Rabenkrähensaison 2012/2013

Blaser19 schrieb:
Da geb ich dir recht.
Ganz schön schlau die kleinen.

Weidheil

Schlau vielleicht, aber oft neugieriger als ihnen guttut, sonst würden sie sich nicht so oft in der Gefahrenzone in die Wipfel setzen...

B

BayernFlo

Guest
Mauser03Michel schrieb:
malsehen15 schrieb:
Und bei uns liegt Schnee, aber die Häher sind nicht frei......

So siehts leider aus. Ich wette ich könnte an einem einzigen Tag mit zwei weiteren Schützen weit über 50 Stück schießen :19:

:28: Da können wir ja mal was organisieren, bei uns gibt es auch mehr als genug von de Nusshackl! :26:

@Blaser und Frühaufsteher: Waidmannsdank!!
@Ulli: Ja diese Unvorsicht und Neugier kann man gut zur Bejagung nutzen! Gute Erfolge hab ich mit der Vogelklage!
Nach einem Schuss muss man nur 5-10 Minuten warten und sie sind wieder da!

Grüsse,
Flo

@Ulli:

Unsereins können sie ja nicht sehen. Wir stehen ja immer in einer "Tabak-Wolke" , aus der urplötzlich ein Schuss bricht :D :18: Pfeifenrauch.... Die beste Tarnung bei der Bejagung von Krähen und Hähern :D

Wobei wir wieder beim vorausgehenden Thema "Tarnung im Winter" wären...

Frühaufsteher schrieb:
@Ulli:

Unsereins können sie ja nicht sehen. Wir stehen ja immer in einer "Tabak-Wolke" , aus der urplötzlich ein Schuss bricht :D :18: Pfeifenrauch.... Die beste Tarnung bei der Bejagung von Krähen und Hähern :D

:29: :27:

ich hatte vor zwei jahren den häher-rekord im hegering innerhalb eines JJ knapp verfehlt am ende lagen 101 häher auf meiner pers strecke, bestes tagesergebniss 34 stück .
rekord liegt immer noch bei 103 stück eines schützen,
naja momentan ist der bestand bei mir zu gering das ich nochmals anknüpfen konnte.
heuer bisher 10 stück war aber aus zeitlichen gründen nicht wirklich möglich da richtig aufzuräumen , das mach ma dann wieder im februar :26:

Frühaufsteher schrieb:
@Ulli:

Wort! :20:

H

HillbillyRawkid

Guest
Horrido zusammen!

Es ist zum Verzweifeln: Schnee, keine Krähen im Revier (Dafür sind auf dem Weg dorthin die Felder schwarz! :16: ) und man sieht den Wald vor lauter Hähern nicht! Leider sind sie auch bei uns geschont. Läge unser Revier nur 3km weiter östlich, in Bayern, könnte ich jeden Tag ein Dutzend ergattern...
Na ja, ich mach jetzt erstmal Urlaub und decke mich bei Cabelas mit lustigen Jagd-Gimmicks ein. ;)

Wünsche euch allen ein frohes Fest & einen guten Rutsch.
Und natürlich viel Waidmanns Heil!

Bis nächstes Jahr!

ink

Hallo.
Das ist heuer meine erste Saison als Krähenjäger.Nachdem ich jetzt so nach und nach meine Sommerausrüstung zusammen hab,stellt sich mir nun die Frage ob ich auch eine Winterausrüstung - Tarnnetz/Klamotten - brauch.
Geht das nicht auch mit der "normalen" Ausrüstung??Ich stelle auch meinen Tarnschirm an einer Hecke auf.Was meint ihr denn dazu?
Vielen Dank schon mal

Ich baue bei Schnee ganz normal meinen Schirm auf.Als letztes nehme ich dann zwei alte weiße Bettlaken und wickel die vorne und an den Seiten rum. Das geht sehr gut.

ink

Also wenn ich dich richtig verstehe dann nimmst du deine normalen Netze und darüber dann die Bettlagen?Hast du davon evtl n Bild?Und wie siehts mit den Klamotten aus?Ich hab ehrlich gesagt keine große Lust nochma Geld für neue Kleidung auszugeben,vorallem weil ja bei uns nicht allzuoft Schnee liegt.
Dankeschön

HillbillyRawkid schrieb:
Es ist zum Verzweifeln: Schnee, keine Krähen im Revier (Dafür sind auf dem Weg dorthin die Felder schwarz! :16: )
Geht mir genau so!
Bei uns is nichts los und im Nachbarrevier sitzen hunderte herum.
Frag mich nur wo die daher kommen. Unsere Schlafbäume sind verlassen.

ink schrieb:
Also wenn ich dich richtig verstehe dann nimmst du deine normalen Netze und darüber dann die Bettlagen?Hast du davon evtl n Bild?Und wie siehts mit den Klamotten aus?Ich hab ehrlich gesagt keine große Lust nochma Geld für neue Kleidung auszugeben,vorallem weil ja bei uns nicht allzuoft Schnee liegt.
Dankeschön

Weisser blind und drin ist es braun ist bestimmt auch nicht optimal. Habe mir auch weisse Bettlaken für den Winter besorgt. Werde damit aussen und im blind abspannen. Dazu nen 8€ Schneetarnponcho von der BW und ne weisse Sturmhaube.

Aber das nur, wenn wirklich alles rundrum weiss ist...

G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
ink schrieb:
Hallo.
Das ist heuer meine erste Saison als Krähenjäger.Nachdem ich jetzt so nach und nach meine Sommerausrüstung zusammen hab,stellt sich mir nun die Frage ob ich auch eine Winterausrüstung - Tarnnetz/Klamotten - brauch.
Geht das nicht auch mit der "normalen" Ausrüstung??Ich stelle auch meinen Tarnschirm an einer Hecke auf.Was meint ihr denn dazu?
Vielen Dank schon mal

Ich schreibs nicht gern, aber lies dir halt mal ein wenig die Trööts hier durch.....
.... z.B. hier: nur zwei Seiten zurück, letztes Posting ...... :21:
Sogar mit Bild .... :12:

Waidmannsheil für deine erste Saison ! :27:

Waihei und Gruß

Kastljaga

Blaser19 schrieb:
HillbillyRawkid schrieb:
Es ist zum Verzweifeln: Schnee, keine Krähen im Revier (Dafür sind auf dem Weg dorthin die Felder schwarz! :16: )
Geht mir genau so!
Bei uns is nichts los und im Nachbarrevier sitzen hunderte herum.
Frag mich nur wo die daher kommen. Unsere Schlafbäume sind verlassen.

Ich mach dir nächste Woche ein Video und dann weißt du wo die herkommen.

Wenn ich jeden Tag mit beginnender Dämmerung aus dem Bürofenster schaue, streichen hunderte, wenn nicht tausende Krähen aus dem Süden kommend zu ihren Schlafbäumen in der Stadt.
Die kommen zum Teil aus deiner Gegend!

WMH

Aus meiner Gegend konnen sie ned kommen. Da gibts momentan keine (zumindest ned bei uns im Revier)

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
407
Besucher gesamt
533
Oben