immer im umkreis von ca 2 km umher gerannt und hat gebellt dann um halb neun seh ich ihn ! aber leider muss der finger gerade bleiben da er im nachbarrevier umher schnürrt ! :evil: :evil: :evil:
Muss morgen gleich noch schauen ob ich ihn vielleicht mit etwas luder nicht doch zu kommen bewegen kann !?

ro

Normales luder wird ihn nicht sonderlich tangieren,- was der sucht ist ein boxenluder :twisted:

Wmh
Ro

Girgl schrieb:
Komm grad vom Fuchsansitz heim ! Um ca 19.00 hab ich ihm das erste mal bellen gehört den roten Freibeuter ! ist immer im umkreis von ca 2 km umher gerannt und hat gebellt dann um halb neun seh ich ihn ! aber leider muss der finger gerade bleiben da er im nachbarrevier umher schnürrt ! :evil: :evil: :evil:
Muss morgen gleich noch schauen ob ich ihn vielleicht mit etwas luder nicht doch zu kommen bewegen kann !?

Eher nein,aber Versuch macht klu(ch)g

Ich wollte heute auch wieder raus zu meinem Luderplatz da endlich wieder mal etwas Schnee liegt!!
Auf halben Weg erfahre ich, dass es sich nicht lohnt, da extrem dichter, dicker (oder wie man es auch immer nennt) Nebel ist.
Also heuer sch...t´s mir rein wo´s nur geht. Zum "aus da Haut foan" is des!!!!!
:evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Morgen wechsle ich auf jeden Fall die Karte der Kamera. Mal sehen was ich heute bzw. die ganze Woche versäumt habe! :?
Vielleicht passt´s dann morgen. Mal abwarten.

Vorhin Fuchs Nr. 15 dieser Saison. Ich saß an einer Wiese, an der häufig Betrieb ist bei 20 cm lockerem Pulverschnee und dachte mir, welcher Fuchs tut es sich an, hier über offene Flächen zu schnüren. Da die Füsse kalt wurden habe ich beschlossen bis 21.30 Uhr zu bleiben. Eine Viertelstunde vorher versuchte ein starker Rüde mich auf 60 m zu passieren. Es blieb allerdings beim Versuch...
30-06 165 grs Speer Hotcore, geschätzt 8 kg.

So, wieder zu Haus und die Hunde sind versorgt.
Heute war das 3 Baujagd-WE unserer Teckelgruppe. Am 15.01 hatten wir 10 Rotröcke. Letztes WE sollen es 8 gewesen sein, hatte da leider keine Zeit, und heute waren es 11 Rote, wovon 7 Fähen auf der Strecke lagen. Unerfreulich war, das 2 Tierarztbesuche an standen, von den ein Teckel eine 3/4 Stunde auf dem OP Tisch lag.
Beim Anruf heute Abend waren Hund und Führer noch reichlich angegriffen. Die Jule war mit in meiner Gruppe und hatte eine Fähe im Bau fest gemacht. Leider kamen wir nicht schnell genug zur Hilfe runter.

Ho, Rüd ho und Waldheil
Falkenterzel

Morgen!

Wir haben gestern bei einer Revierrunde bei schön hochnebeligem, schneebedecktem Winterwetter einen Marder erbeutet.

Der Kollege schickte seine zwei Weimaraner zur Kontrolle zu einem Weinstockhaufen.

Da sie reges Interesse zeigten, bin ich und 2 weitere Kollegen in Position gegangen, der Hundeführer begann den Haufen umzuschlichten.
Nch ca. 20 Minuten versuchte sich der Marder davonzustehlen, erschrak vor'm Nachbarschützen, baumte auf und wurde zu wunderschöner Beute.

Danach gings auf zum Jausnen und Trinken auf die Jägerhütte. :wink:

@Falkenterzel,
Donnerwetter, da geht was weiter bei euch.
Waidheil!

Meint ihr haben die Füchse jetzt schon genug hunger um auf die Hasenklage zu reagieren oder sind sie zurzeit noch zu sehr an ihre Weiblichen artgenossen interesiert??

WEihei

So endlich wieder ins Revier - Semesterferien :D

Nachdem ich leider gestern auf einen Fuchs auf 150m daneben geschossen habe, hab ich mich gleich heute wieder dort angesessen.
Gegen 17.50 kam er im letzten Büchsenlicht, wie sein Kollege am Vortag, an der Feld-Waldkante entlang geschnürt. Nachdem ich mein Mauspfeifchen zum Einsatz brachte kam er direkt auf mich zu und als er etwas schräg stand, schlug ich mit meiner neuen Waffe zu :)
Zastava M85 223.Rem S&B VM
Meopta 3-12x56 LP
6230343ghs.jpg

0m 6,5 kg Rüde
Der erste Winterfuchs dieses Jahr, aber ich hoffe es folgen noch einige. Da ich ja den vorbeigeschosenen auf jeden Fall bekommen will und das Revier groß ist
.
Übrigens auf Hasenklage sind sie nicht angesprochen, weder gestern noch heute :(

Weidmannsheil Kollege!
Schönes Foto vom Winterfuchs mit dem neuen Gewehr!

heut abend Fuchsrüde auf 20 m mit der 243 Win erlegt.

Seit 01.12. 12 Füchse erlegt - Geschlechtsverhältnis: 10:2!!

G

Gelöschtes Mitglied 4317

Guest
Was seh ich wenn ich jetzt so beim Fenster raus schau?
Es schneit 8) da wird wohl der FUXJAGA heut abend wieder zum FUXJAGA.

WAIHEI

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
20
Zurzeit aktive Gäste
92
Besucher gesamt
112
Oben