Rabenkrähensaison 2012/2013

Registriert
16 Nov 2012
Beiträge
98
Vielen Dank! Ic :21: h denke dass ich mich dann auf einen Platz an einer Hecke geschränken werde!
 
Registriert
22 Nov 2005
Beiträge
1.879
Weisse Stoffhandschuhe aus dem Baumarkt. Mit Gumminoppen für besseren Griff 3€ :)
Als Notlösung einwandfrei...
 
Registriert
23 Mai 2010
Beiträge
740
Ulli Zedd schrieb:
Weisse Stoffhandschuhe aus dem Baumarkt. Mit Gumminoppen für besseren Griff 3€ :)
Als Notlösung einwandfrei...

Bei uns haben sich ganz normale Maleranzüge für einen Euro aus dem Baumarkt bewärt.......
 
Registriert
15 Nov 2011
Beiträge
267
"Krähen-Offtopic":
Wenn es der liebe Gott tagelang schneien lässt, dann ist das wohl ein eindeutiges Zeichen:
Ich soll keine Krähen jagen gehen, sondern versuchen, ein paar Eichelhäher zu erwischen, die sowieso in enormer Anzahl vorhanden sind.
Hier mal 2 mit nach Hause, da mal 2 ...

Also vergesst mir vor lauter Enten, Krähen und Hasen die Häher nicht! :31:
 
Registriert
2 Aug 2011
Beiträge
4.797
Weidmannsheil!

Bei uns liegt zwar kein Schnee (bin richtig neidisch wenn ich das sehe) aber hab am Freitag auch 2 Eichelhäher erlegen können.
 
Registriert
15 Nov 2011
Beiträge
267
Blaser19 schrieb:
Weidmannsheil!

Bei uns liegt zwar kein Schnee (bin richtig neidisch wenn ich das sehe) aber hab am Freitag auch 2 Eichelhäher erlegen können.
Waidmannsdank und ebenfalls wh!
Von mir aus würde der Schnee schon wieder reichen hier.

@malsehen15: dann musst sie fliegen lassen, die Bunten :)
Gruß
 
Registriert
6 Apr 2011
Beiträge
792
WMH zu den Hähern!!!

Dass die gerade in BW, dem (eichen)waldreichsten Bundesland, nicht frei sind, ist echt ein Skandal. Bei uns hat es auch massig Häher, und für die kleinen Singvögel sind die noch schädlicher als die Rabenkrähen, da der Häher Nester auch im dichtesten und dornigsten Gebüsch plündert. Bei der "neuen" Grün-roten- Landesregierung dürfte sich heiran freilich auf absehbare Zeit nichts ändern..... wie klug doch die Bayern sind :)
 
B

BayernFlo

Guest
Waidmannsheil zusammen!
Auch OT aber ich hab das Glück, dass ich noch Häher bejagen darf! Bei den Unzähligen die es bei uns gibt aber auch gut so! Eichelhäher-Pirsch bei schönem Wetter ist wirklich eine schöne Jagd!
img1701j.jpg


In ner halben Stunde habe ich zwei von ihnen erlegt, einer blieb leider unerreichbar im Baum liegen :19:

Gruß,
BF
 
Registriert
24 Okt 2001
Beiträge
3.452
Na toll, bei uns liegt kein Schnee, Häher sind nicht frei und das Rehwild wechselt erst aus wenn es schon dunkel ist. :16:



Gruß Matthias
 
Registriert
15 Nov 2011
Beiträge
267
@ die beiden Baden Württemberger: Ich bin froh, dass in Bayern weder grün noch rot am Drücker ist. Sonst würde es vmtl. auch in unserem Land anders aussehen, was die Jagd betrifft :25: und jetzt wieder schnell weg aus der politischen Ecke ...

@BF: Waidmannsheil!

@ MattHeinr: du hast mein Mitgefühl! :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
398
Besucher gesamt
533
Oben