Rabenkrähensaison 2012/2013

G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Edit sagt doppelt hält besser ..... :13: :12:
 
G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Holledauer Jaga schrieb:
Hallo Leute ich will mich mal kurz vorstellen da ich hier neu bin.
Ich bin da Flo und komme aus Niederbayern Lankreis KEH.
Da ich selbst auch schon längere Zeit Krähen mit dem Lockbild bejage und ich auch gerne Erfahrungen austauschen will bin ich glaub ich hier sehr gut aufgehoben.
Geh morgen früh raus falls es nicht regnet. Hoff hab ich da mehr Glück als heute mit den Sauen die sind mir nämlich hinten um die Kirrung rum und hatten mich dann sofort im Wind und die Bache musste nur Blasen und alles war vorbei :/

WeiHei Gruß Flo



Grias di Gott !!

Jo, mia san Holledauer, echte Fuhrmannsknecht,
samma Goaßlhauer, vo da Wurz no echt,..........

:26: :18: :18:

:28:

Vui Spaß do herinn ! :20:

Waihei und Gruß

Kastljaga
 

ink

Registriert
27 Apr 2012
Beiträge
66
So,Leute,hab meine halben Krähen mit nem alten schwarzen Bettlaken gstopft und wieder mitn Sockn überzogen.Hat prima geklappt :20:
 
Registriert
23 Jul 2008
Beiträge
3.086
Holledauer Jaga schrieb:
Hallo Leute ich will mich mal kurz vorstellen da ich hier neu bin.
Ich bin da Flo und komme aus Niederbayern Lankreis KEH.
Da ich selbst auch schon längere Zeit Krähen mit dem Lockbild bejage und ich auch gerne Erfahrungen austauschen will bin ich glaub ich hier sehr gut aufgehoben.
Geh morgen früh raus falls es nicht regnet. Hoff hab ich da mehr Glück als heute mit den Sauen die sind mir nämlich hinten um die Kirrung rum und hatten mich dann sofort im Wind und die Bache musste nur Blasen und alles war vorbei :/

WeiHei Gruß Flo

ja griasde !!! viel spass hier ....
 
Registriert
17 Sep 2011
Beiträge
1.055
Horrido,

hier ein kleiner Beitrag meines seins heute früh :26: es hätten 3 seinen können aber 2 waren es dann letztendlich.
kleine strecke aber schöner Jagdtag mit meinen Raubtier zusammen. aber sehr sehr windig war es.......der schirm hat etwas gelitten :17:
probier es die nächsten tage noch mal :29:
 
Registriert
30 Jan 2010
Beiträge
2.720
Waidmannsheil!

Schönes Raubtier hast du da, scheint seeehr stolz auf die Strecke zu sein so wie er da mit geschwellter Brust liegt :27:

Und farblich passt ihr ja echt super zusammen :12:
 
Registriert
17 Sep 2011
Beiträge
1.055
Danke Danke für die blumen :26:
ja stolz-ich würde eher sagen ich habe mich sehr darüber gefreut über die 2 schwarzen piraten der lüfte-ich steh erst noch an meinen anfängen der krähenjagd würde ich sagen-habe sie aber für mich entdeckt und finde sie sehr spannend und interessant. :29:
wir haben auch nicht wirklich viele Krähen bei uns in der gegend- darum auch so ne kleine aber für mich feine strecke. :29:
 
Registriert
30 Jan 2010
Beiträge
2.720
Platin schrieb:
ja stolz-ich würde eher sagen ich habe mich sehr darüber gefreut über die 2 schwarzen piraten der lüfte-ich steh erst noch an meinen anfängen der krähenjagd würde ich sagen-habe sie aber für mich entdeckt und finde sie sehr spannend und interessant. :29:
wir haben auch nicht wirklich viele Krähen bei uns in der gegend- darum auch so ne kleine aber für mich feine strecke. :29:

Auch du darfst stolz auf dich sein, ich meinte aber eher dein Jagdkumpan :26:
Ich finde er liegt da sehr majestätisch mit leicht erhobenem Kopf und stolzer geschwellter Brust!! Sehr schönes Bild!!

