Rabenkrähensaison 2012/2013

Registriert
2 Aug 2011
Beiträge
4.797
Weidmannsheil
Aber würde auch gerne wieder rausgehen und an Schirm aufstellen.
Nur wenn nix los is wird es nix bringen.
 

ink

Registriert
27 Apr 2012
Beiträge
66
Kastljaga schrieb:
ink schrieb:
Hallo.
Das ist heuer meine erste Saison als Krähenjäger.Nachdem ich jetzt so nach und nach meine Sommerausrüstung zusammen hab,stellt sich mir nun die Frage ob ich auch eine Winterausrüstung - Tarnnetz/Klamotten - brauch.
Geht das nicht auch mit der "normalen" Ausrüstung??Ich stelle auch meinen Tarnschirm an einer Hecke auf.Was meint ihr denn dazu?
Vielen Dank schon mal

Ich schreibs nicht gern, aber lies dir halt mal ein wenig die Trööts hier durch.....
.... z.B. hier: nur zwei Seiten zurück, letztes Posting ...... :21:
Sogar mit Bild .... :12:

Waidmannsheil für deine erste Saison ! :27:

Waihei und Gruß

Kastljaga

Ich hab hier schon einige trööööts gelesen,"Leider" gibts nur zu viele und zu viele Seiten;)
Und ich hab eben auch schon die Schneetarnschirme gsehn,wollte eben nur wissen ob es unbedingt notwendig ist,oder obs eben mit dem normalen max4 bei Schnee auch geht.
Trotzdem vielen Dank und WMH :23:
 
G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
:12: :12: :18: :18:

Da hast natürlich du wieder recht, ist ein Haufen "Material" ..... :20:
Ist tatsächlich was für einige verregnete Abende - so wie uns wohl jetzt einige bevorstehen,
wie die Wetterfrösche so orakeln.... :25:

Nichts destotrotz - wie du siehst gehts auch in MAX-4 bei Schnee - damals warens glaub ich 9 Krähen - solange noch ein bisschen Vegetation rausspitzt.
Anders halt auf freiem Feld ohne alles - wobei ich mir mittlerweile eh lieber Plätzchen mit natürlicher Deckung ausspekuliere.

So und nun muss ich den wohl vorläufig letzten Schneetag nutzen - brauch noch dringend Reh, die Sauen sind da und Füchs hab ich noch immer zuviele .... :12: :12:

Nu aber schnell wech .... :31: zum .... :33:
:26:

Waihei und Gruß

Kastljaga
 

ink

Registriert
27 Apr 2012
Beiträge
66
Kastljaga schrieb:
:12: :12: :18: :18:

Da hast natürlich du wieder recht, ist ein Haufen "Material" ..... :20:
Ist tatsächlich was für einige verregnete Abende - so wie uns wohl jetzt einige bevorstehen,
wie die Wetterfrösche so orakeln.... :25:

Nichts destotrotz - wie du siehst gehts auch in MAX-4 bei Schnee - damals warens glaub ich 9 Krähen - solange noch ein bisschen Vegetation rausspitzt.
Anders halt auf freiem Feld ohne alles - wobei ich mir mittlerweile eh lieber Plätzchen mit natürlicher Deckung ausspekuliere.

So und nun muss ich den wohl vorläufig letzten Schneetag nutzen - brauch noch dringend Reh, die Sauen sind da und Füchs hab ich noch immer zuviele .... :12: :12:

Nu aber schnell wech .... :31: zum .... :33:
:26:

Waihei und Gruß

Kastljaga

Joa,bis ich mit dem Stoff durch bin is Frühling :21:
So werd ichs a machen,mit max4 an ner Hecke.Hat letztens ganz gut geklappt.
War vorhin auch draussn,weil wir auch noch n Weihnachtsreh brauchen,aber des war n Satz mit x :25:
Hoff bei dir ists besser gelaufen.
WMH
 
G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Jep,
Bockkitz 9kg
Schmalreh 16kg

