Rabenkrähensaison 2012/2013

B

BayernFlo

Guest
@ Ulli, Platin und mausermichel: Waidmannsdank!!

Ulli: Nee den neuen locker konnte ich leider noch net ausprobieren, weil ich seit dem du sie verschickt hast, noch nicht wieder daheim war! Freue mich aber schon auf den ersten Einsatz;)!!
 
Registriert
22 Nov 2005
Beiträge
1.879
BayernFlo schrieb:
@ Ulli, Platin und mausermichel: Waidmannsdank!!

Ulli: Nee den neuen locker konnte ich leider noch net ausprobieren, weil ich seit dem du sie verschickt hast, noch nicht wieder daheim war! Freue mich aber schon auf den ersten Einsatz;)!!


Oh Mist! Meine zwei sind klasse!
 
Registriert
13 Aug 2003
Beiträge
1.537
Ich konnte letzte Woche Samstag auch zwei Krähen verhaften, eine davon schön mit dem Haydel Locker zurückgeholt!
 
B

BayernFlo

Guest
Mauser03Michel schrieb:
BayernFlo schrieb:
Heute früh war ich mit Hamas Vater seit Ewigkeiten mal wieder beim Krähenjagen.
[attachment=2:l1zalhqj]ImageUploadedByTapatalk1357140586.559769.jpg[/attachment:l1zalhqj]
7 Krähen + meine aller erste Elster ;)
Waidmannsheil allen anderen Krähenjagern

Donnerwetter, das hört ja gar nimmer auf :D Waidmannsheil!

Kam die Elster aufs Lockbild? Hatte noch nie eine auf Schussdistanz vor beim Krähenjagern.


Waidmannsheil MM!!!
Wir hatten vier Lockelstern im Lockbild stehen und an dem bejagten Platz sind immer viele Elstern gewesen.
Irgendwann sind dann zwei auf uns zu geflogen, eine drehte 40m vorm Blind ab, die andere traute sich etwas näher :26: .
 

ink

Registriert
27 Apr 2012
Beiträge
66
Ulli Zedd schrieb:
BayernFlo schrieb:
@ Ulli, Platin und mausermichel: Waidmannsdank!!

Ulli: Nee den neuen locker konnte ich leider noch net ausprobieren, weil ich seit dem du sie verschickt hast, noch nicht wieder daheim war! Freue mich aber schon auf den ersten Einsatz;)!!


Oh Mist! Meine zwei sind klasse!


Hallo,
von welchen Lockern redet Ihr?Ich will mir nämlich auch noch nen Ersatzlocker besorgen.Zur Zeit benutze ich den Nordic-Locker.
Dankeschön
 

ink

Registriert
27 Apr 2012
Beiträge
66
Hallo,
war über Silvester im schönen Niederbayern.Also ich muss sagen,ich war echt neidisch.Was da für Krähen rumfliegen...a Wahnsinn.Aber auch landschaftlich,echt herrlich.Und was ich am Besten fand,als beim Frühstücken n Fasan vor unserer Terasse vorbeistolziert ist :18:
 
Registriert
22 Nov 2005
Beiträge
1.879
ink schrieb:
Ulli Zedd schrieb:
BayernFlo schrieb:
@ Ulli, Platin und mausermichel: Waidmannsdank!!

Ulli: Nee den neuen locker konnte ich leider noch net ausprobieren, weil ich seit dem du sie verschickt hast, noch nicht wieder daheim war! Freue mich aber schon auf den ersten Einsatz;)!!


Oh Mist! Meine zwei sind klasse!


Hallo,
von welchen Lockern redet Ihr?Ich will mir nämlich auch noch nen Ersatzlocker besorgen.Zur Zeit benutze ich den Nordic-Locker.
Dankeschön


Ich habe als laute Locker den Sam FT3 und den Gibson long range (gekauft bei Crowmart in USA). Beide super, der FT ist leichter zu bekommen... Mit dem FT2 von Sam kam ICH gar nicht zurecht, andere lieben ihn!

Als nicht so laute Locker (für wenn sie schon Richtung Schirm fliegen oder bei Windstille) hab ich den Haydels und einen, den ich in USA gewonnen habe von Sucker Punch. Beide imho super, aber der von Sucker Punch hat den Haydel als mein Liebling abgelöst!

Ah, ohne den MID von Sam möchte ich nicht mehr losziehen! Aber dessen Produktion leidet, weil der FT3 so gut geht.... :(

Ps: Und dann gibts noch einen selbstgebauten für "Sondereinsätze", aber der war ein Zufallsprodukt...
 

ink

Registriert
27 Apr 2012
Beiträge
66
Hier ein paar Fotos vom Silvetserurlaub in Niederbayern :23:

13055034xg.jpg


13055156io.jpg


13055049yf.jpg


13055191lp.jpg
 

ink

Registriert
27 Apr 2012
Beiträge
66
SO,ich bins wieder ma. :25:
Hab gestern einen Versuch gestartet.Leider war der Anflug kacke.Die meisten sind vor Schussentfernung schon abgedreht oder es kam der ganze Schwarm mit ca 50 Stück.Ausserdem war fast kein Flugverkehr obwohl man um uns herum überall die schwarzen Gesellen gehört hat.Was haben wir verkehrt gemacht oder was könnte ich besser machen um mehr Anflug zu haben.Kurze Info über Stand,Lockbild usw...
Hatte das letzte ma vor über drei Wochen in diesm Revier gejagt.
Waren zu zweit in einem Stand.
ca 20 Lockies,beflockt darunter 5 Halbschalenwackler und zwei Magnete
und 4 Wächter
Locker hab ich den Nordic crow,hatte damit eigtl gute Erfolge bis jetzt.
Ich hoff ihr könnt mir weiter helfen.Hoff ich bin auch im richtigen Threat,wenn nicht könnt ihr diesen Beitrag bitte verschieben?
Vielen Dank.
Hier no ein Foto von gestern
Hier noch ein Foto
13074425fr.jpg
 
Registriert
20 Sep 2010
Beiträge
2.931
Die Magneten sollen wohl nicht optimal sein, da der Wiedererkennungswert doch recht hoch ist. Versuche es nächstes mal mal ohne.
 

ink

Registriert
27 Apr 2012
Beiträge
66
Hatte sie zuvor nie benutzt.Waren auch nicht meine,hat mein Kumpel mitgebracht.
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
evtl kennen die Krähen den Magneten schon aus den Nachbarrevieren?

die Wächter sind alle ein wenig zu niedrig.In der Natur sitzt fast immer mind. eine ganz oben im Gipfel.

und zuletzt :bei mir weichen sie einem erkennbarem Schirm seit Beginn der Jagdzeit auch in Revieren aus,die ich letztes Jahr völlig unbejagt gelassen hab.im Sommer musst ich wenigstens so an der Deckung aufbaun wie mans auf Deinem Bild sieht.jetzt gehts nur noch wenn der Schirm komplett IN der Deckung verschwindet.Also entweder in Schilf oder Brache steht oder mit belaubten Zweigen(Eiche) vornherum unsichtbar gemacht wird.
in zwei meiner Reviere weiss ich auch dass da in der Nachbarschaft ne Weile lang durch Pfuscher die Krähen massiv schlaugeschossen wurden...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Zurzeit aktive Gäste
394
Besucher gesamt
524
Oben