Und zum Thema Krähenjagd: Wenn du einmal Blut geleckt hast dann is es um dich geschehen!! Denn wer einmal leckt, der weiß wie's schmeckt :31:
 
Registriert
17 Sep 2011
Beiträge
1.055
Und zum Thema Krähenjagd: Wenn du einmal Blut geleckt hast dann is es um dich geschehen!! Denn wer einmal leckt, der weiß wie's schmeckt :31:[/quote]



Oh ja das ist wirklich so :26:
Aber wie allgemein Lockjagd ist einfach sehr intensiv und spannend :29:
 
Registriert
16 Nov 2012
Beiträge
98
WMH!
Konnte gestern morgen beim Ansitz, welcher direkt an einer Flugschneise ist, 139 Krähen zählen, welche über mich weg sind... hatte leider nur meine Kombinierte dabei.. konnte jedoch aus dem Hochsitz eine mit Schrot strecken! :24:
Jetzt wird es mal zeit wieder professionell tätig zu werden... leider habe ich bei mir im Revier das Problem, dass viele Fußgänger unterwegs sind und ich deshalb auf Stellen ausweichen muss, an denen keine Wege sind. Hier sind leider auch keine Flugschneisen!! :16: :16:
Konnte die letzten male trotzdem immer um die 20 Stück erlegen.. :20:
 
B

BayernFlo

Guest
Heute früh war ich mit Hamas Vater seit Ewigkeiten mal wieder beim Krähenjagen.
[attachment=0:36mgomtn]ImageUploadedByTapatalk1357140729.119073.jpg[/attachment:36mgomtn]Ein sehr schöner morgen und die Krähen standen ganz gut aufs locken zu!
[attachment=1:36mgomtn]ImageUploadedByTapatalk1357140692.962745.jpg[/attachment:36mgomtn]
[attachment=2:36mgomtn]ImageUploadedByTapatalk1357140586.559769.jpg[/attachment:36mgomtn]
7 Krähen + meine aller erste Elster ;)
Waidmannsheil allen anderen Krähenjagern
 
Registriert
17 Sep 2011
Beiträge
1.055
Ja bflo ich werde mir bald nen Waidmannsheilbanner extra für dich machen müssen wenn das weiter so gut bei dir läuft :18:
super sache-und ein kräftiges Waidmannsheil zur deiner 1. Elster :27:
 
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
48
Hallo zusammen,

an Silvester war ich erstmals zur Krähenjagd mit einem Kollegen. Wir hatten einen super Morgen und mit kleinen Unterbrechungen ständig Anflug am Lockbild. Bis neuen Uhr lagen dann 15 Krähen. Bin Begeistert und möchte gerne mehr Krähen Jagen.
Wie auch hier im Forum oft dargestellt, ist Tarnung bei der Krähenjagd einer wichtiger Punkt. Möchte mir gerne Tarnkleidung zulegen. Welche benutzt Ihr denn? Von besonderem Interesse ist für mich die Gesichts- und Kopftarnung. Ich hatte an dem Morgen eine Ski-Maske auf die sich beim Anschlagen mit der Flinte leicht verschoben hat und den anschließenden Schuss dann erschwert hat. Einige Bilder von Eurer Tarnkleidung - wie das von Platin - wären prima.

Danke für Eure Einschätzung,

Anbei noch ein kleiner Eindruck vom Silvestermorgen beim Zusammenpacken.
 
Registriert
6 Jun 2006
Beiträge
2.997
BayernFlo schrieb:
Heute früh war ich mit Hamas Vater seit Ewigkeiten mal wieder beim Krähenjagen.
[attachment=2:2cxyfrhc]ImageUploadedByTapatalk1357140586.559769.jpg[/attachment:2cxyfrhc]
7 Krähen + meine aller erste Elster ;)
Waidmannsheil allen anderen Krähenjagern

Donnerwetter, das hört ja gar nimmer auf :D Waidmannsheil!

Kam die Elster aufs Lockbild? Hatte noch nie eine auf Schussdistanz vor beim Krähenjagern.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
466
Besucher gesamt
592
Oben