..... und ne Sau war zu schnell für mich .... :13: :26:

Waihei und Gruß

Kastljaga
 

ink

Registriert
27 Apr 2012
Beiträge
66
Kastljaga schrieb:
Jep,
Bockkitz 9kg
Schmalreh 16kg

..... und ne Sau war zu schnell für mich .... :13: :26:

Waihei und Gruß

Kastljaga

Waidmannsheil :27:
Ärger dich nicht wegen der Sau,ich wäre zur Zeit froh wenn ich überhaupt mal wieder was in Anblick bekommen würde :26:
Werd wohl morgen früh nochmal raus gehen.
 

ink

Registriert
27 Apr 2012
Beiträge
66
So,ich hoffe es klappt,werde nun mal versuchen ein Bild von meinem letzten Schirm mit Lockbild einzustellen.Wenn ihr Vorschläge zur Verbesserung habt oder irgendwelche Fehler entdeckt,dann schreibt mir bitte.Bin über jede Hilfe sehr dankbar.
12807676ch.jpg
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
@ink
sieht ziemlich gut aus!!!
Ich wuerd die Wächter versuchen mit entsprechenden Stangen knapp über den Gipfel zu setzen.und wenns irgendwie geht nicht direkt überm Schirm.Nicht wenige KRähen fliegen den Wächterbusch direkt an,also sollte man dorthin leicht schiessen können.
Woher kam der Anflug?
Ich würd mal vermuten der kam aus Richtung Hochspannung,also von hinten...das wär weniger gut...
 

ink

Registriert
27 Apr 2012
Beiträge
66
Na das freut mich :20:
Ok,das nächste mal habe ich meine zweite Stange zur Verlängerung dabei.
Hm,wohin dann mit den Wächtern?Der nächste Busch war zu weit weg zum beschießen.
Den meisten Anflug hatte ich frontal,aber es sind auch ein paar von hinten gekommen.
Vielen Dank.

P.S. wie du siehst hab ichs jetzt gelernt wie man Bilder hochläd :18:
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
Wie wärs, wenn Du Dich in die vordere Baumgruppe setzt vor den zweiten Baum,und auf den ersten Baum setzt Du die Wächter.Blickrichtung zu Deinem heutigen Schirm.Dann kommen die Krähen von links und rechts und den Wächter hast direkt vor Dir.....
 

ink

Registriert
27 Apr 2012
Beiträge
66
Du meinst den zweiten Baum wenn ich von meinem jetzigen Schirm nach links geh?Anders würde es auch nicht gehen.Denn nach dem dritten Baum(der der am höchsten ist) liegt ein Baum quer über den Weg und behindert die Sicht.Ich werd mir die Sache auf jeden Fall mal vor Ort anschaun.Ich war dort das letzte mal vor gut drei Wochen,meinst ich kann die Woche dort wieder n Versuch starten?
 

ink

Registriert
27 Apr 2012
Beiträge
66
Ok,dann werd ich die Woche nen Versuch starten und natürlich berichten.
Was meinst du zu den Halbschalen?Soll ich die lieber weglassen?Des geht mir nämlich scho die ganze Zeit im Kopf rum :14:
 
H

Holledauer Jaga

Guest
Hallo Leute ich will mich mal kurz vorstellen da ich hier neu bin.
Ich bin da Flo und komme aus Niederbayern Lankreis KEH.
Da ich selbst auch schon längere Zeit Krähen mit dem Lockbild bejage und ich auch gerne Erfahrungen austauschen will bin ich glaub ich hier sehr gut aufgehoben.
Geh morgen früh raus falls es nicht regnet. Hoff hab ich da mehr Glück als heute mit den Sauen die sind mir nämlich hinten um die Kirrung rum und hatten mich dann sofort im Wind und die Bache musste nur Blasen und alles war vorbei :/

WeiHei Gruß Flo
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Zurzeit aktive Gäste
410
Besucher gesamt
540
Oben