Rabenkrähensaison 2012/2013

Registriert
22 Nov 2006
Beiträge
1.741
Ich war heute morgen nochmal unter meinem Strommasten, obwohl ich dort erst vor 1 Woche rambazamba gemacht hatte. Diesmal kam ich nur auf 3 Krähen und 1 Hasen, der plötzlich neben mir auf dem Weg saß.
 
H

HillbillyRawkid

Guest
Waidmanns Heil, Hunter-69!

Wer Krähen schießt, wird Hasen ernten! So soll's sein! :20:
 
Registriert
23 Jul 2008
Beiträge
3.086
Rhoenjaeger schrieb:
Laß dir die BF nicht schlecht machen.
Treffen ist die beste Medizin.

ich mache eine BF nicht schlecht schon gar nicht wenn jemand trifft, hab es ja eh in klammern geschrieben.
Zählte nur die Vorteile auf die eine Waffe mit mehr kapazität und geradem ladevorgang hat.

@Hillbill..
Und zur Tarnung, naja also Max4 hat sich als das beste tarnmuster herausgestellt gleich danach kommt APG. sollte bei dir alles mit "deiner" tarnung funzen dann WMH.

will hier niemanden was ausreden sondern nur kontruktive kritik äussern. :26:
 
Registriert
22 Nov 2006
Beiträge
1.741
hunter-69 schrieb:
Ich war heute morgen nochmal unter meinem Strommasten, obwohl ich dort erst vor 1 Woche rambazamba gemacht hatte. Diesmal kam ich nur auf 3 Krähen und 1 Hasen, der plötzlich neben mir auf dem Weg saß.

Danke für den Hinweis eines Foristi. Mit "rambazamba" war gemeint, das ich an diesem Platz erst kürzlich gejagt habe und die Krähen dadurch stark beunruhigt wurden.
 
H

HillbillyRawkid

Guest
Morgen vor der Arbeit geht's auf den Acker! Habe mir 8 "Wackelkrähen light" nach der Krähenwiki-Anleitung gebaut. Da ich mit einem kleinen Lockbildarbeiten will, überlege ich, ob ich nur die Wackler nehmen soll. Was meint ihr?
 
Registriert
23 Mai 2010
Beiträge
740
Hier noch ein kleiner Nachtrag vom 15.09.2012 :13:

Es war ein schöner Morgen, ich dachte so 6-7 Krähen werden es wohl werden und der ein oder andere Reiher...... so kann man sich täuschen :26:
Die Fischreiher kamen und fielen teilweise im Lockbild neben dem "Lockreiher" ein.
Zum Schluss musste ich dann aufhören, weil die Patronen leer waren :12: So etwas passiert mit auch nicht wieder........
Am Schluss lagen dann bei 50 leeren Hülsen(+ Fangschüssen), 32 Kreaturen auf der Strecke und ich stolz wie Oskar :12: :29:
Zum Einsatz kamen 13 Lockkrähen, 1 Reiher und vier Fud Locktauben.
12641757qj.jpg


Gruß Kn
 
H

HillbillyRawkid

Guest
Daumen hoch, Krähenneuling! Und Waidmanns Heil, natürlich!

Bei mir ist's heute morgen nicht so gut gelaufen. Habe schön im Mondlicht Schirm und Lockbild aufgebaut. Mit den ersten Sonnenstrahlen hörte ich die ersten Rufe, und kurz darauf fingen die Schwarzen an zu fliegen. Trotzdem bin ich Schneider geblieben... Die Lümmels kennen mich mittlerweile! Anfliegen, auf 50-60m hoch gehen, Warnrufe und weg! Als dann noch der Bauer quer durchs Lockbild gestapft kam, um "Hallo!" zu sagen, habe ich eingepackt.

Aber es war ein wunderschöner Morgen! Jetzt sitze ich im Büro und wie zum Hohn versammeln sich die Krähen auf dem Dach gegenüber...

Werde jetzt den Rest des Tages damit zubringen, mir neue Strategien auszudenken. Und mögliche Fehler zu finden...

Horrido!
 
Registriert
20 Sep 2010
Beiträge
2.933
Fehler: Schlechte Tarnung, Wiederkennbarkeit des Lockbilds, Tau oder Dreck auf den Lockis, sichtbare Bewegungen während des Anflugs......
 
H

HillbillyRawkid

Guest
Wiedererkennung! Auf jeden Fall! Und der Bauer im Lockbild... ;)
Alles andere ist auszuschließen. Werde morgen nach dem Frühansitz mal einige neue Ecken für den Schirm fertig machen.
 
Registriert
16 Nov 2012
Beiträge
98
Hallo Zusammen,
Ich habe vor in den nächsten Tagen mal wieder anzugreifen. :20:
Jedoch haben wir recht viel Schnee. Und jetzt meine Frage: Muss ich meine Fußspuren im Schnee verwischen oder ist dies nicht so wichtig?
Hatte letztes Jahr im Winter recht Glück, da nur vereinzelt Schnee lag und ich so recht wenig Spuren hinterlassen habe.
Noch ein Tipp für das Friedliche Lockbild: Zieht einen (möglichst) frischen Aufbruch durch das Bild und legt diesen in die Mitte des Lockbildes. Stellt ca. 3 Lockkrähen direkt an den Aufbruch und lasst etwas Platz an einer Seite. Die Krähen werden an dieser freien Stelle landen um an den Aufbruch heran zu kommen. Konnte letztes Jahr so 29 Krähen in 3,5 Stunden erlegen, wovon 14 im Lockbild am Aufbruch gelandet sind.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Spuren im Schnee sind wurscht.
Wichtig ist gute Tarnung - aber ich nehme an, das weist du.

Richtig erkannt - Luder zieht im Winter besonders gut. :27:

Waihei und Gruß

Kastljaga
 
Registriert
16 Nov 2012
Beiträge
98
Tarnung ist kein Ding.. außer weiße Handschuhe.. hat einer einen Link wo ich die kaufen kann?
 
G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Zur Jagd im Schnee ist nicht immer Schneetarn erforderlich.
Wenn Vegetation zusätzlich da ist und man nicht gerade auf blankem Acker hockt .....
.... aber sieh selbst:
12722628gn.jpg



Ansonsten gugel einfach mal:
"Swedteam Hardwoods snow Fingerhandschuhe"
12722629zl.png

..... da kommen dann schon die ganzen einschlägigen.
Eventuell kann dir ja auch der ein oder andere Foristi weiterhelfen.
Schade das November nicht mehr da ist, der hätte gekonnt. :26:

Hab ich selber, kann man auch mit schießen - passt.

Waihei und Gruß

Kastljaga
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
150
Zurzeit aktive Gäste
461
Besucher gesamt
611
Oben